• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

Denk ich genauso. Ich glaub auch, dass die Ätna Etappe noch nicht viel bringen wird, die beiden Anstiege sind vergleichsweise flach. So richtig beginnt der Giro erst auf der 13. Etappe, dann aber heftig...
 
AW: Giro d'Italia 2011

Ich würde das Heute nicht so überbewehrten. Contador war nicht gerade direkt am Hinterrad aber ein guter Sprinter war er ja nie, denn das Heute würde ich ja schon fast als Sprint bezeichnen. Den ganzen Anstieg verhältnismäßig langsam um dann die letzten 1500 Meter voll zu fahren.

ich meine nicht das contador ansich schlecht drauf ist, sondern nur das er heute nicht so fit schien... nen 1,5km antritt kann er ja normalerweise auch gut fahren...

und auch nur das es die anderen es versäumt haben ihm vll die ein oder andere sekunde abzunehmen
 
AW: Giro d'Italia 2011

Ja einen Psychischen Dämpfer hätte man ihm Heute sicher verschaffen können oder eventuell hat man ja.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Die Frage ist nur, ob die Contador abhängen könnten und ich sage nein. Was sind schon paar Sekunden (die es nicht wurden), wenn Contador denen am Zancolan locker ne Minute abnimmt? Contador sah übrigens beim Fleche auch ziemlich schwach aus. Unabhängig davon, wenn nichts großartiges passiert, wird Contador den Giro gewinnen. Die anderen müssen ihm Zeit abnehmen, nicht umgekehrt.

Übrigens: Leine und Migels wieder süß, wie oft haben die heute wiederholt, dass 53/19 gefahren wurde? War zwar kein steiler Berg, aber für 53/19 über 17 km halte ich für fragwürdig.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Hätte nicht gedacht, dass sich das für de Clercq ausgeht. Hoogerland hätte es auch drauf gehabt diese Etappe zu gewinnen, hat aber zu früh attackiert. Wenn er erst am Montevergine aus dem Feld heraus attackiert hätte, hätte er gute Chancen gehabt. Allgemein gesehen war die Etappe sogar langweiliger als ich befürchtet habe. Viel neue Aufschlüsse haben wir nun nicht, außer das Scarponi und Kreuziger wieder stark waren, was sich bei Kreuziger bei den Hochgebirgsetappen aber noch ändern kann.

Wenn ich mir das Profil der heutigen Etappe anschaue dann müsste das einen "sicheren" Sprint geben. Wird wohl wieder auf einen Zweikampf Petacchi gegen Cavendish hinauslaufen. Eventuell gibt es auch einen lachenden Dritten, Ferrari zum Beispiel war bisher mit einem 3. und einem 4. Platz stark.



Achja, bei der Crostis Abfahrt bringen sie jetzt anscheinend Fangnetze an...
 
AW: Giro d'Italia 2011

Die Frage ist nur, ob die Contador abhängen könnten und ich sage nein. Was sind schon paar Sekunden (die es nicht wurden), wenn Contador denen am Zancolan locker ne Minute abnimmt? Contador sah übrigens beim Fleche auch ziemlich schwach aus. Unabhängig davon, wenn nichts großartiges passiert, wird Contador den Giro gewinnen. Die anderen müssen ihm Zeit abnehmen, nicht umgekehrt.

Übrigens: Leine und Migels wieder süß, wie oft haben die heute wiederholt, dass 53/19 gefahren wurde? War zwar kein steiler Berg, aber für 53/19 über 17 km halte ich für fragwürdig.

contador "musste" schon etwas reißen lassen und hatte nen kleinen abstand zu den ersten welcher ihm 2 sekunden oder so gebracht hätte... jedoch sind dann noch 2 oder so vorbei gezogen die ihn in der "gruppe" hielten...

da wären keine großen abstände entstanden aber vll nen paar sekunden und bei den letztjährigen abständen am ende der gt vll auch die entscheidenen

heute kein cav... zu viel "berg" zum schluss peacchi,ventoso oder irgendnen überraschungssieger der unten wegspringt und die anderen zu lange warten
 
AW: Giro d'Italia 2011

Contador scheint doch in Topform zu sein...dann viel Spaß ab morgen für den Rest...
 
AW: Giro d'Italia 2011

Die Sprinter sind bei diesem Giro echt arm dran. Da haben sie eh schon so wenige Sprintetappen und dann gehts bei vermeintlichen Sprintankünften am Ende nochmal so berghoch. McEwen beispielsweise heute abgehängt, Cavendish anscheinend sogar dabei gewesen hat dann aber nicht um Platz 3 gesprintet. Explosiver und kräftiger Antritt von Gatto und damit ein vollkommen verdienter Sieg, Petacchi starker 3. und Ferrari als 5. wieder gut. Heimlicher Sieger war heute Contador mit seinem Angriff in der Endphase mit dem er 17 Sekunden gut gemacht hat und im GK an Scarponi und Nibali vorbeigezogen ist.

Morgen wartet mit der Etna Etappe das erste große Highlight dieses Giros. Der Vulkan hat sich wieder beruhigt, die Straße hat man angeblich säubern lassen, also steht dem Spektakel nichts mehr im Weg. Bei der Etna Überquerung ist es noch zu weit bis ins Ziel. Wird sich wohl alles auf den Schlussanstieg konzentrieren. Nibali hat den Etna bereits 2010 besichtigt und hat gemeint, der Wind könnte dort eine große Rolle spielen.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Glaube kaum, dass die Etna-Etappe ne Vorentscheidung bringt. Eher eine Etappe für Garzelli, DiLuca...also Leute die nicht auf Gesamtklassement gehen.

Kann aber auch sein, dass AC ordentlich aufdreht (glaube aber nicht, da er noch die Tour fährt). Gehe mehr davon aus, dass die Sache am Zancolan, wie letztes Jahr entschieden wird.

Contador hat alles richtig gemacht. Er ist nun eigentlich der Führende von den Favoriten und die müssen Angreifen...Ich bin gespannt.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Glaube kaum, dass die Etna-Etappe ne Vorentscheidung bringt. Eher eine Etappe für Garzelli, DiLuca...also Leute die nicht auf Gesamtklassement gehen.

Kann aber auch sein, dass AC ordentlich aufdreht (glaube aber nicht, da er noch die Tour fährt). Gehe mehr davon aus, dass die Sache am Zancolan, wie letztes Jahr entschieden wird.

Contador hat alles richtig gemacht. Er ist nun eigentlich der Führende von den Favoriten und die müssen Angreifen...Ich bin gespannt.

kräfte schonen konnte für ihn aber auch bedeuten das er morgen ne min vorsprung sammelt und dann "nix" mehr machen muss außer den letzten km jeweils mitsprinten..
 
AW: Giro d'Italia 2011

Contador hat heute alles richtig gemacht mit seinem dynamischen Angriff in der Endphase der Etappe. Vor allem hat er damit alle überrascht, Scarponi beispielsweise hätte es sicher drauf gehabt mitzugehen, war aber einfach nicht darauf vorbereitet.

Ich denke Contador wird sich morgen entweder zunächst zurückhalten und dann auf den letzten 2 km attackieren und versuchen sich den Etappensieg und die Zeitbonifikationen zu sichern oder er fährt die ganze Zeit passiv und schaut nur darauf, dass er zeitgleich mit den anderen Favoriten ins Ziel kommt. Wird hauptsächlich davon abhängen, ob er morgen schon Rosa übernehmen will.

Ich rechne auf jeden Fall morgen mit einem Angriff von Anton. Der wird erstmals die Initiative ergreifen und versuchen zumindest einen ersten Etappensieg zu holen.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Wieso keiner mitfährt wenn Contador startet ist kaum zu verstehen. Wieso ich mich verquatsche und das dann verpasse auch nicht. :mad:
 
AW: Giro d'Italia 2011

Kann aber auch sein, dass AC ordentlich aufdreht (glaube aber nicht, da er noch die Tour fährt).

Verstehe ich nicht ganz...Erstens: Warum sollte er nicht versuchen bei beiden Touren auf Sieg zu fahren ? Zweiteins: Ob er die TDF überhaupt fahren darf steht doch noch zur Debatte ?
 
Zurück
Oben Unten