• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Defy Advanced 2 LTD?

richy_a2r

Neuer Benutzer
Registriert
6 September 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin eigentlich komplett unbedarft in Sachen RR, komme eigentlich aus dem MTB-Bereich. Nach Ausflügen in jedem Federwegsbereich habe ich momentan nur ein Fixie und ein Giant Anthem X Adv. (26") mit 100/100mm.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir ein RR zu holen. Mir ist da das o.g. Giant Defy Advanced 2 LTD ins Auge gefallen. 1500 EUR ohne Rabatte/Vergünstigungen:

http://www.giant-bicycles.com/en-in/bikes/model/defy.advanced.2.ltd/19030/76888/

Wenn ich da nun noch einen Speedneedle montiere und den ein oder anderen Aufkleber entferne wäre das ein recht schickes Rad.

Taugt es auch was? Die Optik sagt mir zu, an der Technik kann ich nun nicht viel Schlechtes sehen - aber ich habe eben auch wenig Ahnung. Giant hat in so einem Preisbereich doch sicher (Ausstattungs)Nachteile im Vgl. zu den richtig günstigen Marken, wo sind die an diesem Rad?

Zu mir: ich fahre derzeit XTR, kenne aber auch die Schaltperformance von Deore usw., ich muss sagen, dass ich auf fliegende Gangwechsel, die bei Anhauchen der Schalthebel vonstatten gehen, nicht all zu viel gebe. Auch ein besonders leichtes Bike muss es nicht sein, wobei es natürlich nicht schlecht ist, dass hier und da sinnvolle NAchrüstoptionen bestehen. Bei manchen Rädern sind ja alle Teile einigermaßen schwer, wohingegen andere ja einige sehr schwere Kloppen haben, deren Austausch dann auch wirklich was bringt auf der Waage.

Scheibenbremsen sind sicher Geschmacksache, ich brauche sie zwar nicht, aber an dem Rad fallen sie - rein optisch - jedenfalls nicht störend auf.

Mir geht es um Haltbarkeit, einen guten Kundenservice (den ich bei Giant bisher immer hatte - Pluspunkt) und vor allem um ein gutes P/L-Verhältnis.

Bekomme ich das mit dem Rad?

Defy_Advanced_2_LTD_Comp-White.jpg


Besten Dank schon mal an euch!

Grüße
Richy
 
Hallo,

hier ist ja nicht viel los. Hast du dir das Rad gekauft? Das Defy Advanced 2 LTD hat auch mein Interesse geweckt. Mich würde aber noch das Gewicht der Serien Laufräder interessieren. Das Gewicht mit Reifen, Schläuchen, Bremsscheiben, Kassette und Schnellspanner würde mir schon reichen. Die Gewichte der Einzelteile wären natürlich ein Traum.

Kannst du mir weiterhelfen?
 
Hi,

habe lange, lange überlegt und vor ca. einer Woche bei Jehle zugeschlagen. Super Preis und einziger Händler, der das Rad in M vorrätig hatte.

Rad steht noch unaufgebaut zu Hause. Ich schau mal, was die Laufräder wiegen. Die Schnellspanner kann ich, weil sie getauscht werden, auch wiegen, ebenso die Bremsscheiben. Sattel und Vorbau (das dauert aber noch, Ersatz braucht noch die ein oder andere Woche) kann ich ebenfalls abwiegen.

Schreib mir am besten Ende der Woche nochmal eine private Nachricht oder hier etwas rein, damit ich es nicht vergesse.

Grüße
richy
 
Sooo...

- Eine Bremsscheibe 123g in 160mm.
- Vorderrad mit Reifen, Schlauch, o.g. Scheibe mit Schrauben aber ohne Schnellspanner 1483g.
- Hinterrad mit Kassette, Reifen, Schlauch, o.g. Scheibe mit Schrauben aber ohne Schnellspanner 1994g.
- Originale Schnellspanner 53 u 58g.
- Sattel 325g.
 
Zurück
Oben Unten