• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 200 - Kennt den schon jemand?

AW: Garmin Edge 200 - Kennt den schon jemand?

Doch, man kann Track's hochladen. Werden dann aber eben nur durch kleine Pfeile, Linien etc. angezeigt.

Kann jemand bestätigen, dass das Abfahren von Tracks wirklich möglich ist? In der Bedienungsanleitung, die man Online findet, wird zu dem Thema nichts gesagt.
Ich würde ihn mir nur dafür zulegen wollen. Möchte gerne mal eine neue Strecken abfahren können, ohne ständig anhalten und auf die Karte gucken zu müssen. Dafür würde mir die Navigation anhand einer Line, die man abfährt, ausreichen. Nur das sollte dann auch klappen. Habe den Edge 800 bereits ausprobiert. Aber der ist mir keine 400 EUR wert. Die ständigen Hinweise, ich hätte sie Route verlassen weil die GPS-Ortung nicht genau genug war, haben mich genervt!

Kann jemand vielleicht auch etwas dazu sagen, ob es Beschränkungen hinsichtlich der Punkteanzahl bei Tracks gibt?
 
AW: Garmin Edge 200 - Kennt den schon jemand?

Kann jemand bestätigen, dass das Abfahren von Tracks wirklich möglich ist? In der Bedienungsanleitung, die man Online findet, wird zu dem Thema nichts gesagt.
Ich würde ihn mir nur dafür zulegen wollen. Möchte gerne mal eine neue Strecken abfahren können, ohne ständig anhalten und auf die Karte gucken zu müssen. Dafür würde mir die Navigation anhand einer Line, die man abfährt, ausreichen. Nur das sollte dann auch klappen. Habe den Edge 800 bereits ausprobiert. Aber der ist mir keine 400 EUR wert. Die ständigen Hinweise, ich hätte sie Route verlassen weil die GPS-Ortung nicht genau genug war, haben mich genervt!

Kann jemand vielleicht auch etwas dazu sagen, ob es Beschränkungen hinsichtlich der Punkteanzahl bei Tracks gibt?

Meines Wissens nach nicht. Zumindest in der Edge Serie. Beim FR gibt es in den kleineren Geräten eine Kompassdarstellung. Du kannst dann einem Track draufladen und die Kompassnadel zeigt die Richtung an. Dann erkennst du aber den Streckenverlauf zu spät. Beim Edge meines Wissen erst ab 500 und dann mit Tracklinie. Das funktioniert sehr gut.
Ruf doch einfach Garmin an, dann hasst du Info aus erste Hand.
 
AW: Garmin Edge 200 - Kennt den schon jemand?

In diesem Test wird die Routen bzw Trackfunktion beschrieben:

http://www.dcrainmaker.com/2011/08/garmin-edge-200-in-depth-review.html

Aber möglicherweise hat Garmin die Funktion auch wieder heraus genommen. Ich habe bei Garmin angefragt.

Scheint wohl wirklich mittlerweile drin zu sein. Hab mir noch mal die Spezifikation angeschaut:

"Streckenfunktion (Sie können sich an Ihren früheren Trainingsleistungen messen): ja"

Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die Funktion nicht drin war, als ich mir das Teil das erste Mal angeschaut habe. Achtung: "Barometrische Höhenmessung" steht immer noch auf "Nein". Sollte man sich drüber klar sein. GPS Höhenmessung ist Müll. Wenn die Messung unterwegs nicht wichtig ist, sondern nur zur Protokollierung kann man nachträglich eine Korrektur drüber laufen lassen.
 
Sorry aber diesen Beitrrag verstehe ich nicht. Der 500 navigiert nicht! Er zeigt eine Tracklinie an, der man stumpf nachfahren muss, nicht mehr und nicht weniger.
Was du beschreibst geht nur mit Kartendarstellung, nämlich losfahren auf unbekannten Strecken und neues ausprobieren, unterwegs navigieren zu können.
Dazu kann man zwar fremde Tracks als Anhalt nehmen, muss man aber nicht.
Die Darstellung auf dem 500er kann da nur eine Hilfe sein, aber niemals ein Kartengerät ersetzen.
 
Sorry aber diesen Beitrrag verstehe ich nicht. Der 500 navigiert nicht! Er zeigt eine Tracklinie an, der man stumpf nachfahren muss, nicht mehr und nicht weniger.
Was du beschreibst geht nur mit Kartendarstellung, nämlich losfahren auf unbekannten Strecken und neues ausprobieren, unterwegs navigieren zu können.
Dazu kann man zwar fremde Tracks als Anhalt nehmen, muss man aber nicht.
Die Darstellung auf dem 500er kann da nur eine Hilfe sein, aber niemals ein Kartengerät ersetzen.

Welchen Beitrag meinst du?
Davon unabhängig ist der Begriff Navigation deutlich weiter gefasst, als der von dir eigentlich beschriebene Begriff Routing, nämlich Bestimmung der Position und führen zum Ziel.
Richtig ist: Der 500 hat keine Kartendarstellung. Der 500 kann nicht selbstätig Routen ermitteln, da er dazu Karteninformationen bräuchte. Aber ich denke, dass ist hier wohl jedem klar.
 
Abend,
hab mal ne Frage zum Edge 200.
Wie kann man während des Fahrens die Uhrzeit einsehen oder geht das überhaupt nicht?
 
Wenn es wie beim 500 ist kann man auch kurz in durch langes drücken der Entertaste ins Einstellungsmenü gehen.
Dort ist dann unten links klein die Uhrzeit zu sehen.
 
Wenn es wie beim 500 ist kann man auch kurz in durch langes drücken der Entertaste ins Einstellungsmenü gehen.
Dort ist dann unten links klein die Uhrzeit zu sehen.

Yup - aber nur für Leute mit Adleraugen. ICH kann das nicht während der Fahrt lesen.
 
Der 200er zeigt mir die km/h, km, und t untereinander an. Durch Blättern seh ich entweder den Schnitt, das Auf oder die Kalorie.
In den Einstellungen find ich nix wo man die Uhr während des Fahrens aufm Bildschirm schmeissen kann.
Vielleicht geht das beim 200er gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten