• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gegend für Trainingswoche gesucht

....ja die Oma Eichler kannte ich auch noch .

Ne MTB werde ich die Woche nicht fahren, außer das Wetter mal nicht so fürs RR

Jungs ihr macht mirs nicht leichter.

Momentaner Favorit Spessart und Campen in Karlstadt
 
Bayerischer Wald war ich noch nie zum Rennradfahren oder Spessart, kann da wer was sagen?

Bayrischer Wald kann ich was sagen.

Ist insgesamt eine schöne Gegend, kann aber besonders in der Gegend um den Arber durchaus voll werden, besonders am Wochenende.
Die Anstiege liegen größtenteils im Bereich 200-300 Hm, teils aber auch länger (bis 500 Hm).

Zur Unterkunft kann ich nichts sagen, da ich 1,5 Autostunden entfernt wohne, und daher dort stets als Tagestour hinfahre.


Ich würde hier aber auch mal ein (wahrscheinlich eher unbekanntes) Revier einbringen wollen, das perfekt in deine Anforderungen passt:
Den Oberpfälzer Wald. Die Ansteige sind alle im gewünschten Höhenmeterbereich, das Profil kann dabei aber auch durchaus knackig werden.
Dazu kommt eine wirklich schöne Landschaft mit guten Straßen auf denen herrlich wenig Verkehr herrscht. Außerdem sind Unterkunft und Essen ausgesprochen preiswert. Vom Allgäu brauchst du mit dem Auto 3-4 Stunden.
 
Der Bayerische Wald war optimal für meine Zielvorgabe. Ausgangspunkt war der Camping in Regen.
Nach Norden also Richtung Arber mehr Verkehr ( ok das war das Wochenende). Richtung Süden( Osten ) schöne kleine meist gut geteerte Strässchen mit wenig Verkehr.

Hatte auch das MTB ( hardtail) dabei. Da ein Tag nicht so gutes Wetter. Die Wanderwege dort sind sehr gut zum Mtbken geeignet, mit fully könnte man es mehr krachen lassen ;)
Wenig los und IMMER ( das hatte ich noch nie) nette Wanderer - wenn ich mal auf welche traf.

TuriInfo in Regen sehr hilfsbereit und Bikefreundlich.
Ich war in der Info und hab immer mal wieder durchs Fenster zu meinem Renner geschaut...... Darauf die Dame : ""warum haben sie das Rennrad nicht mit hier hinein genommen """
...... Da hab ich schon anderes erlebt.
 
Der Bayerische Wald war optimal für meine Zielvorgabe. Ausgangspunkt war der Camping in Regen.
Nach Norden also Richtung Arber mehr Verkehr ( ok das war das Wochenende). Richtung Süden( Osten ) schöne kleine meist gut geteerte Strässchen mit wenig Verkehr.

Hatte auch das MTB ( hardtail) dabei. Da ein Tag nicht so gutes Wetter. Die Wanderwege dort sind sehr gut zum Mtbken geeignet, mit fully könnte man es mehr krachen lassen ;)
Wenig los und IMMER ( das hatte ich noch nie) nette Wanderer - wenn ich mal auf welche traf.

TuriInfo in Regen sehr hilfsbereit und Bikefreundlich.
Ich war in der Info und hab immer mal wieder durchs Fenster zu meinem Renner geschaut...... Darauf die Dame : ""warum haben sie das Rennrad nicht mit hier hinein genommen """
...... Da hab ich schon anderes erlebt.
Die hatten da wohl schon öfter Rennradler bei schlechtem Wetter.
 
Zurück
Oben Unten