• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Eddi: :daumen::daumen::daumen:

Wenn wir beim Seniorenfräd unsere "internationalen" Treffen machen, ist das Leistungsspektrum extrem breit gestreut. Vom Ötzi- und Bimbachfahrer bis zum Herzinfarktgeschädigten, von 50 bis knapp 70 Jahren. Wir haben uns auch für die 2-Gruppen-Lösung entschieden. Die Pausenstationen sind identisch, und man trifft sich unterwegs immer wieder. Die stärkere Gruppe bekommt Extra-Schleifen oder Berge aufgebrummt, die andere fährt leichtere Routen. Das funktioniert. Wobei ich die Leistungsbandbreite gestern bei weitem nicht so extrem fand wie bei uns Oldies.
Wir können auch organisatorisch noch etwas optimieren, z.B. 2 feste "Schlußfahrer" einsetzen, die keinen zurücklassen und in der Lage sind, mal eben nach vorne zu sprinten und mit der Spitze zu kommunizieren.
Auf jeden Fall war diese meine 3. Pfingsttour bis jetzt die schönste.

Ne pfingstmüde Jrooß - Thomas
 
juten tach zusammen,

kann mich jemand auf klären was der Unterschied zwischen der Shimano und der Sram Schaltung ist. Ist die Sram besser als die Shimano Schaltung?

Lg Ramon

...das ist eine typische Forums- "Glaubens-Frage": wenn du 3 Leute fragst kriegste 5 Meinungen ;)
es gibt aber auch noch eine Steigerung...
...oder doch besser Campa (???)
 
Hallo,
danke den Leadern für die schöne schon traditionelle Grenzfahrer-Pfingsttour:) - es macht immer wieder Spaß :) mit so einem Riesenzug durch die Niederlande zu fahren und dort die Kaffeehaus-Besitzer zu erschrecken :p
BG
Mike

P.S. Wer fährt morgen mit in MG-Hardt?

Ich würde mich gleich in Hardt ne schönen lockeren Runde anschließen.
Bis gleich, Jan
 
...das ist eine typische Forums- "Glaubens-Frage": wenn du 3 Leute fragst kriegste 5 Meinungen ;)
es gibt aber auch noch eine Steigerung...
...oder doch besser Campa (???)


Hey Urlauber,

wieder zurück? Wieder war es denn? Unsere groß Stadt Hückelhoven und deren umliegende Gemende Käfer haben dich/euch schon auf der Straße vermist :)
Am Samstag beim Zumba werde ich mir einen Eintrag aus eurem Urlaubs Tagebuch geben lassen. OmaOlli nimm dir Zeit. :) Kaffee geb ich dann im Studio aus :)

lg Ramon
 
Hey Urlauber,

wieder zurück? Wieder war es denn? Unsere groß Stadt Hückelhoven und deren umliegende Gemende Käfer haben dich/euch schon auf der Straße vermist :)
Am Samstag beim Zumba werde ich mir einen Eintrag aus eurem Urlaubs Tagebuch geben lassen. OmaOlli nimm dir Zeit. :) Kaffee geb ich dann im Studio aus :)

lg Ramon

Ich nehm Dich beim Wort....
 
Omaolly und Opareiner, ich hab euch auf der Pfingsttour vermisst! Drehen wir bald mal eine Runde?
LG Eddi
 
Omaolly und Opareiner, ich hab euch auf der Pfingsttour vermisst! Drehen wir bald mal eine Runde?
LG Eddi


da sammer widda,
zurück von unserem ersten Last-Minute-Urlaub. Eine Woche Kreta, eine Insel die auch sehr gut zum Rennrad fahren geeignet ist, für Strecken -km mit enorm vielen hm, wenn man will und kann…
Aufgrund der fehlenden Form (Leistung) haben wir auf Kreta ca. 1.000 km mit dem Auto abgespult und sind daher „nur“ erholt.
Nach Ansicht und Sortierung der Urlaubs-Bilder habe ich dringenden Handlungsbedarf erkannt:
(Form= Leistung+ Figur), aus diesem Grund haben wir gestern eine „ individuelle + stressfreie“ Pfingst-Tour mit einer sehr homogenen Truppe = Omaolly + Opareiner, unternommen.
Auf Treckingrädern sind wir 72 km zur Kirmes nach Korschenbroich „unges Pengste“ gebummelt.
Wenn sich die Form wieder einstellt werden wir uns gerne wieder an gemeinsamen GF-Ausfahrten beteiligen,
Wir arbeiten daran...

der Reiner
 
opareiner: Ich bin auch kaum gefahren dieses Jahr, daher hatte ichdie Hoffnung wir könnten mal gemeinsam radeln.
Gruß
Eddi

leider ist es nicht nur der aktuelle Trainingsrückstand sondern hinzu kommt der mit dem Alter (noch) linear zunehmende "körperliche Verfall" der den Schweinehund mit Wachstumshormonen versorgt...
..gib mir (uns) noch ein wenig Zeit, dann können wir uns gerne für einen Bummelzug durch den Selfkant inkl. Eisessen (Waldfeuchter Geheimtipp) verabreden...
 
Zitat: " von Ramon"
Das wichtigste ist doch, hinter her haben sich doch eh alle wieder lieb und sind alle Gesund angekommen, der eine schneller der andere langsamer.

Hätte es nicht besser beschreiben können..........
Gruß Ralf
MoM......
Herz.gif

xralfx...]......
Herz.gif
ich hätte es auch nicht besser beschreiben können...

Wir machen doch immer zusammen weiter weil wir alles die gleiche Grenzfahrersucht haben.. Das fahren und dabei Spaß haben ;)
 
Das war heute eine schöne MG-Hardt-Runde :cool: mit mythos und boyscout - so langsam kommt die Radform zurück...
Zumindest die Streifen an Armen und Beinen sind schon sichtbar :D
Viel Spaß und gutes Wetter den Limburg- und Stolberg-Fahrern:)
 
Zurück
Oben Unten