• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geschwindigkeit RTF

@sappi: Aus welcher Gegend kommst Du?
Ich habe ein Renntandem zur Verfügung, vielleicht wäre das zum Ausprobieren einer RTF eine Lösung
 

Anzeige

Re: Geschwindigkeit RTF
Schau mal hier:
rtf .
coffee schrieb:
hey klasse, hör ja nicht wieder auf. ich finde es echt klasse das du das machst. ich kenne genügend leute, die sich bei krankheit gleich hängen lassen. dabei kann man durch sowas auch viel lernen, auch über sich, aber das ist ein anderes thema.

die "lähmung" des anderen beines, hängt das auch noch mit dem unfall zusammen, sind nerven in mitleidenschaft gezogen? sorry wenn ich zu direkt bin oder zuviel frage, dann sags einfach ;-)

du musst einfach langsam und vernünftig aufbauen. das wird schon. ausserdem darfst du dich nciht an "gesunden" fahrern orientieren. erstmal steht im vordergrund das du überhaupt was machst ;-)

grüße coffee


ja, die lähmung ist vom unfall, war so ziehmlich alles zertrümmert was geht. bei ner lähmung sind glaub ich immer die nerven geschädigt.

langsam aufbauen ist o.k., habe aber ne wette zu laufen (ende september über 40 km meinen kumpel zerblasen er ist untrainiert aber sportlich). ich hatte mal wieder ne große klappe. ist ja auch egel wie es ausgeht so habe ich erst mal ein ziel.

gruß sappi
 
pepper.salt schrieb:
@sappi: Aus welcher Gegend kommst Du?
Ich habe ein Renntandem zur Verfügung, vielleicht wäre das zum Ausprobieren einer RTF eine Lösung

erst mal vielen dank für die idee. ich komme aus dem land brandenburg, direkt an der A2 ca 60 km vor Berlin

gruß sappi
 
sappi schrieb:
ja, die lähmung ist vom unfall, war so ziehmlich alles zertrümmert was geht. bei ner lähmung sind glaub ich immer die nerven geschädigt.

langsam aufbauen ist o.k., habe aber ne wette zu laufen (ende september über 40 km meinen kumpel zerblasen er ist untrainiert aber sportlich). ich hatte mal wieder ne große klappe. ist ja auch egel wie es ausgeht so habe ich erst mal ein ziel.

gruß sappi

Wünsch dir viel Erfolg, zeigs ihm :)
 
@sappi ...ich möchte dir gegenüber nur einmal meinen Hut ziehen!! Ich habe grössten Respekt vor deinem Engagement und sportlichen Tatendrang. Weiter so und immer 'Kette rechts' ! :daumen:
 
simplon12 schrieb:
Hallo du, am besten du informierst dich davor beim ausrichtenden Verein. Dort wird dir bestimmt weitergeholfen. Bei meiner letzten RTF ist am Anfang volles Rohr 40km/h gebolzt worden (die ersten 10km). Aber sowas ist eher selten. Aber ein paar Spinner die das mit einem Rennen verwechseln gibt es immer. Dafür ist es um so schöner wenn man nach 100km an die Spitze fährt und die "Heizer" dann nach strich und faden aus den Schuhen fährt.

Mfg simplon12

Naja beim unseren ersten RTF in diesem Jahr waren einige B und C Fahrer dabei.
Das Tempo war durch die Bank weg recht hoch und wurde bis zum Ende durchgezogen. War wohl das erste beschnuppern für die Saison :)

Deswegen sind ja RTFs auch in Gruppen unterteilt, damit man sich in die zu einem passende einfügen kann.

grüsse Olli
 
In Gruppen? Solche Finden sich doch automatisch oder auch nicht?
Üblicherweise ist für jedes Level was dabei, und wenn nicht kann man ja auch gut alleine fahren.
 
Amnesia schrieb:
In Gruppen? Solche Finden sich doch automatisch oder auch nicht?

Genau. Am einfachsten ist es das "Geschehen" zu beobachten, und einfach loszufahren wenn mehrere RRdler gleichzeitig aufbrechen. Bei den längeren Strecken lohnt es sich ebenfalls zur frühstmöglichen Startzeit anwesend zu sein (auch wenn das ziemlich früh aufstehen bedeuten kann)!



Amnsesia schrieb:
Üblicherweise ist für jedes Level was dabei, und wenn nicht kann man ja auch gut alleine fahren.

Naja, das mit dem "... kann man ja auch gut alleine fahren..." stimmt glaube ich nicht so richtig. Immerhin ist es erheblich leichter längere Streckt teilweise im Windschatten zu fahren als alleine (der Puls bleibt jedenfalls weiter unten :D ). Ebenfalls motiviert das Fahren in der Gruppe sehr stark.

Mit dem Level das stimmt vieleicht für die ersten 4/5 der Strecke, bloss kann ich nur von meiner letzen RTF sagen dass das Tempo auf den letzen 15km (es waren im Ganzen 90km) sehr stark angezogen wurde. Von einer Durchnittsgeschwindigkeit von etwa 30km/h auf nun 42-43 km/h auf flacher bis leicht (!) ansteigender Strecke.

Und wenns dann doch mal zu schnell sein sollte, einfach abreissen lassen, bis zum nächsten Kontrollpunkt in gewohntem Tempo fahren, und dort auf eine andere Gruppe warten.

Ciao,
Kuvasz
 
126km (real) in 4:04 Std., also ca. 31km/h in 14er Gruppe die meiste Zeit. Spreewaldmarathon RTF (110km).
 
AW: Geschwindigkeit RTF

Hallo, hab mal ne Anfängerfrage. Wie schnell sollte mind. man bei einer RTF sein?
Die Sache ist die, da ich Obererschenkelamputiert bin und in der "gesunden Seite"eine Lähmung vorliegt kann ich keine so hohen Geschwindigkeiten fahren. :mad: Würde trotz dem gerne mal an einer teilnehmen.

Das Forum hat mir hier schon viel geholfen, insbesondere richtiges Training usw. :cool:
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit dem Rad was du hast kann doch schon fast nix mehr schief gehen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten