• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GITANE Baujahr 1972 ?? Tour de France ?? Rennrad ??

kurioses

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Endlich, was für mich ergattert - von einem älteren Mann - also 1. Besitz - wie aus der Auslage - ist die Zahl 72 fürs Baujahr ????? - wahrscheinlich ein Renner aber zum Tourrad ausgestattet. Nehme an so gekauft - aber warum wurde ein Renner zum Tourenrad umfunktioniert ???? - Kann es sich um ein Modell Tour de France handeln ???? - lg aus Wien josef
 

Anhänge

  • IMG_1249.JPG
    IMG_1249.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1252.JPG
    IMG_1252.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1253.JPG
    IMG_1253.JPG
    304,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1254.JPG
    IMG_1254.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1255.JPG
    IMG_1255.JPG
    325,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1256.JPG
    IMG_1256.JPG
    283,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1257.JPG
    IMG_1257.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1263.JPG
    IMG_1263.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1264.JPG
    IMG_1264.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 23

Anzeige

Re: GITANE Baujahr 1972 ?? Tour de France ?? Rennrad ??
Es ist mMn ja auch eher Sport- als Rennrad. Dynamohalterung hinten, Schaltwerk über Adapter, dünne Ausfallenden..
(p.s. bitte nicht immer gleich nen eigene thread aufmachen, dafür gibt es doch "was ist das.." thread..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich wie @chkamb ... Blechausfaller und langer Radstand lassen eher auf ein Tourenrad, als als auf einen Renner schließen. Aber das muss ja nix schlechtes sein...auch mit ´nem netten Tourer kann man Spass haben.

edit: Bei Rennern aus den 50ern waren dieser Radstand und die Ausfaller oder der Frontdynamo auch bei Rennmaschinen noch gängig...aber so alt ist dein Rad ja nicht.
 
Blos nichts machen , nur säubern und neu schmieren , echt nett das Sportrad ( oder Halbrenner usw. )
Ist kein Rennrad , wird auch keins wenn du es chopst , lass es .
 
Wollte gerade schreiben:
Sattel tauschen!

Obwohl ich eigentlich immer dafür plädiere die StVO einzuhalten würde ich die Reflektoren raus machen (oder zumindest mal gegen weisse tauschen, evtl. auch durch Reflexreifen erstezen).
Aber bei so einem schönen Zeitzeugen würde ich die Dinger einfach abmachen...(ich weiß, schreibt sich locker hier aus Luxemburg).

Gruß,

Axel
 
Zurück
Oben Unten