• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

good old times

Rocky Mountain

Arm Lancestrong
Registriert
25 Oktober 2005
Beiträge
3.737
Reaktionspunkte
3.290
Ort
Hamburg
Scheiß Wetter, lange Weile, was tun.

Da kam mir die Idee mal alte Bilder von uns aus der analogen Zeit einzuscannen und hier einzustellen.

Ich mache auch gleich den Anfang;
Aufgenommen am 18.09.1988 mit meinem 1999 verstorbenen Opa, dem ich wohl meine Leidenschaft am Radsport genetisch zu verdanken habe.
Da haben wir uns auf eine Tour durch den Pfälzer Wald gemacht, Start war Römerberg/ Mechtersheim, über Edenkoben/ Maikammer, Drei Buchen, Modebachtal und dann irgentwie wieder zurück 77km

Ich, zarte 24 Lenze (rechts!) auf meinen shit Bianchi, Hauptsache Celeste und ansonsten Müll Renner, naja fuhr auch. Mein Opa auf seinem Moser, frag mich nicht welches, jedenfalls tutto kompletto Super Record 8,3 kg Renner
1988.JPG
 
Wales 1995: Klassisches Radler-Posing, zeitlich leider knapp an den Klassikern vorbei. Lasst Milde walten, es weihnachtet ...

Chaka,

die Jungs faahn zu langsam... :p :D

Wer noch markieren kann, sollte dringend den Druck aufs Pedal erhöhen, die faule Bande die ... und das obwohl es damals noch kein Carbon gab... :D :D ;)

graubündische Grüße

Martin
 
Hi Christian, du bist das links mit der Kiffermatte oder? Stilvoll mit einem Gios unterwegs. Dein Partner hat aber auch ein sehr schickes Trikot und Rad. Was verbirgt sich hintem dem orange-metallic?
 
Du bist ja auch eher der Typ Sprinter. Scheise Berge nä?
Nö, ich konnte damals gar nichts richtig. Bei 1,83 und 65 kg aber eher kein Sprinter. Später hat sich dann rausgestellt, dass ich nichts richtig gut konnte, also hab ich alles ein wenig gemacht. ;)
 
Hi Christian, du bist das links mit der Kiffermatte oder? Stilvoll mit einem Gios unterwegs. Dein Partner hat aber auch ein sehr schickes Trikot und Rad. Was verbirgt sich hintem dem orange-metallic?
Genau, Kiffermatte....
Das rechte Rad besteht aus einem zusammengefrickelten Peugeot-Rahmen (Blechausfaller) und standesgemäßen Teilen (105, Mafac).
Grüße nach Hamburch
und allen Frohe Weihnachten.
 
015Alpha 1980 ganz cool im Marc Bolan outfit mit dem grad zusammengebauten ROMANI eines Freundes:
Ferdyx1980.jpg

...nein ich habe nicht wirklich gekifft, nur mal probiert...


sein erstes richtiges Rennrad 1980, ein SchmidtSport aus Ishiwata015Alpha Geröhr:
SchmidtSport015Alpha.jpg


Das Liga noch fast jungfräulich und wirklich gelb und mit Rennradlenker während einer Tour 1987 Sauerland:

Liga1987.jpg



der Fahrer dieses Rades während der Tour:

Ferdyx1987.jpg


015Alphas Alternativsportart in den achzigern:

FerdxMaicoGM500.jpg


zwei vers. Sattelstrebenspitzen und doch gleich irgendwie, welches dranhängende Rad hat der Fotograph wohl besessen, und was sind das überhaupt für Marken:

HertelZeus.jpg


Die Fotos habe ich auf die schnelle mit der Casio QV5700(auch schon fast ein Klassiker)
"digitalisiert" bitte um Verzeihung ob der bescheidenen Qualität!
 

Anhänge

  • Liga19872.jpg
    Liga19872.jpg
    806,8 KB · Aufrufe: 55
zwei vers. Sattelstrebenspitzen und doch gleich irgendwie, welches dranhängende Rad hat der Fotograph wohl besessen, und was sind das überhaupt für Marken:

Anhang anzeigen 65494

Links sieht aus wie das Schröder gelabelte das ich gerade aufbaue. Oria ML34 und Columbusausfaller. Schwarz ausgefüllte Herzen an den Muffen. Cinelli Tretlagermuffe.
 
Marc Bolan...?

Der stammt doch noch aus der Dinosaurierzeit!

:D ;) :D
Also hörmal, dann mu´ich ja auch nen Dino sein, denn da war ich ein ganz junger Teenie, der mit dem Micro seines Philips Kassettenrecorde an dem Radio Lautsprecher aus "Discothek im WDR und später SWF3 mit Frank Laufenberg die Mucke auf meine Kassetten gezogen, inkl. Zwischenrufe der Familie!
Habe all diese Sachen wie SWEET, Suzi Quat(t)ro, ShowWaddyWaddy, Smokie, Slade, SLIK, Gary Glitter und latürnich T.Rex usw. gehört!
 
Zurück
Oben Unten