• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gaaaanz einfache Pulsuhr gesucht

Prestige

Neuer Benutzer
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
1.173
Reaktionspunkte
1
Ort
Nahe FFM
Hallo,
ich suche fürs Radfahren UND Laufen eine ganz simple Pulsuhr, sollte möglichst auch warnen können und mir maximum, minimum, durchchnitt zeigen. Wenns möglich ist. Also nichts für den Lenker, sondern was, was ich zum Laufen auch mitnehmen kann. Ist eher fürs MTB gedacht, für den Renner kommt demnächst was anderes.
 
AW: Gaaaanz einfache Pulsuhr gesucht

ich hab mir ne polar f6 zugelegt
die kannst du zum laufen benutzen und wenn du dir eine halterung baust kannst du sie sogar an den mtblenker klemmen und dann festziehen, so mach ich das und das hat bisher auch immer gut geklappt.

die polar uhr hat ale funktionnen die du haben wolltest und ist einfach zu bedienen, dazu ist sie mehrfacher testsieger und zeigt wirklich relativ genaue werte an.
 
AW: Gaaaanz einfache Pulsuhr gesucht

Danke - von Sigma hab ich lediglich einen einzigen gefunden, der ohne Brustgurt funktioniert. Ehrlich gesagt fand ich das Ding immer extrem unangenehm, speziell beim Laufen.

Wieso gibts da so wenig Auswahl? Gibts da Gründe für? Ich meine, Messung ist Messung.
 
AW: Gaaaanz einfache Pulsuhr gesucht

Cyclosport CP 13, gibts grade billig da Auslauf, genau was du suchst
 
AW: Gaaaanz einfache Pulsuhr gesucht

Ich hab mir letztes Jahr eine von Tchibo geholt und kann die nur empfehlen.
Hat 30€ gekostet und kann genau das was man braucht und ein bischen mehr . . . sehr robust benutz ich zum laufen radeln und rudern.
 
AW: Gaaaanz einfache Pulsuhr gesucht

Danke - von Sigma hab ich lediglich einen einzigen gefunden, der ohne Brustgurt funktioniert. Ehrlich gesagt fand ich das Ding immer extrem unangenehm, speziell beim Laufen.

Wieso gibts da so wenig Auswahl? Gibts da Gründe für? Ich meine, Messung ist Messung.

Ohne Brustgurt kannste die Messung eigentlich auch lassen. Um eine einigermasen genaue Messung zu erhalten müsste man die Uhr so fest ziehen das die Hand vom Blutkreislauf abgetrennt wird :eek:

Aber es gibt auch Brustgurte die "Einigermaßen" bequem sind.
Gruß Buddy
 
AW: Gaaaanz einfache Pulsuhr gesucht

Simpel und für Deine Zwecke sicher ausreichend: die Pulsuhren mit Brustgurt von Sanitas...gibts in vielen Elektrodiscountern für 15 bis 20 Euronen...
 
Zurück
Oben Unten