• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewinde schief?

cuxländer

Brockenbezwinger
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
484
Ort
Irgendwo im Norden
Moin,
an meinem Xlite06 lässt sich die Kappe vom Steuersatz nicht mittig montieren. Auf der einen Seite steht sie etwas über.
Habe den Eindruck, daß die darunter liegende Schraube mit Innengewinde irgendwie schief ist. Soll heißen, das Innengewinde ist nicht genau mittig. Ausserdem sieht der Innensechskant (Inbus) vernudelt aus. Irgendwie hat der Monteur bei Rose wohl Gewalt angewendet. Der Inbusschlüssel wackelt auch im Sechskant. Irgendwie unschön bei einem neuem Rad.
Bekommt man eine solche Schraube als Ersatz einzeln? Möchte nicht unbedingt wieder zum Rosestore fahren.
Ja, und ich weiß, es ist eine Kleinigkeit.
20230518_172040.jpg
20230519_071845.jpg
20230518_172040.jpg20230519_071845.jpg
20230518_172040-picsay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, da hat der „Monteur“ den Expander mit Gewalt schief verschraubt, kannst Du nicht retten, da muss ein neuer Expander her. Und da Du ja nicht das erste Problem mit Rose hier schilderst, würde ich da auch mittlerweile fair aber bestimmt klarmachen, dass Du ja auch das Recht auf Wandlung bzw. Rückerstattung des Kaufpreises hast, wenn das Rad nach der dritten Reparatur noch immer nicht mängelfrei ist.
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, da hat der „Monteur“ den Expander mit Gewalt schief verschraubt, kannst Du nicht retten, da muss ein neuer Expander her. Und da Du ja nicht das erste Problem mit Rose hier schilderst, würde ich da auch mittlerweile fair aber bestimmt klarmachen, dass Du ja auch das Recht auf Wandlung bzw. Rückerstattung des Kaufpreises hast, wenn das Rad nach der dritten Reparatur noch immer nicht mängelfrei ist.
Ja, so langsam nervt es. Nur ist der "Service" von Rose aktuell etwas laaaaaangsam. Emails werden nur sehr schleppend bis garnicht beantwortet. Telefonisch auch nicht besser. Ich weiß nicht, was da bei denen los ist! Das war mal besser, ist aber lange her.
Aber das, was Rose von den Mitbewerbern positiv unterschieden hat, gibt es alles nicht mehr.
Bin dort schon sehr lange Kunde, "früher" gab es mal ein Umsatzabhängiges Bonussystem. Man konnte Punkte sammeln und später beim Kauf einlösen. Ersatzlos gestrichen!
Dann die individuelle Konfiguration der Räder. Ersatzlos gestrichen. Kostenfreie Lieferung ab einer bestimmten Kaufsumme. Ersatzlos gestrichen. Gutschein über 2,95€ für die Anmeldung zum Newsletter. Ersatzlos gestrichen! Teilweise sind die Mitbewerber günstiger! Antworten auch schneller auf Emails!
Also viel positives bleibt da nicht mehr, eigentlich schade. Aber so kann man einen Laden auch kaputt kriegen.
Bin aktuell in Köln, morgen werde hier ich mal zum Rosestore gehen.
 
Schade, dass es nicht nur Dir so geht, bzw. auch Dir. Drücke die Daumen, dass Du eine für Dich passende Lösung findest, und diese auch durchsetzen kannst. Dass Dir eine angeboten wird, ist nämlich leider nicht zu erwarten, seit das Service-Team sein Verhalten um 180 Grad verändert hat vor ca. 2 Jahren.
 
Also ich sehe da klar und deutlich eine vermurkste und mit Gewalt schräg reingedrehte Schraube des Expanders, und dadurch verursacht die schief sitzende Ahead-Kappe.
 
Also ich sehe da klar und deutlich eine vermurkste und mit Gewalt schräg reingedrehte Schraube des Expanders, und dadurch verursacht die schief sitzende Ahead-Kappe.
Ist komplett egal interessiert keine sau und macht keinen Unterschied. Offenbar fühlen sich hier einige getriggert, aber macht bitte dem Fragesteller keine Angst wegen nichts.
 
Und was genau soll da nicht passen? Auf den Fotos ist nichts zu erkennen,
Wenn Du da nix erkennst, solltest Du vielleicht mal über eine Sehhilfe nachdenken. 😉 Das ist doch wohl sehr offensichtlich, das die Kappe nicht mittig sitzt. Auf der einen Seite steht sie über (links), auf der anderen Seite (rechts) nicht.
Auch die vermurkste Schraube ist zu erkennen.
 
Ist eine Lappalie.weder funktionseinschränkung noch irgendwas, Leute geht mit eurem Fackeln nach Hause und wartet auf die nächste Gelegenheit.
 
Ist komplett egal interessiert keine sau und macht keinen Unterschied. Offenbar fühlen sich hier einige getriggert, aber macht bitte dem Fragesteller keine Angst wegen nichts.
Angst machen mir die Beiträge nicht, bin auch so maximal angefressen. Wir reden hier über ein Rad, was mal eben so 5999 Euro kostet. Und das der Expander nicht richtig sitzt, sieht ein Blinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Lappalie.weder funktionseinschränkung noch irgendwas, Leute geht mit eurem Fackeln nach Hause und wartet auf die nächste Gelegenheit.
Was wäre denn, wenn ich irgendwann mal den Expander ausbauen muß, und den wegen der vermurksten Schraube nicht rausbekomme? Eine Lapalie🤷‍♂️🫣? Bei einem Rad aus dem Baumarkt für 150,-€"vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, vor fast drei Jahren dort das Rad gekauft zu haben. Das X-lite war in sehr gutem Zustand, nur 5 Wochen warten hatte damals sehr genervt.
Ja, das war wirklich ein Top-Laden, der hoffentlich bald wieder auf dem Weg dahin ist.
Die letzte Teile-Bestellung liegt schon ein paar Monate zurück, es gab aber nichts zu beanstanden.
Expander sollte gewechselt werden.
Vielleicht hatte der Mechaniker Zeitdruck oder war ein Anfänger. So ausliefern geht aber wirklich nicht!
 
Zurück
Oben Unten