• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Champion 531c AB-Frame

AW: Gazelle Champion 531c AB-Frame

Ich hatte auch einen Gazekke AA-Spezial.War in Weis-rot(Sonderlackierung),zwei Flachenhaltern und Decals an allen Rohren und Gabel.Das war damal alles gegen Aufpreis.Ich hab 1989 1350 DM oder sogar 1450 DM für den Rahmen bezahlt,genau weis ich das nicht mehr.Der Rahmen fuhr sich wirklich sehr angenehm.Bin damit auch Rennen gefahren.Insgesamt hab ich auch ca.50000km damit geschrupt.Ich ärgere mich immer mehr das ich den verkauft habe.
 
AW: Gazelle Champion 531c AB-Frame

In der letzten Woche habe ich so eine Gazelle in wahrlich waidwundem Zustand für ein Handgeld übernommen und vor dem Schrott bewahrt. Mit der Rahmennummer 32220xx scheint alles auf 1978 hinzuweisen?

Diverse Lackschäden und eine Delle im Oberrohr -na und?

Eigentlich hieß mein Thema ja ursprünglich Stadtschlampe/Kneipenrad.
Es wäre herzlos gewesen. Habe es zum "streetfighter" umgewidmet.
Gerader Lenker, Avid-Bremshebel etc..


Von der ( z.T. nervtötenden ) alten Shimano - Ausstattung bleiben bislang noch Umwerfer und Schaltwerk eine technische Baustelle.
Werde nach Ultegra-Teilen für 2 / 8 Ausschau halten.

Insgesamt freue ich mich, das Ding auf alten Wolber-Felgen mit neuen Decken wieder fahrtauglich zu machen.

Es fehlt noch der Sattel ( Anfang nächster Woche, SLR XP ) und eine Conti Sportcontact Decke 28C muß ich leider reklamieren, Beule bis 30,5mm. Handmade in Germany. :(

Soll ich mal ein Bild knipsen?

ahoi, campi
 
AW: Gazelle Champion 531c AB-Frame

Moin Martin!
ich hab mal was in mein Album geschaufelt...
... vernünftiges Bild mach ich dann, wenn komplett. :)

Schönen So! campi
 
AW: Gazelle Champion 531c AB-Frame

Jamjam,

habe ich gerade gesehen... :daumen:

Dann harren wir dem final aufgezäumten Hüpftier... :dope:

gestriegelte Grüße

Martin
 
AW: Gazelle Champion 531c AB-Frame

Brussels blauw met verchroomde voorvork / vorkeinden .. :feier:

Danke für die ganzen links und infos hier von Euch. :daumen:

Habe nur mit Bauchgefühl gekauft. Originale 20C Wolber / Hutchinson - Decken zerbröselten beim Abziehen. :eek:
Die häßlichen 105er Hebel sind bereit für die orange Zusatztonne. :rolleyes:

Sattel kommt Montag. Dann ists komplett.

ahoi, campi
 
AW: Gazelle Champion 531c AB-Frame

Hallo Campi...habe ich nun mal geguckt, schickes Ding an sich, aber ist dir der Rahmen nicht locker 2 - 3 Nummern zu gross ? Jedenfalls habe ich dich nicht so lang in Erinnerung, das Teil sieht doch nach 1,90 + aus,oder??

Gruss Horst
 
AW: Gazelle Champion 531c AB-Frame

Nabend Horst!

Ganz falsch liegste nicht, aber Du kennst mich ja bislang nur auf sloping oder leicht zu kleinen Rahmen ( Massi ), letzteres wurd deswegen verkauft.
Der ungeslopte "neue" Basso hat echte 56 und da sitz ich echt klasse drauf.

Die Gazelle ist gemessen eine 56,5 und mein Fräulein (etwas länger als ich) hat das Fahrzeug auch schon entdeckt... :rolleyes:

Habe die Stütze nach Probefahrt und Foto noch 2cm rausgezogen und die Hebelage am Lenker weiter abwärts geneigt. Wg. Proportionen: Lenker ist gekürzt!

Momentan ist noch 23/28 bereift, wenn Ersatz geliefert wird, kommt vorn auch was dickeres drauf.

Vll. siehstes ja mal live.. ahoi! campi
 
Zurück
Oben Unten