• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR Advanced - Montageständer

DerLouie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
190
Reaktionspunkte
139
Hallo zusammen,

ich habe mir ein TCR Advanced 1+ in der 2023er Ausstattung zu einem vertretbaren Preis (also finde ich, die beste Ehefrau der Welt hat verständlicherweise andere Maßstäbe 🙃) geschossen. Nun frage ich mich, ob ich das an meinem 08/15 Lidl-Montageständer an der Sattelstütze - so mache ich das an meinem Revolt mit Alu-Stütze aktuell - ordentlich, aber gefahrlos geklemmt bekomme oder hierfür einen anderen Ständer benötige. Gibt's bei Euch Erfahrungen damit?
 
Also ich habe noch kein aktuelles Fahrrad gesehen, das man nicht an der Sattelstütze einspannen kann. Ganz im Gegenteil: bitte keinesfalls am Rahmen einspannen, sondern nur an der Sattelstütze... es sei denn, der Lidl Ständer hat eine scharfkantige Klemmung, die das Carbon beschädigt, was ich mir aber nicht vorstellen kann...
 
Ich habe das SL mit fester Carbon Stütze und kann dort die normalen gummierte Montagekralle befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs gut zureden, das klappt so wunderbar. Gegen mögliche Kratzer kommt noch ein Mikrofasertuch dazwischen und fertig ist die Laube 😊
 
Zurück
Oben Unten