• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Steckachse Freilauf wechseln …

snowdriver

Fahren immer, Speed egal
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
2.437
Reaktionspunkte
2.052
Ort
München
Nabeeend zusammen,

stehe soeben vor dem Problem nicht zu wissen, wie ich die Schraube des Freilauf lösen kann, wo doch so gar nichts zum Gegenhalten vorhanden ist!?!

Die technischen Unterlagen, die ich bislang habe finden können, behandeln offenbar ausschließlich Achsen, die einen Inbusantrieb vorweisen und für Schnellspanner ausgelegt sind … fast ein wenig diskriminierend 😄

Fulcrum_2438.jpg
Fulcrum_2439.jpg


Schönen 3. Advent noch.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Beelzebub

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Beelzebub

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei den Anleitungen, die ich für Fulcrum gefunden habe, hat die Mutter auf der Freilaufseite ein Linksgewinde!
 
Hier also schon mal bessere Bilder

Nur dass VR hat noch dieses türkisfarbene Label am Achskörper. Sind die nicht sonst nit roter Schrift?
 

Anhänge

  • IMG_2438.jpeg
    IMG_2438.jpeg
    222,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2439.jpeg
    IMG_2439.jpeg
    259,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2441.jpeg
    IMG_2441.jpeg
    313 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2442.jpeg
    IMG_2442.jpeg
    212,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2444.jpeg
    IMG_2444.jpeg
    268,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2445.jpeg
    IMG_2445.jpeg
    256,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2446.jpeg
    IMG_2446.jpeg
    371,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2447.jpeg
    IMG_2447.jpeg
    356,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2448.jpeg
    IMG_2448.jpeg
    600,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2449.jpeg
    IMG_2449.jpeg
    376,5 KB · Aufrufe: 26
Disc Achsen gibt es in 3 verschiedene Versionen. Entweder rechts eine Art Innen 5-Kant, links unter der Kappe eine 14er Schlüsselweite oder wie beim Treadersteller das über den Einstellring links die Achse gehalten wird. Da benötigt man einen 20mm Gabelschlüssel.
 
Danke für den Service, aber das Dokument hat mich schon hadern lassen, weil eben eine QR-Achse mit Innensechskantantrieb gezeigt wird.
BTW: Das Manual besteht aus mehreren Seiten und ab Seite 4 ist die Anleitung für Räder mit Steckachse zu sehen.

Den Lagereinsteller (schwarz) mit der 2,5mm Inbus schraube zum gegenhalten mit 20 mm Maulschlüssel kontern und die Schraube am Freilauf abdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten