• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Horst,

ich drück' uns die Daumen für Montag. Bisher hat's so oft nicht gestimmt, wenn schlechtes Wetter angesagt war, daß ich nun einfach schon deswegen hoffe.

Find auch, daß es recht viele für 'nen Samstag und dann noch für so eine kleine, unspektakuläre Runde sind. Freut mich aber.

Bis morgen und Grüße an die Tourmalette
Franz
 
Hallo Franz,
danke fürs nachmessen. Ich meine auch, dass Ellas Rad besser passen würde. Ich ahb den Guten noch nicht erreicht, Werd ihn wohl morgen sehen. Der Wetterbericht schaut für Montag gar nicht so schlecht aus.
 
Danke fuer die Initiative! Ungewoehnlich grosses Grupetto fuer Samstag. Bin gespannt, ob Montag klappt. Die Wetterberichte werden zunehmend schlechter (= feuchter) fuer Montag...[/quote


Hallo Zusammen,

da wünsche ich euch morgen ganz viel Spaß und habe bei eurer Abfahrt selbst hoffentlich die größte Anstrengung schon hinter mir, wenn ich mich nicht "verfranse", denn werde den Spitzingsattel jetzt morgen fahren, allerdings verkürzt von Holzkirchen aus und ziemlich früh.
Und fürs Montagswetter hoffe ich einfach das Beste, denn ich freue mich auf die Runde mit euch - @ Jürgen und finde es schön, dass du dabei bist und es dir wieder besser geht.

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)
 
Fitus: Ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs, aber am Sonntag könntet ihr des Radl probieren (dann ist es halt noch immer dreckig:rolleyes:)
Wenn ich vom Radln zurückbin, schau ich gleich hier rein (wird aber abends werden).

schönen abend miteinander,
lg Ella
 
... und ich bitte Frau Panchon, besagtes Radl dieser Tage mal auszuprobieren (wenn's ihr paßt). Da sie sowieso möglichst bald mal was mit so um die 12 Prozent antesten möchte - ich hab ihr dazu den Goldplatz empfohlen -, könnte dieses Radl wegen seiner Kompaktkurbel eine recht gute Alternative zu ihrem normalen Rennradl sein. Immerhin ist da ist 'ne Heldenkurbel dran.

Schönen Abend
Franz
 
War 'ne nette Runde heute! Zwar keine wirklichen Rennrad-Neulinge, aber zwei neue Gesichter habe ich zumindest kennengelernt!

Und corinna: laut meinem GPS waren das auf die 57km auch 600hm. Dann würdest Du die 1000hm am Montag auch locker schaffen!
 
Danke an das heutige Gruppetto, hat viel Spaß gemacht wieder mal mit euch gemeinsam zu fahren.

Carbonetta: Hab mit Bestürzung gehört, was dir passiert ist. Ich drück dir alle Daumen, dass das glimpflicher abgegangen ist als bei mir und dass du schnell wieder mit uns rad´ln kannst.
 
Danke für die schöne Runde. Der Moni hat es auch gut gefallen. Die Gitta ist soweit OK. Rad kaputt aber Frau nur leicht lädiert und schon wieder daheim.
Den Rest hört ihr dann von ihr selber.
Alex
 
alex: wir starten morgen von Seeshaupt aus auf den Hohenpeissenberg und werden dann über Staffelsee, Riegsee wieder zurückfahren. Es sind ca. 100km mit 1200HM. Wir werden wohl gegen 10:00 Uhr in Seeshaupt starten. Wir sind nun doch nur zu zweit. Wenn Du also Lust hast, kannst gerne mitkommen. Ich werde das Tempo sicherlich drosseln. Das ist eh klar... ;)
 
@ Ella,
der Nachbar wird wohl mitkommen, morgen früh erfahr ich genaueres. Schick mir bitte per PN deine Tel.-Nr. dann können wir die Abholung des Rades am So abend arrangieren
Franz
 
Hallo liebe Samstagsradler,

„Morgenstund hat Gold im Mund“ es war ein wunderbarer Start heute früh. Valepp und Spitzingsattel trotz beträchtlichem Gegenwind ein Genuss; wenn auch die zarte Magenta-Linie des Garmins gefürchtet, benötigte es nur am Anfang ganz vereinzelte Stops, um die Lesebrille zur Hilfe zu nehmen – Rückfahrt dann weniger schön, einmal ist die Straße Richtung Schliersee ziemlich mies und als ich am Ortsende endlich links abbiegen durfte, aber hierauf wg. des starken Verkehrs etwas länger warten musste, hat ein Autofahrer mich buchstäblich übersehen und voll gerammt, so dass ich mal kurz und heftig abgehoben bin (Helm sei Dank). D.h. nun leider kein Auerberg und @ Shari – kein Mitfahrer – sondern Prellungen, Stauchung und Kopfschmerzen pflegen.

Jetzt noch eine für mich wichtige Frage an euch. Kennt jemand eine gute Werkstatt in oder um München, die wirklich in der Lage ist zu beurteilen und zu prüfen, ob ein Carbonrad noch fahrtauglich ist oder man davon Abstand nehmen sollte. Leider habe ich diesbezüglich zwei schlechte Erfahrungen gemacht, aber es ist einfach etwas umständlich ein Rad deswegen jedes Mal nach Bielefeld zu schicken.

Und dann noch ganz lieben Dank für eure Anteilnahme (mir war gar nicht bewusst, dass ihr schon unterwegs ward, als ich „schniefend“ Moni und Alex anrief).

VG und bis bald Gitta

P.S.: Tröstlich bei allem war jedoch ein überaus charmantes und raderfahrenes „Sanker-Team“ (-Mitglied) :D


(Alles hat seine Zeit)
 
Hallo Gitta,
wünsche dir, dass alle Blessuren bald verheilen und dass dein Rad nicht schrottreif ist. Hoffe, der Autofahrer kommt für allen Schaden auf. Wie schade, dass eine Tour, die so schön begonnen hat, so übel endet. Gute Besserung.
Viele Grüße
Gerdi
 
Zurück
Oben Unten