• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidung: Mavic Cosmic Elite S VS Fulcrum Racing Aero 44

Tobi17

Neuer Benutzer
Registriert
10 September 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu im Rennradsport. Dennoch hab ich schon zwei Rennräder (gebraucht gekauft) :D
Ein Cube Litening SL und ein Rose Xeon Team. Beide von 2014/15 ca. Das Cube ist sozusagen mein „Hauptrad“.
Der LRS im Cube ist ein Fulcrum Racing 44 Aero (Alu) und der im Rose ein Mavic Cosmic Elite S (Alu). Mein Frage ist jetzt, welcher LRS ist der bessere und ist der Unterschied so groß, sodass es sich lohnen würde den Mavic ins Cube einzubauen? (Also falls er besser ist)
Vielen Dank schonmal!

VG Tobi
 

Anhänge

  • IMG_0773.jpeg
    IMG_0773.jpeg
    230,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0774.jpeg
    IMG_0774.jpeg
    287,2 KB · Aufrufe: 53

Anzeige

Re: Entscheidung: Mavic Cosmic Elite S VS Fulcrum Racing Aero 44
Danke für die Antworten. Ich werde es denke ich einfach mal ausprobieren, muss dafür zwar auch die Kassette wechseln aber ja.
 
Du kannst die Kassette einfach vom Laufrad abschrauben und auf das andere Laufrad wieder montieren. Dann bleibt es von der Schaltung her gleich.

Die beiden Laufräder sind aber ziemlich ähnlich (Gewicht, Profil der Felge, Speichen). Eventuell hört sich der Freilauf von einem für dich schöner an.
 
Zurück
Oben Unten