• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gegen rechtswidrige Radwegbenutzungspflichten in Brandenburg

Jap, der ist auch noch auf dem Schirm. Das verrottete, olle Ding. :D
Da die Behörde aber doch willens scheint, klopfe ich lieber da nochmal an, als beim Gericht (ist ja auch nicht schneller).
 

Anzeige

Re: Gegen rechtswidrige Radwegbenutzungspflichten in Brandenburg
Im groben Kontext dieses Fadens: Die Stadt Bernau hat im Stadtgebiet viele der blauen Schilder verändert und insbesondere an den Hauptstraßen die Radwege "entfernt". Insbesondere auf dem Stück zwischen Bahnhof und Ortsausgang Börnicke empfinde ich das als sehr gut.

Gruß
EW742
 
Ja, einige im ADFC wollen halt (ihre) Radwege erhalten und haben Schiss auf der Strasse fahren zu müssen...
 
Ich glaub ja eher: Das war ein Missgeschick & war die Frau froh, dass ueberhaupt einer die Geschichte kauft & hat sie ziemlich gestaunt, als sie gleich doppelt erfolgreich war. Für ihre zukünftige Zusammenarbeit mit mindestens einer der beiden Zeitungen dürfte das eine erhebliche Belastung sein...
 
Jedenfalls im Verhältnis zum Preis. Beim Abdrucken von dpa-Geschichten müssen Zeitungen ja nichts extra bezahlen. Das ist in den normalen Abo-Gebühren mit drin :)
 
Werbung im eigentliche Sinne des Wortes macht keinen Sinn. Andreas Volkmann übernimmt keine Mandate, sondern klagt immer selbst.
 
Wer immer für die Aufhebung der Benutzungspflicht in Zossen Richtung Mellensee, L791, Thomas-Müntzer Straße ab Bahnübergang bis Ortsausgang verantwortlich ist: :daumen:

Nur irgendwie seltsam, wo doch direkt in Mellensee vor… äh einem Zeitraum ein ~200m benutzungspflichtiger Radweg neu entstanden ist, in einem Höchstgeschwindigkeit 30 Abschnitt (Zeichen 274-53), wenn man aus Richtung Zossen kommt, auf der linken Seite. Na ja, Hauptsache ein Mistvieh weniger.
 
Wer immer für die Aufhebung der Benutzungspflicht in Zossen Richtung Mellensee, L791, Thomas-Müntzer Straße ab Bahnübergang bis Ortsausgang verantwortlich ist: :daumen:

Nur irgendwie seltsam, wo doch direkt in Mellensee vor… äh einem Zeitraum ein ~200m benutzungspflichtiger Radweg neu entstanden ist, in einem Höchstgeschwindigkeit 30 Abschnitt (Zeichen 274-53), wenn man aus Richtung Zossen kommt, auf der linken Seite. Na ja, Hauptsache ein Mistvieh weniger.
bin da gestern zwischen Zossen und Mellensee lang

da sind die Schilder aber schon noch dran :(
 
Hey mal was ganz anderes! Seit wann stehen Am Treptower Park eigentlich diese "Radwegbenutztungspflicht aufgehoben" Schilder?
Vor zwei Wochen ist mir das noch gar nicht aufgefllen, als ich mal Richtung O2 World unterwegs war. Mir war so, als wenn da noch die Gehweg mit Radfahrer frei-Schilder standen.
Heute im Auto fiel mir das Schild direkt ins Blickfeld.
Also ab jetzt auch mit Hinweis an die Autofahrer, dass man ganz legal auf der Straße fahren darf :daumen:
 
@alsi
Hö? Richtung Mellensee oder Richtung Zossen? Oder meinste hinter dem Ortsausgangsschild?
Weil davor (direkt hinter dem Bahnübergang) ziemlich sicher* ein Zeichen 239 + Zusatzzeichen 1022-10 + 1000-irgendwas (Das Zeichen für Benutzungserlaubnis in beide Richtungen) steht.

* Warnung "ziemlich sicher" kann bei biestlicher Verwirrung durchaus auch mal das Gegenteil meinen.
 
Also
Richtung zossen von mellensee steht kurz vor Ortsausgang gemeinsamer geh-Radweg für beide Richtungen auf linker Seite . Und aus zossen kommend gleich hinter der Bahnschranke das gleich.sieht man nur wenn Mans sehen will. Hab mich extra nochmal umgeschaut. Alles beim alten.
Wirklich benutzen kann man den aber nicht. Wegen Hunde +Herrchen.
Ausserdem ist das 60 er Strecke.
 
Zurück
Oben Unten