• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glauben heisst nicht wissen: Was ist das für eine Kassette...

El_Luz

Go for a ride!
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
134
Reaktionspunkte
140
Ort
Hannover
und wie bekomme ich die ab?

Ich habe gerade den LRS hier angeboten und bekahm zurecht die Frage nach der Kassette und der Kompatibelität zu Shimano.

Ich kenne nur die neueren Kassetten - dafür hab ich auch das passende Werkzeug.

Vielen Dank für die Aufklärung - ich möchte keinen Scheiss erzählen

Ich versuche mal wieder zum Thema zu kommen und biete hier meinen Hügi Compact LRS für 160 plus Versand an. Hab ich zwar auch bei Ebay drin.


P.S. ich meine das durchaus ernst...

Anhang anzeigen 244254 Anhang anzeigen 244255 Anhang anzeigen 244256 Anhang anzeigen 244257
 

Anhänge

  • IMG_7599.JPG
    IMG_7599.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_7600.JPG
    IMG_7600.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7601.JPG
    IMG_7601.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 20
Shimano Uniglide. Du brauchst zwei Kettenpeitschen. Die erste über den kleinsten Kranz, die andere über einen anderen und dann gegenläufig abdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich normalerweise nur 6fach. Gab's das auch 8fach oder ist hier nur clever gespacert worden?
 
UG-Kassetten gibt es in 6/7/8-fach (und vmtl. weniger). Die Spacer sind dann tatsächlich unterschiedlich dick (7fach: 3,1 mm und 8-fach: 3,0mm).
 
Das ist etwas schwer zu erkennen. Wenn der Kassettenkörper HG-kompatibel sein soll, dann muss er ein entsprechendes Innengewinde haben. Sieht -soweit sichtbar- erstmal nicht danach aus.
 
Hat der Freilaufkörper eigentlich das kleine oder das große Gewinde fürs Abschlussritzel?
 
@morda als Experte sag es sei UG und HG kompatibel. :daumen:
Aber wie auch immer, hab den LRS nämlich gekauft und die Kassette schaut ja noch recht gut aus. UG lässt sich ja noch drehen, von daher hab ich ja noch bisschen "Fleisch" zum fahren. :):daumen:
 
Zurück
Oben Unten