• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing quattro vs. Fulcrum Racing 5

Nochmal ein Nachtrag bzgl. Optik:



Die Lager bedürfen jetzt bereits nach 250 km anscheinend einer Einstellung, da sie leicht wackeln. Vielleicht muss ich auch gleich neue besorgen.

Seef: hast Du 2RS-Lager verwendet? Weisst Du zufällig ob die Reibung der insgesamt 12 Gummidichtungen sich spürbar auf den Drehwiderstand auswirkt? Hast Du C3 oder Normal genommen?
Sonst nehme ich vielleicht nur 1 RS und verbaue die Dichtungen nach aussen. Und wieviel dürfen die Lager kosten? Habe schon welche für 8 Euro/Stück gefunden, da würden die originalen die Hälfte kosten.
(Wegen Reibung: In Skating-Foren stellt diese Frage so etwas wie eine Reifenfrage hier dar. :D )
 
Hallo Bonbons,

wie ich schon geschrieben habe, habe ich damals KBS Lager (2rs) rein. Jetzt nach ca.1500km laufen die etwas rau.
Ich denke die halten noch diese Saison. Im Winter gibt es dann wieder SKF oder FAG.
 
NEIN, NEIN und ja: NEIN, ich vertraue dir nicht, denn: NEIN, das Felgenbett ist nicht gelocht - das einzige Loch dort ist für das Ventil. Und ja: Trotz des ungelochten Bodens liegen Felgenbänder bei.
Die Info stammt aus ganz verlässlicher Quelle, denn von Oktober bis letzten Donnerstag hatte ich selbst die Quattros.

Aaalsoo, ich war gestern auf einer Bike-Expo auf der u.a. auch ein Stand von Campa/Fulcrum vertretten war. Laut Aussage der Mitarbeiter am Stand werden die Scirocco/Quattro im Aftermarket nur mit gelochten Felgen angeboten, von ungelochten wusste man dort nichts. Wissen also scheinbar selber nicht was sie verkaufen.
 
Mal eine Frage zur Tragfähigkeit der Quattros. Haben die eine Obergrenze (OK, ja, die haben wohl alle Teile), oder kann man sich mit einem Gewicht von knapp noch zweistellig die LR zulegen?
 
Tja, ich habe den ganzen Bericht gelesen um genau die Infos zu erhalten und ausgerechnet diesen einen Beitrag habe ich anscheinend überlesen. Aber dann kann ich mir die Dinger auch in die Nähere Auswahl setzen.
 
Zurück
Oben Unten