• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcum Racing 0 laufen rauh

Pumuckel

Mitglied
Registriert
27 April 2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo,

ich fahre diesen Laufradsatz nun seit ca 5000km, nun ist mir aufgefallen, dass wenn man das Hinterrad ausgebaut hat und die Achse dreht diese sich sehr rauh dreht :eek: Eingebaut läuft es wie eine 1 und bleibt erst spät stehen nachdem man es angestossen hat. Die Nabe hab ich auch schon auseinander gebaut, gesäubert und neu gefettet (die Achse hatte keine Spuren von Abnutzung)

Hat jemand schon solche Erfahrungen?

Gruss, Pumuckel
 
AW: Fulcum Racing 0 laufen rauh

Hallo,

ich fahre diesen Laufradsatz nun seit ca 5000km, nun ist mir aufgefallen, dass wenn man das Hinterrad ausgebaut hat und die Achse dreht diese sich sehr rauh dreht :eek: Eingebaut läuft es wie eine 1 und bleibt erst spät stehen nachdem man es angestossen hat. Die Nabe hab ich auch schon auseinander gebaut, gesäubert und neu gefettet (die Achse hatte keine Spuren von Abnutzung)

Hat jemand schon solche Erfahrungen?

Gruss, Pumuckel

Dann sind sicherlich die Laufflächen ein wenig eingelaufen.
Was für eine Nabe?
Und welcher Freilauf, bei manchen Shimano Freiläufen schabt ganz gern mal eine Staubkappe an der Mechanik!
Gruß Jan
 
AW: Fulcum Racing 0 laufen rauh

Dann sind sicherlich die Laufflächen ein wenig eingelaufen.
Was für eine Nabe?
Und welcher Freilauf, bei manchen Shimano Freiläufen schabt ganz gern mal eine Staubkappe an der Mechanik!
Gruß Jan

An der Achse waren keine Spuren / Rillen zu sehen ....

Aber den Tip mit der Staubkappe werde ich mal prüfen....ist ein Schimano-Freilauf...

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten