• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Defy 0 LTD

born_hard

Mitglied
Registriert
1 August 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Was ist von diesem Rad zu halten? Ist der Rahmen vom vertikal-Flex einigermassen komfortabel? Die carbon Sattelstütze und Ultegra Austattung klingt schonmal gut, oder?
http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/defy.0.ltd/20970/81201/#geometry

Die Laufräder sind schwer, aber die kann man ja später tauschen z.Bsp gegen sowas hier
http://www.cycledivision.co.uk/product-info.php?Cero_AR24_Alloy_Clincher_Wheelset-pid363.html
http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/defy.0.ltd/20970/81201/#geometry
 
Ich fahre selber das Composite Defy von 2014 und kann nur Gutes berichten. Die Sitzposition ist komfortabel aber nicht zu sehr Altherren mäßig. Ich tausche meine Laufräder auch Anfang des Sommers (vermutlich gegen Fulcrum Zero Nite), damit kann man noch mal einiges an Gewicht einsparen.

Am Besten probefahren und dann entscheiden. Ich denke mit dem Rad macht man nichts falsch. ;)

Liebe Grüße
 
Damit machst Du nichts falsch. Eines der Vorgängermodelle war mein erstes Rennrad und ich fand es wesentlich komfortabler als mein Carbonrad das danach folgte. Die lange Auszugslänge der Sattelstütze durch den Slopingrahmen sorgt für Komfort. Alles andere ist Marketinggesülze. Laufräder würde ich erst mal fahren, da kann man dann evtl. später mal darüber nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten