• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesamtübersicht Erfahrungen Online-/Versandshops

coffee

multiple....
Registriert
9 Februar 2004
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
7
Ort
49.27° N / 11.5° O
Hi Ihr,

jeder kauft woanderst. Nicht mehr alles kauft man beim Händler um die Ecke sondern per Versand. Ob Online oder über das große anzeigenangebot in diversen Fachzeitschriften. Hier soll die Möglichkeit geschaffen werden eine Übersicht zu erhalten. Ob positiv oder negativ.

Es dürfte interessant sein für jeden zu wissen wo welche Erfahrungen gemacht wurden. Wie die Freundlichkeit, Lieferbarkeit, Bezahlung, evtl Umtausch oder Reklamationen gehandhabt werden.


viele Grüße


coffee
 
Ich kaufe mittlerweile nur noch extrem selten im Laden. Ich nutze unterschiedliche Versender, öfters&intensiv nur drei:



Brügelmann:

Preisgestaltung auf Ladenniveau.
Kataloggestaltung etwas ... äh ... anarchisch ('04 leider nicht mehr so kreativ wie '03...). Online ... naja
Enorme Produktvielfalt. Hat ein beneidenswertes Spektrum an Ersatzteilen. Sowohl für aktuellen Krempel als auch für alte Teile.
Allerdings auch viel schrottiges Zeugs.
Lieferzeiten OK, werden eingehalten. Umtausch kein Problem.
Habe bisher nur schriftlich bestellt, keine Klagen.


Roseversand

Preise etwas unter Ladenniveau.
Online OK.
Produktpalette umfangreich. Größtenteils solide Produkte, allerdings (leider) Schwerpunktbildung bei Eigenmarken.
Lieferzeiten OK, Umtausch/Reklamation OK.
Habe schriftlich, vor allem aber telefonisch bestellt. OK.


bicycles.de

Online mE zT etwas unübersichtlich.
Angebot (Katalog) ziemlich limitiert, online besser, gutes Schnäppchenangebot.
Bestelle dort nur online.
Lieferzeiten OK. Hab' noch nie was umgetauscht dort.


Ich habe von allen dreien schon abenteuerliche Geschichten wg. miesem Service, ruppigem Charakter und heftiger Lieferprobleme gehört. Mir ist sowas interessantes leider noch nicht vorgekommen. Bin halt ein Langweiler.


schöne Grüße

Michael
 
hab bisher nur bei zweien bestellt bei http://www.bike-components.de/
und bei http://www.roseversand.de

Bike-Components =>
+ top preise
+ gute auswahl
+schnelle lieferung
weiss nicht, vielleicht hatten andere probleme hatte dort bisher gar keine :)

Roseversand =>
+sehr große auswahl
+schnelle lieferung
-preise im vergleich zu bike-components, trotzdem noch gut im gegensatz zu dem was läden öfters verlangen...
 
@ coffee

kommt denn nicht mal irgendwann so ein bewertungs-system?

Diese Fragen stellen sich doch immer wieder, und wenn man das mal mit einer Art Bewertungsystem auf der Linksseite ausführen kann, dann währe das doch geradezu perfekt!

Meine TOPS:

www.smi-radsport.de - klein schnell sauber
www.rad-total.de - klein aber oho!
http://www.pedalwheels.de/ - Laufräder vom Feinsten
http://www.roadbikes.de/ - gleicher wie Bike-Box, halt nur für RR
www.actionsports.de - bekannt für LRS, haben aber auch andere Teile
www.bike-components.de - liefern extrem schnell aber nicht immer komplett, man kann halt nicht alles haben
www.fabial.de - wechselndes Programm, gut für Klamotten
www.roseversand.de - klassiker!

meine Flops:

http://www.bike-discount.de/ - man hielt mich durch extreme unfreundlichkeit am Telefon schon davon ab, was zu ordern.
...sonst sind mir noch keine Probs untergekommen.

Torsten
 
nee, das ging ungefähr so, das man den Rahmen nicht mehr am Lager habe, überhaupt unklar wäre, ob es je wieder geliefert (oder hergestellt?) würde, und generell und überhaupt. Alles in einem sehr ruppigen Ton.
Ich hab mich auch sehr gewundert, dachte mir noch 'wer nicht will der hat schon' und hab woanders meinen RR-Rahmen geordert.
Wer weiß, vielleicht auch nur falscher Tag oder so :rolleyes: egal, mein Geld werde ich überall los.

Torsten
 
Hi,

also ich weiß nicht so genau, warum ich was bestellen muß. Zu Brügelmann-Preisen bekomme ich's auch bei meinem Händler um die Ecke, Bicycles.de hat doch ein total bescheidenes Angebot (die vermeintlichen Schnäppchen sind in der Regel völlig veraltet oder eben nicht günstig). Wenn ich was brauche, gehe ich zum Bike-Discount Shop in Bonn, habe dort noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, die Leute kennen sich auch ganz gut aus. In aller Regel sind die Preise dort auch deutlich unter denen diverser Mitbewerber. Ist einer der wenigen, der Kasetten in vernünftigen Abstufungen anbietet. Und Klamotten möchte ich eh vorher anprobieren.

Ach ja, es ist eh so ein Zeitgeistphänomen, dass man meint, online sei günstig. In dem Zusammenhang sei mal auf die völlig spinnigen Preise verwiesen, die in Ebay erzielt werden.

Gruß
Bergmarder
 
@ bergmarder

*psssssst* nich verraten, meine Ebay-Geschäfte laufen gerade recht gut :D

Hast aber schon recht, man muß auch online immer gucken, ob der Preis wirklich ok ist. UND man muß die Portokosten aufrechnen gegen die eigene Fahrerei zum Shop - online lohnt sich nicht immer.

...vor allem fehlt da das Gespräch nebenbei.....

hab noch einen RICHTIG guten Händler: http://www.starbike.com/

Torsten
 
Roseversand:
24.2. nachmittags im Laden ein MTB mit zahlreichen Änderungen (andere Gabel, andere Federn, andere Schaltung, anderer Antrieb, anderer Lenker) 1.3. Änderungswunsch des Ritzelpaketes
8.3. Lieferung per Post, brauchte nur noch VR rein machen, Lenker gerade machen und die Pedalen anzuschrauben. Selbst der Luftdruck in den Reifen war ok :) Sitzposition fast optimal, nur ein wenig zu hoch, aber besser zu hoch als zu niedrig;) Absägen kann man immer noch, aber nicht mehr dran machen...
:D :D :D




oooh!! Die Smilies haben Farbe bekommen! Klasse:)
 
Ich hab oft bei bike-components.de bestellt. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Meistens ist irgendwas nicht lieferbar, dann wieder warten auf Rücküberweisung, das fehlende Teil woanders besorgen.
Besser läufts inzwischen bei ciclib.de. Ist etwas nicht lieferbar wird per email nachgefragt und ersatz vorgeschlagen. Dann kommt die Rechnung und man bezahlt auch nur was lieferbar ist. Ging auch Superschnell, Dienstag bestellt und überwiesen, Freitag geliefert.
Größere auswahl gibst beim Roseversand, dafür auch nicht ganz so billig.
 
also Rose ist schon klasse, speziell was Kleinteile und Zubehör betrifft. Die Preise sind ok wenn man überlegt dass echt viel Zeugs auf Lager ist.

greetz

nobike
 
AW: Gesamtübersicht Erfahrungen Online-/Versandshops

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den Kompletträdern von ciclib gemacht?

Der Haken an den guten Preisen kann doch nur der Rahmen sein, oder?
 
AW: Gesamtübersicht Erfahrungen Online-/Versandshops

coffee schrieb:
Es dürfte interessant sein für jeden zu wissen wo welche Erfahrungen gemacht wurden. Wie die Freundlichkeit, Lieferbarkeit, Bezahlung, evtl Umtausch oder Reklamationen gehandhabt werden.
Ich kann nur alle vor www.actionsports.de warnen.
Habe dort ein Fläschchen Öl und einen Helm in Größe L bestellt. Geliefert wurde das Öl und ein Helm in Größe M (auf dem Lieferschein Größe L). Per e-mail habe ich mich erkundigt, wie der Umtausch des Helms gehandhabt wird.
Antwort: "Entschuldigen Sie bitte den Vorfall.Da muss wohl beim einpacken ein Fehler unterlaufen sein.
Bitte senden Sie uns den zu reklamierenden Artikel mit Kopie der Rechnung
und kurzer Fehlerbeschreibung frei zur Bearbeitung ein.
Wir werden den Reklamationsfall dann schnellstmöglich bearbeiten.Bitte geben
sie uns zudem Ihre Bankverbindung bei der Rücksendung an wir werden Ihnen
dann selbstverständlich Ihre entstandenen Portokosten überweisen."

Schon das hat mich sehr verwundert: warum soll ich eine Rechnung kopieren und denen schicken, die die Rechnung ausgestellt haben?
Wie gewünscht habe ich den Helm zurück geschickt (8,90 € Porto). 10 Tage später habe ich ohne jeglichen weiteren Kommentar den Kaufpreis für den Helm zurück überwiesen bekommen.
Kein Hinweis, dass ich mir den bestellten Helm nun wo anders kaufen muss, keine Entschuldigung, keine Erklärung, warum ein simpler Umtausch in die bestellte Größe nicht möglich ist, nichts - kein Wort. Ganz abgesehen davon, dass die Portokosten natürlich nicht mit erstattet wurden.
Natürlich habe ich heftig protestiert. Aber seit inzwischen weiteren 10 Tagen habe ich noch keine Antwort bekommen.

Nie wieder, ganz sicher nie wieder!
 
AW: Gesamtübersicht Erfahrungen Online-/Versandshops

Habe mit Rose gute Erfahrungen gemacht!
Die hatten zwar Lieferprobleme (hat 10 Tage gedauert), aber dafür haben die mir auch eine 1-Liter Trinkflasche dabeigetan und sich entschuldigt.
Fand ich super...! :daumen:
 
Fabial - schlechte Erfahrungen Online-/Versandshops

Guten Abend zusammen,

genau mein derzeitiges Thema, es geht insb. um den Onlinekauf eines Kettenblatts. Daher hier mein besonderes negativer Beitrag zu dem Onlineshop Fabial, zu finden im Internet unter www.fabial.de.


Insb. dieser Link hier zu dem Kettenblatt um das es geht : http://www.fabial.de/product_info.p...m.html/pfSID/9e5212d37c3ee41ad3f6165f088d9432
Die Firma sammelt Bestellungen, kassiert im Vorfeld schon einmal das Geld dafür, ist aber nicht lieferfähig! Im Shop wird aber weiterhin eine Lieferzeit von 2-3 Tagen angbegeben. Das nenn ich ganz klar Verarsche!

Interessant ist auch, wie man bei dieser Firma mit dem Thema umgeht. Einfach Standardantworten senden, das Problem wird jedoch nicht im Ansatz gelöst, vertrösten ist angesagt. Offensichtlich kann oder will man nicht zugeben, dass es hier ein größeres Problem gibt. Auch die Versandzeiten auf der Shop-HP wurden bis jetzt, trotz zwei Mitteilungen darüber nicht geändert. Nach dem Motto, wenn wir machen einfach so weiter, noch mehr Bestellungen und Vorauszahlungen sind für uns um so besser.

Vorweg daher schon einmal das Fazit - wie nicht anders zu vermuten, ich kann nur abraten!!!
 
AW: Gesamtübersicht Erfahrungen Online-/Versandshops

Macht das Sinn, einen 6 Jahre alten Thread raufzuholen? Einige der genannten Shops gibt es nicht mal mehr. :confused:
 
AW: Gesamtübersicht Erfahrungen Online-/Versandshops

Macht das Sinn, einen 6 Jahre alten Thread raufzuholen? Einige der genannten Shops gibt es nicht mal mehr. :confused:
er über mir wars. der hat sich wohl zu beschweren.

ausserdem isses doch mal interessant zu sehen, wie die krise zugeschlagen hat.
 
AW: Gesamtübersicht Erfahrungen Online-/Versandshops

Macht das Sinn, einen 6 Jahre alten Thread raufzuholen? Einige der genannten Shops gibt es nicht mal mehr. :confused:

Einige der Threads "leben" schon über Jahre. Ist da etwa nichts veraltet??? Es ist völlig wurscht ob ein Thread schon über Jahre existiert oder nach einer Pause wiederbelebt wird!
 
Zurück
Oben Unten