• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing Zero oder Campi Shamal Ultra

Schalke auch jeden abend neu wichtig:D

Und das völlig zu Recht!
images
 

Anzeige

Re: Fulcrum Racing Zero oder Campi Shamal Ultra
Der N80 findest auch doof, das sich hier "Werbung" machen, fragt mich aber hinten rum nach technischen Tipps.

Andersrum wird ein Schuh, technische Tipps meist in eigener Sache machen aber nicht mal eine technische Nachfrage oder auch besser gesagt
Unstimmigkeiten beantworten.

OT

Kannst es dann ja gleich hier machen:


"bin über deinen Beitrag im Tour Forum gestolpert, dass Strong Speichen, aufgrund der dicken Speichenbögen, nicht gut in alle Naben passen.

http://forum.tour-magazin.de/showth...-und-DT-Swiss-240s-Nabe&p=3844957#post3844957

Kannst du das genauer erläutern?

Shimano Naben hätten z.B. ca. 2,5 mm Bohrungen.
Ich habe die Strong zwar erst bei Shimano LX und XT Hinterradnaben verbaut (wo sie perfekt passen), aber ich wüßte nicht, warum es bei den Rennnaben nicht passen sollte.

Sind Tune und Acros so eng gestrickt?

Alternativ würde sich noch Hope anbieten. Hier wurden die großen Speichenlöcher sogar bemängelt.
Hast du Erfahrung mit Hope Naben? Wie sieht es mit der Dauerhaltbarkeit aus?"
 
Von WW und Konsorten hab ich nur bei LR-Tests mal was gelesen (Tour-Magazin), dort wurden aber meiner Meinung nach "unattraktive" Custom-LRS gezeigt/getestet...überlegt doch mal: In einem LR-Test neben Ksyrium, Fulcrum R5, Zonda, Shimano würde mal ein ZTR-Alpha mit 24/28-L und Tune Mig70/Mag170 hingedonnert werden: entweder es würde einen Aufschrei der großen Firmen nach sich ziehen bzw. würde dann als Reaktion Fulcrum nicht nur die gesamte Rückseite des Magazins beanspruchen sondern auch noch die auffaltbare Erste Seite von BMC streitig machen....es würde ein relativer Sturm auf die LR-Bauer losziehen.... meine Meinung!

Solche LRS mit weniger Speichen gibt es z.B. von Komponentix und die wurden auch in der Tour getestet mit großem Erfolg (Sieg bei Aerodynamik).
Ich bin lange vor diesem Testsieg auf Komponentix durch zufriedene Kunden im Tourforum gekommen.

Denke das ist ein gutes Beispiel wie man auch ohne Rundumschlag in den Foren, Kunden gewinnen kann.
Ansonsten haben alle (auch Felix) die Option offizielle Werbung zu machen.

Und um vom Laufrädern weg zu kommen, von allen Radsportanbietern, die ich in den letzen 5-6 Jahren in den Foren erlebt habe, tritt Felix IMHO am stärksten und am
längsten in Aktion.
Für mich verliert der dadurch viele Sympathie Punkte, die er sonst mit technischem Verständnis und auch als ostdeutsches Unternehmen (als Geo Student weiß man um die Bedeutung) hat.
Und das ist schade! ;)


@ Felix

Das Argument mit Alter und Internet tritt vielleicht auf WW zu, aber nicht auf viele ander Anbieter.
 
Auffällig ist auf jeden Fall das Gezeter und Gegifte der Felix-Fanboys!;)
Die Argumentationstechnik ist bekannt. Solange pöbeln, bis einer Antwortet, und das dann als Beleg für die Behauptung zu nehmen.
Gute Beispiele dazu gibts bei den Vereinen, die wissenschaftlich korrekt 7 Tage seit dem Urknall ausgerechnet haben:D
 
Die Argumentationstechnik ist bekannt. Solange pöbeln, bis einer Antwortet, und das dann als Beleg für die Behauptung zu nehmen.
Gute Beispiele dazu gibts bei den Vereinen, die wissenschaftlich korrekt 7 Tage seit dem Urknall ausgerechnet haben:D
Ich habe hier nie gepöbelt...

Von Euch 3-4 fanatischen Fanboys kam doch " Der Typ vom Bahnhof" "mach den Kopp zu" " alle können ja schliesse" "Vermutung, ICH stellte Lrs her" usw!
"Stalker" sei ich , würde 2Plakate abgnibbeln", " es seien Ferien", usw!
WER hier pöbelt, und das von allen seiten, das kannja ein jeder nachlesen.
ich glaube, das ist ganz informativ für viele, und das wird wirken...:daumen:

das kam doch alles von euch, als die ewige Leier nicht mehr zog!

Zeige mir EIN Beipiel, wo ich hier gepöbelt hätte!
Gepöbelt wird von denen, die keine Argumente haben....
Sowas....:rolleyes:







Ps bin eben los gewesen.
DAS sollten auch einige von denen machen, die hier immer beleidigen!
Einfach mal Rad fahren, und nicht vom Pc aus zetern, weil die Heiligkeit kritisiert wird.
Lrs an meinem Winterrad ist übrigens ein Ab Werk xt Naben Alex En24 dt Comp Lrs:eek:
Nach dem Glauben vieler hier, kann man mit sowas ja garnicht fahren....da brauchts schon 1200 Gramm Lrs, mit messerfitzelchen usw...
Gottseidank kann man Beine und fitness aber nicht kaufen, ich habe schon bei mancher Langstrecken ctf coole Jungs auf 7fach Mtb ; starr, mit sackschweren Lrs gesehen, die den Lightweightposern sowas von um die Ohren fahren...
ICH tu das übrigens auch gerne....
Also
2 stunden los, 50 Km, 500 Hm 8mehr gabs nicht) und bei minus 4 Grad im stürmischen Wind.
Kopf frei, Laune gut, Body fit.
und das ohne Lightweight Spezi Lrs....;)
gewicht beim Lrs wird völlig überbewertet.
ich bin nun kein Stampfer oder Kraftbolzen, wiege 65 Kg.
Aber ausdauer und fitness, dann kann man ohne weiteres mit Standart Lrs weit und gut fahren.
Unterschied ist da, aber marginal.
das nur mal am rande
 
@Lichterkette und Anhängsel: mir fehlen einfach die Worte! Was du hier raushaust... dein Hauptargument ist: "Ich hasse Werbung", deine zweites Argument ist: "ich hasse Werbung" und dein drittes Argument ist "ich hasse....(wait for it)....Werbung"! Du hast wirklich deine Hausaufgaben gemacht!

ich habe auch schon viele Leute per Pn davon überzeugen können, dass diese dauerwerbung nicht unterstützt werden soll.:daumen:

Also...ähm... soll ich das jetzt als Cybermobbing auffassen? Oder einfach nur...also... du hast doch echt einen Laufen, sowas hab ich noch NIE in einem Forum erlebt! 1. verstößt du damit gegen die Forenregeln (üble Nachrede, hinterrücks, Schädigen eines Rufes/einer Person) 2. wird in der richtigen Welt (welche dir anscheind sehr fremd erscheint) soetwas juristisch geahndet, also ein GANZ DÜNNES Pflaster, welches du hier betrittst.

Er macht ja genug Werbung für dich. Ach ja und Neid ist immer noch die größte Anerkennung.
@ Lichterkette setzt dich auf dein Cube Peleton und mach den Kopf zu.

Ich hätte es besser nicht formulieren können!

ich verdiene sehr gut, aber in einer völlig anderen branche mein Geld
- was sagt uns das? Dass du einem vom Fach mit Referrenzen dennoch versuchst zu belehren? Ist das dein Beruf?

Auffällig ist auf jeden Fall das Gezeter und Gegifte der Felix-Fanboys!;)
- ich weiß nicht, wo jemand der Felix-Groupies "zetert", "giftet" oder was auch immer..ich sag nur: 1:0 , 2:0, 3:0...oder für dich: Eigentor, Eigentor, Eigentor...und noch einer rein!

Denke das ist ein gutes Beispiel wie man auch ohne Rundumschlag in den Foren, Kunden gewinnen kann.
Weißt du eigentlich wie lange "Lightwolf" offiziell in heutigem Ausmaß besteht?

ACHTUNG:

Ich habe hier nie gepöbelt...

!!!
Gepöbelt wird von denen, die keine Argumente haben....
- 4:0, 5:0....

Gottseidank kann man Beine und fitness aber nicht kaufen, ich habe schon bei mancher Langstrecken ctf coole Jungs auf 7fach Mtb ; starr, mit sackschweren Lrs gesehen, die den Lightweightposern sowas von um die Ohren fahren...
ICH tu das übrigens auch gerne....

- ich weiß nicht was los ist, aber darum gings glaub ich nicht mal im Ansatz! Dass Training sinnvoller ist als Material (es sei denn man kann trainingstechnisch nichts mehr rausholen) weiß JEDER.... und WOW: du hast nen LW-Fahrer überholt! TMI
p.s. dein SUPER-LRS ist also ZTR Alpha mit Novetec-Naben und 32er Einspeichung? Da hast du ja ganz tief in die Trickkiste gegriffen, alle Achtung!

@TE: ich entschuldige mich offiziell bei dir, dass ich nebst meinem ersten Posting
("Kurz und knapp: bis auf ein paar Gramm unterscheiden die sich wirklich nicht, beides aus dem Hause Campagnolo!

Fazit: lass die Optik entscheiden! Preislich ja auch ein Niveau...")
den Vorschlag für Individualisierung und Leichtbau für kleines Geld/gleiches Budget gemacht habe. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen...

Schluss, Aus, Ende....

Grüße, Christ Ian
 
Gähn!;)

Wobei...."Cybermobbing" ist schon Kult!
Musste schmunzeln, danke!:bier:
Gleich ruft einer die GSG9 an....

Kommt mal runter.
 
Ich habe keine Ahnung worum es hier geht, aber bei dem deinem Namen hier muss ich immer daran denken:


Soll jetzt aber kein Mobbing sein! :bier:
 
Hee Jungs, das nenn´ ich mal nen vernünftigen overhead an Infos. Ich erstell´ ja jetzt nicht wirklich oft einen fred, aber dass der hier gleich zu so ´ner Diskussion führt. Für Unterhaltung war zumindest gesorgt ;-) Ihr machts einem auch nicht gerade leicht... jetzt mußte ich natürlich jeden post erstmal durchsuchen, ob da was von den Shamal oder Zeros steht ;-) Glaube fast schon, das war Absicht! Bild hab ich jetzt grad keines zur schnellen Verfügung, aber ich hab ein schwarzes 2009er Pavo mit DuraAce und mittlerweile weiße Züge dazu. Wenn die Bilder bei der letzten Forenumstellung nicht verschollen sind, müssten ein paar alte Bilder aus 2009 noch in meinem Profil sein. Aber ein schwarzes Pavo mit dem weißen Simplon-Schriftzug is ja jetzt nicht so schwer vorzustellen.
Eins weiß ich jetzt zumindest... es werden entweder die Zero oder die Shamal. Und krass... wenn man die letzten vier Seiten so liest, bekommt man bei einigen hier den Eindruck, als hielten sie Fulcrum bzw. Campa für den Inbegriff an Laufrädern, die außer Teuer nix können. Bin die letzten drei Jahre die R3 gefahren und war mit denen super zufrieden. Bis auf eine kleine Lagerwartung nix. Würde sie vermutlich weiter fahren, wenn da nicht der Wunsch nach ein wenig Änderung der Optik wäre. Und mal ganz erlich... 65 kg hin oder her, aber 1200 g für nen Laufradsatz... irgendwo is dann mal gut mit Leichtbau. Da kommt auf Dauer meist nix gscheites bei raus. Und vom Aussehen brauchen wir wohl nicht reden. Über Geschmack läßt sich in dem Fall nicht streiten.
Was mir nur bei der ganzen Schreiberei so einfällt... wenn man sonst einen sinnlosen fred eröffnet, dessen Ergebnis man auch durch die Sufu hätte rausbekommen können, wird man meist sofort gesteinigt. (Die Sufu hab ich als anständiger Forenbenutzer auch vorher bemüht.) Aber hier war es offenbar kein Problem sich über Dinge totzulabern, die größtenteils nix, mit den im Betreff genannten Modellen zu tun hatten. Gut, dass dennoch ein paar dabei waren, die darauf eingegangen sind. Ein paar Infos konnte ich dennoch rausholen.
Dann erstmal trotzdem danke und wartet, bis ich den nächsten fred starte ;-)

Grüße

Wolle
 
Hee Jungs, das nenn´ ich mal nen vernünftigen overhead an Infos. Ich erstell´ ja jetzt nicht wirklich oft einen fred, aber dass der hier gleich zu so ´ner Diskussion führt. Für Unterhaltung war zumindest gesorgt ;-) Ihr machts einem auch nicht gerade leicht... jetzt mußte ich natürlich jeden post erstmal durchsuchen, ob da was von den Shamal oder Zeros steht ;-) Glaube fast schon, das war Absicht! Bild hab ich jetzt grad keines zur schnellen Verfügung, aber ich hab ein schwarzes 2009er Pavo mit DuraAce und mittlerweile weiße Züge dazu. Wenn die Bilder bei der letzten Forenumstellung nicht verschollen sind, müssten ein paar alte Bilder aus 2009 noch in meinem Profil sein. Aber ein schwarzes Pavo mit dem weißen Simplon-Schriftzug is ja jetzt nicht so schwer vorzustellen.
Eins weiß ich jetzt zumindest... es werden entweder die Zero oder die Shamal. Und krass... wenn man die letzten vier Seiten so liest, bekommt man bei einigen hier den Eindruck, als hielten sie Fulcrum bzw. Campa für den Inbegriff an Laufrädern, die außer Teuer nix können. Bin die letzten drei Jahre die R3 gefahren und war mit denen super zufrieden. Bis auf eine kleine Lagerwartung nix. Würde sie vermutlich weiter fahren, wenn da nicht der Wunsch nach ein wenig Änderung der Optik wäre. Und mal ganz erlich... 65 kg hin oder her, aber 1200 g für nen Laufradsatz... irgendwo is dann mal gut mit Leichtbau. Da kommt auf Dauer meist nix gscheites bei raus. Und vom Aussehen brauchen wir wohl nicht reden. Über Geschmack läßt sich in dem Fall nicht streiten.
Was mir nur bei der ganzen Schreiberei so einfällt... wenn man sonst einen sinnlosen fred eröffnet, dessen Ergebnis man auch durch die Sufu hätte rausbekommen können, wird man meist sofort gesteinigt. (Die Sufu hab ich als anständiger Forenbenutzer auch vorher bemüht.) Aber hier war es offenbar kein Problem sich über Dinge totzulabern, die größtenteils nix, mit den im Betreff genannten Modellen zu tun hatten. Gut, dass dennoch ein paar dabei waren, die darauf eingegangen sind. Ein paar Infos konnte ich dennoch rausholen.
Dann erstmal trotzdem danke und wartet, bis ich den nächsten fred starte ;-)

Grüße

Wolle


gern geschehen!

WAS da auf dich zukommt, wenn du da kaufst, hast du ja gesehen....

Die "argumente," der ton....geht garnicht!:mad:
ich finde es aber gut, wenn Der TE nochmal reinschaut:daumen: , nachdem das hier eher so, wie Vietnam wurde....
ich denke, du brauchst mit 65 Kg nichts sooo besonderes.
Es hat mal ein schlauer mensch errechnet, dass das Mehrgewicht garnicht sooo ins gewicht fällt, wie das immer suggeriert wird.
Bei einem starken sprint von ....26 auf 35 waren das 1 watt!:eek:

ich zeige Dir gerne die stelle.

Zudem sind auch breite felgen gut, wg Leichtlauf, lies da mal zu...und aero kann schön sein, ab 35 aufwärts.
Vorher ist es unsinn.
und glaube nicht an Gurus.

ich hoffe, du findest, was Du suchst.:daumen:
schön ists ja, wenn man sich auch inhaltlich mit dem Thema/der technik befasste, und am ende dann zufrieden ist.
 
was ich noch vergass: ruf mal bei Komponentix an!
Ein ganz ruhiger, netter und kompetenter.
Glänzt durch Ruhe, nicht durch Werbung.:daumen:

Gut und günstig war ja Actionsports:daumen:
 
was ich noch vergass: ruf mal bei Komponentix an!
Ein ganz ruhiger, netter und kompetenter.
Glänzt durch Ruhe, nicht durch Werbung.:daumen:

Gut und günstig war ja Actionsports:daumen:
An Deiner Stelle würde ich dann bei denen Nachfragen, ob Du da Provision bekommst:D

Und das mit "charakterlos" war ganz klar bezogen. Einfach noch mal nachlesen.


@Wolle
Ich nehme an, der LRS soll ans Simplon?!
Da würde die G3-Einspeichung meiner Meinung nach optisch passen.

Das in einem Forum auch Alternativen aufgezeigt werden / angesprochen werden finde ich im Übrigen wichtig und sinnvoll. Ansonsten kann ich mir ja auch Werbeseiten anschauen.
 
@TE: Nimm den LRS, der besser zum Rad (z. B. Farbe) oder den Komponenten (z. B. Komplettgruppe) paßt und der Dich emotional stärker anspricht. Mir persönlich gefällt ein Systemlaufrad besser, weil hier auch andere Einspeichmuster z. B G3 oder 2:1 zum Einsatz kommen. Die Systemlaufräder haben meist weniger Speichen als bei den hier meist empfohlenen Aufbauten. Ausgefallene Lösungen wie z. B. bei Mavic mit radialer Einspeichung auf der Antriebsseite (z. B. Ksyrium SSC) oder dazu entgegengesetzt Fulcrum mit 2:1 und radialen Speichen oder Campa G3 benötigen teilweise spezielle Komponenten, die sich der normale Laufradbauer nicht zulegen kann, wenn er nicht in die entsprechenden Mengen abnehmen will.
Auch mit Aluspeichen hatte ich bisher keine Probleme (Ksyrium SSC seit 8 oder 9 Jahren, Fulcrum Zero seit 2 Jahren). Klassisch eingespeicht können nur meine Reynolds DV46ULT mit Powertab (beidseitig mit Messerspeichen, was wohl nach einigen hier gar nicht geht... gut aufgebaut und meines Erachtens stabiler als das Original) optisch mit den beiden Sätzen mithalten.

Und mir geht die Selbstbeweihräucherung von Felix und die Heroisierung durch seine Groupies auch etwas auf den Senkel.
 
@TE: Beide sind tolle LRS mit denen du lange Spaß haben wirst. Du hast eine gute Vorauswahl getroffen. Ich würde an deiner Stelle zu Fulcrum greifen. Passt optisch besser zu Shimano. Hättest du Campa als Gruppe, würde ich die Shamal nehmen. So einfach ist das. :)

Zu den Nebenschauplätzen:
Die Frage von Wolle76 war doch relativ einfach: Produkt A oder B? Warum wird dem TE immer ein Produkt C, D oder E vorgeschlagen? Das interessiert Wolle76 doch überhaupt nicht. Und wenn ja, dann hieße das Thema: "könnt ihr mir ein Produkt X empfehlen mit Y u. Z Eigenschaften". In diesem Punkt muss ich auch Felix u. Co. ein wenig kritisieren. Interessanter wäre es doch gewesen, wenn z. B. Felix mit seiner Erfahrung und seinem Wissen die technischen Unterschiede der beiden LRS herausarbeiten würde (auch wenn sie noch so gering sein mögen). DAS würde Wolle76 wirklich weiterhelfen. Dann kann dir (Felix) auch niemand Werbung vorwerfen.
 
@TE: Beide sind tolle LRS mit denen du lange Spaß haben wirst. Du hast eine gute Vorauswahl getroffen. Ich würde an deiner Stelle zu Fulcrum greifen. Passt optisch besser zu Shimano. Hättest du Campa als Gruppe, würde ich die Shamal nehmen. So einfach ist das. :)

Zu den Nebenschauplätzen:
Die Frage von Wolle76 war doch relativ einfach: Produkt A oder B? Warum wird dem TE immer ein Produkt C, D oder E vorgeschlagen? Das interessiert Wolle76 doch überhaupt nicht. Und wenn ja, dann hieße das Thema: "könnt ihr mir ein Produkt X empfehlen mit Y u. Z Eigenschaften". In diesem Punkt muss ich auch Felix u. Co. ein wenig kritisieren. Interessanter wäre es doch gewesen, wenn z. B. Felix mit seiner Erfahrung und seinem Wissen die technischen Unterschiede der beiden LRS herausarbeiten würde (auch wenn sie noch so gering sein mögen). DAS würde Wolle76 wirklich weiterhelfen. Dann kann dir (Felix) auch niemand Werbung vorwerfen.


DAS ist genau richtig!
statt dessen kommt aber immer der verweis auf selbstbau Lrs, und damit die schleichwerbung!

wenn es um beratung gegangen wäre, dann wäre anhand der gestellten Frage der eine mit dem anderen vergleichen worden ( a mit b) ;)

Statt dessen kommt " C ist aber ganz supitoll, gaaanz individuell, wobei es gaaanz wichtig ist in diesem fall, dass dass jemand (...) macht, der gaaanz viel Ahnung hat, und das gaaanz toll erarbeitet"...." die meisten haben nicht viiiiel ahnung 8 ich dagegen sehr...)"
Nachtigall, ick höa Dia trapsen....

Also " Nimm statt a oder b besser C......auch übrigens, ich mache C".....

Wenn ich mal viel Zeit habe, dann kann ich ja mal....sagen wir.....22 Threads benenne, wo in 6 foren diese Schleichwerbung stattfindet.
Ich finde es ist, wie im supermarkt, im fahrstauhl, oder in öffentlichen Toiletten: dudelelduddeluu, Immer Hintergrund-Radio-Geplärre.:mad:
Beratung ist das ein, Werbung etwas ganz anderes.
 
Weißt du eigentlich wie lange "Lightwolf" offiziell in heutigem Ausmaß besteht

Es habe alle klein angefangen. ;)

Und wer groß einsteigen will, kann auch groß Werbung machen, aber dann bitte nicht so massiv
in öffentlichen Foren oder halt wie jeder andere eine Werbung schalten.

Den Fall von Felix verfolge ich schon einigen Jahre (hier, MTB-Forum, Tour-Forum). Seit dem er die Sache offiziell betreibt, ist es penetrant geworden.
 
Zu den Nebenschauplätzen:
Die Frage von Wolle76 war doch relativ einfach: Produkt A oder B? Warum wird dem TE immer ein Produkt C, D oder E vorgeschlagen? Das interessiert Wolle76 doch überhaupt nicht. Und wenn ja, dann hieße das Thema: "könnt ihr mir ein Produkt X empfehlen mit Y u. Z Eigenschaften". In diesem Punkt muss ich auch Felix u. Co. ein wenig kritisieren. Interessanter wäre es doch gewesen, wenn z. B. Felix mit seiner Erfahrung und seinem Wissen die technischen Unterschiede der beiden LRS herausarbeiten würde (auch wenn sie noch so gering sein mögen). DAS würde Wolle76 wirklich weiterhelfen. Dann kann dir (Felix) auch niemand Werbung vorwerfen.
Schwierige Sache. Wenn du in nen Laden gehst und fragst ob A oder B, dann ärgerst du dich auch wenn du im Nachhinein erfährst das es auch C gibt, und geeigneter wäre. C hätte besser gepasst, aber du hast ja nicht danach gefragt...
 
ihr habt euch da ganz schön auf die "Werbung" eingeschossen. Würde ich in einem Forum Werbung machen, wie man sie auch sonstwo schalten kann, dann wäre ich schon längst gesperrt.
Speziell du, N80, beteiligst dich auch sehr gern und rege an Laufradthread, weil es dich offensichtlich beschäftigt und du Spass an der Materie hast. Wie kann es denn aber sein, dass mein technisches Verständnis, meine Hinweise und meine Tips weniger wert und/oder gewünscht sind, weil ich mich als Händler zu erkennen gebe dahinter steht, obwohl der Informationsgehalt recht hoch anzusiedeln ist.
Im Gegenteil biete ich oft Einblicke und Erfahrungen (den Anspruch an vollständige Objektivität kann ich dabei natürlich nicht haben - aber wer kann das schon?), die ein Privater gar nicht haben kann.

Und so ist sich eben auch der Threadersteller nocht ganz sicher, ob ein LRS mit 1200gr nicht haltbar sein kann, weil er damit noch keine Erfahrung gemacht hat:
...Wobei die leichtgewichtigen Vorschläge natürlich auch eine Überlegung wert wären. Wiege auch nur 65 kg, da sollte ich mir um die Haltbarkeit wohl nicht so die großen Sorgen machen müssen...
Dabei will ich ihm nicht zwangsweise einen System-LRS aus- und einen LRS von mir einreden, sondern nur den aus mangelnder Erfahrung resultierenden Gedanken relativieren, dass es doch gar nicht anders gibt.
Ich habe noch nicht mal einen konkreten LRS vorgeschlagen, sondern vorsichtig angedeutet, dass da noch was geht, wenn man einmal so viel Geld in die Hand nimmt. Also weder "kauf das" oder "kauf bei mir".

Frankenexpress trifft es ganz gut:
Schwierige Sache. Wenn du in nen Laden gehst und fragst ob A oder B, dann ärgerst du dich auch wenn du im Nachhinein erfährst das es auch C gibt, und geeigneter wäre. C hätte besser gepasst, aber du hast ja nicht danach gefragt...
Abwinken oder einen Verschlag ignorieren kann man immeroch.

Wenn ihr der Meinung seid, ich mache hier nur Werbung, meldet meine Beiträge den Moderatoren und lasst sie entscheiden. Dafür sind sie schließlich Moderatoren.
Verstoße ich hier gegen Foren-Regeln werden die Moderatoren reagieren, verstoße ich weiterhin dagegen, werde ich gesperrt.
Aber wenn hier jeder den Hobby-Polizisten spielt gibt nur Threads, die zwar 4Seiten lang sind, aber dann doch nur 2-3 brauchbare Antworten enthalten.
Und genau das wollt ihr ja eigentlich alle nicht. Ihr wollt klare Antworten auf klare Fragen und kein Gelaber weit ab vom Thema.

Und was ist eigentlich mit all den Meinungen und Tips anderer, von denen niemand weiß, ob da vielleicht ein Händler mit rein wirtschaftlichen Interessen dahintsteht.
Im Grunde könnten wir die Foren alle zu machen. Jeder Post in der Annonymität des Netzes könnte Werbung und jede PM in eigener Sache geschrieben sein. Und die, die sich als Händler zu erkennen geben und interressante Informationen haben, die machen ja eh nur Werbung. Ja wem können wir denn noch trauen, wenn wir Fragen haben?
Ich freue mich auf den Tag an dem jeder seine verifizierte Adresse in der Signatur stehen haben muss. Dann würde sich der eine oder andere sicher besser überlegen, was er so ins Netz hackt.

Felix
 
Zurück
Oben Unten