• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Grade auf dem "Markt" (es gab nur zwei Stände) der Eroica Hispania geknipst - das Blau, auch wenn es sehr schön war, sah weder nach dem alten noch nach dem aktuellen Gios-blau aus 🤷🏻‍♂️

20230603_192703.jpg
 
Mal ein Update; mein Gios Compact Pro ist jetzt endlich so, wie ich es mir vorgestellt habe. Sattel/-stütze, Vorbau, Lenker und Chorus-Bremsen in schwarz. Neuer Record Steuersatz. Chorus 9-fach mit Record Ergopower. Laufradsatz mit Chorusnaben, Mavic Open Pro Felgen und 25er Vittoria Corsa. Für die Feineinstellung der Schaltung muss ich wohl einen Fachmann bemühen, die Nerven habe ich anscheinend nicht. – Fährt sich insgesamt aber wirklich toll! :)

IMG_1668.jpg


IMG_1669.jpg
IMG_1670.jpg
 
Heute nach Turin einen kleinen Abstecher nach Valpiano zum sehr netten Marco gemacht.
Kleine Souvenirs konnte ich ergattern 🥰
Ich hab es genauso gemacht wie Du, inklusive derselben Ferienwohnung am Lago d'Orta 🤣. Sind dann auch nach Volpiano zu Marco, hat sich wirklich gelohnt. Er ist wirklich sehr nett und spricht gutes Englisch. Er hat einen tollen Ordner mit vielen alten Gios Katalogen, den müsste man mal scannen 🤔
 

Anhänge

  • IMG_20230704_113053.jpg
    IMG_20230704_113053.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20230809_085015.jpg
    IMG_20230809_085015.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20230704_112731.jpg
    IMG_20230704_112731.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20230626_135111.jpg
    IMG_20230626_135111.jpg
    391,8 KB · Aufrufe: 51
Ich hab es genauso gemacht wie Du, inklusive derselben Ferienwohnung am Lago d'Orta 🤣. Sind dann auch nach Volpiano zu Marco, hat sich wirklich gelohnt. Er ist wirklich sehr nett und spricht gutes Englisch. Er hat einen tollen Ordner mit vielen alten Gios Katalogen, den müsste man mal scannen 🤔
Ja genau die Wohnung 😄.
Was ein Zufall 😁
Hast du dein Rad dabei?
Dann ab zum Passo della Colma 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die Wohnung 😄.
Hast du dein Rad dabei?
Dann ab zum Passo della Colma 🥰
Wir waren da Ende Juni/Anfang Juli, also kurz vor euch. Rad hatte ich leider nicht dabei, war zu wenig Platz im Kofferraum.
Bin mir aber nicht sicher ob ich in Italien überhaupt fahren möchte, es gibt praktisch keine Radwege und die Italiener sind nicht die geduldigsten Autofahrer 😂
 
Ich hab es genauso gemacht wie Du, inklusive derselben Ferienwohnung am Lago d'Orta 🤣. Sind dann auch nach Volpiano zu Marco, hat sich wirklich gelohnt. Er ist wirklich sehr nett und spricht gutes Englisch. Er hat einen tollen Ordner mit vielen alten Gios Katalogen, den müsste man mal scannen 🤔
Ja genau dieselbe Wohnung 😄
Hast du dein Rad dabei?
Dann ab zum Passo della Colma 🥰
 
Hallo zusammen ich hätte ein Anliegen betreffs Abholhilfe: Ich habe einen Vorbau und eine Sattelstütze noch dort.
Fährt evtl jemand in nächster Zeit in Volpiano vorbei und könnte mir das mitbringen?
Wollte das schon im April während meines Italienurlaubes machen aber ausgerechnet da war "geschlossen" und Marco auf Sardinien.
Nächste Möglichkeit für mich nach Italien zu kommen ist noch ungewiss......
 
Hallo zusammen ich hätte ein Anliegen betreffs Abholhilfe: Ich habe einen Vorbau und eine Sattelstütze noch dort.
Fährt evtl jemand in nächster Zeit in Volpiano vorbei und könnte mir das mitbringen?
Wollte das schon im April während meines Italienurlaubes machen aber ausgerechnet da war "geschlossen" und Marco auf Sardinien.
Nächste Möglichkeit für mich nach Italien zu kommen ist noch ungewiss......
Ich und sicher auch andere hier könnten das spätestens im Oktober in Gaiole für dich machen. Da muss Marco nur die Teile mit nach Gaiole an seinen Stand bringen. 😅
 
The final shape. Gios Compact Pro

gios.jpg

gios2.jpg


gios3.jpg


„Was ewig währt, wird relativ gut.“ – So passt das Gios für mich funktional und auch in Sachen Komfort, Gewicht (~8,8 kg mit Pedalen und Flaschenhaltern) und Optik. Fährt sich super, schaltet gut, macht Laune.
Ich wollte dem Chrom mal schwarze und vor allem leichte Komponenten entgegensetzen, unabhängig von Epoche usw. Ja, der Sattel ist mit ca. 370g nicht der Leichteste, dafür aber bequemer als flite & Co. Nach einem Kauf über Kleinanzeigen sind vom ursprünglichen Rad (Sehr einfache Ausstattung mit schwerem LRS und Campa Veloce) letztendlich nur Rahmen und Gabel übrig geblieben. Schon die Gabel zu kürzen und das Gewinde nachschneiden zu lassen, ist nicht so einfach gewesen …

Falls es interessiert, hier die Komponenten:
Lenker: Nitto M106 NAS 26.0
Lenkerband: Prologo Skintouch
Vorbau: Nitto NP 26
Klingel: M-Wave Bella C-Yell Mini (klein aber LAUT)
Ergos: Campagnolo Record Carbon 10 QS
Steuersatz: Campagnolo Record EC30/26
Sattel: Gilles Berthoud Galibier
Sattelstütze: Campagnolo Record Carbon (Danke an Levin)
Brems-/Schaltzüge und -Hüllen: Campagnolo (am Schaltwerk Jagwire braided titanium)
Bremsen: Campagnolo Record Titanium
Bremsgummis: Kool Stop Campi Super Record
Laufradsatz/Schnellspanner: Fulcrum Racing 3
Schläuche: A1 Aircomp Ultra-Light Road
Faltreifen: Veloflex Corsa EVO (vorne 23, hinten 25)
Schaltwerk: Campagnolo Record Titanium
Kassette: Campagnolo Record Titanium 12-25
Kette: Campagnolo Record Ultra Narrow 10-fach
Umwerfer: Campagnolo Record Carbon 10 QS
Kurbel: Sugino XD2 (Taiwan-Nachbau, LK 110); Kettenblattschrauben orig. Sugino
Kettenblätter: TA Zephyr 49 und 33 Zähne
Innenlager: Neco Titan, 103/ITA
Pedale: Look KéO 2 Max Carbon
Flaschenhalter: Nitto Modell „T“
 
Zuletzt bearbeitet:
20220422_120728.jpg


Guten Tag,

ich möchte jetzt hier mal einer meiner Compact zeigen. Mir ist bewusst: Mit der Shimano Tricolore und dem Italo-Lenkerband ist das nichts für den KdM, aber abgesehen von ein- oder zweimal im Jahr fahre ich es eh nur im Winter auf der Rolle. Das rot ist ein sehr schönes, relativ dunkles rot, das kommt hier ein bisschen zu hell durch.

20220422_120451.jpg

20220422_120526.jpg
20220422_120656.jpg
20220422_120746.jpg
20220422_120847.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten