• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 1 Gewicht!

AW: Fulcrum Racing 1 Gewicht!

Ich geh auch davon aus, dass die R3 normalerweise schwerer als die R1 sind, da sie ja sicher auch schwerer sind als vom Hersteller angegeben - sonst wärs ja unfair vorallem mir gegenüber :D ;)

Gewicht hin oder her ich geh jetzt meine neuen R1 mal anständig testen...
 
AW: Fulcrum Racing 1 Gewicht!

Naja den Sprung von 51 auf 83 Gramm find ich jetzt nicht so dramatisch wie du, allerdings denke ich auch, dass die meisten R1 leichter als die R3 sind. Warum ausgerechnet DU das Glück hast, immer die Teile zu erwischen, bei denen kein Material zuviel (was ja nicht schlecht sein muß, ganz im Gegenteil) dran ist, verstehe wer will.

Auf was beziehst Du jetzt den Sprung von 51 auf 83gr?Ich hab meine mal gewogen,da in den Raum gestellt wurde,dass Mavic Laufräder immer 100-150gr schwerer sind als angegeben.

Und die Racing 1 "sollten" immer leichter sein als die Racing 3,da sie mit 1550gr angegeben sind.

Bei meinen Laufrädern hatte ich halt bisher Glück immer leichte zu kriegen.Die Elite waren am Scott dran,und die Racing 3 hab ich im Netz bestellt.:rolleyes:
 
AW: Fulcrum Racing 1 Gewicht!

Auf was beziehst Du jetzt den Sprung von 51 auf 83gr?

:rolleyes: Darauf, dass du bei deinen Mavics 51 Gramm selbst stillschweigend akzeptierst, aber bei 83 Gramm Mehrgewicht beim Laufradsatz schon Leuten dazu rätst, die Laufräder zurückzuschicken! :eek:

Oder sollte das ein geschickt platzierter Witz sein, dann bitte ich um Entschuldigung (hört man aber bei deinen Beiträgen anders raus, was ich sehr befremdlich finde)
 
AW: Fulcrum Racing 1 Gewicht!

:rolleyes: Darauf, dass du bei deinen Mavics 51 Gramm selbst stillschweigend akzeptierst, aber bei 83 Gramm Mehrgewicht beim Laufradsatz schon Leuten dazu rätst, die Laufräder zurückzuschicken! :eek:

Oder sollte das ein geschickt platzierter Witz sein, dann bitte ich um Entschuldigung (hört man aber bei deinen Beiträgen anders raus, was ich sehr befremdlich finde)

Nee,ich mach doch nie Witze! :D

Bei solchen Sachen lass ich den Händler vorher wiegen,kein Witz!Ich kauf doch keine Mogelpackung.Das selbe Problem besteht auch bei den neueren Selle Sätteln,alle 10Prozent schwerer.
Bei meinen Elite hab ich die 51gr akzeptiert,war ein Komplettrad im Angebot.

Aber unterm Strich ist es doch trotzdem Sch***e wenn die Laufräder derart vom Gewicht abweichen.Die Streuung müßte nach unten gehen. :dope:
 
AW: Fulcrum Racing 1 Gewicht!

Bist du neu in der Rennradbranche???

Mavic UNTERtreibt immer um 100-150 ( ! ) Gramm und du regst dich wegen 83 Gramm auf... :eek: :confused:

Die Fulcis kauft man doch eher wegen der Schönheit, denn dem Gewicht. ;)
Gibt es mehrere Felgenhersteller, die Mavic heißen? Meine beiden Open Pro sind auch von einer Firma Mavic und sollen laut Hersteller 425 g wiegen. Gemessen habe ich 421 und 424 g, woraufhin ich die schwarze Farbe abgebeizt habe. Nach Deiner Theorie bin ich wohl einer Billigfälschung aus Fernost aufgesessen. :D
 
AW: Fulcrum Racing 1 Gewicht!

Gibt es mehrere Felgenhersteller, die Mavic heißen? Meine beiden Open Pro sind auch von einer Firma Mavic und sollen laut Hersteller 425 g wiegen. Gemessen habe ich 421 und 424 g, woraufhin ich die schwarze Farbe abgebeizt habe. Nach Deiner Theorie bin ich wohl einer Billigfälschung aus Fernost aufgesessen. :D

Ja klar, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... ;)

Außerdem war die Rede von einem LaufradSATZ, ob da das Übergewicht in Felge, Naben oder Speichen liegt...:confused:
 
AW: Fulcrum Racing 1 Gewicht!

Nein! Deine Rede war von "Mavic" und "immer". Außerdem habe ich zwei Körner gefunden. :aetsch:

Lange Rede kurzer Sinn: Bescheissen tun sie alle, manche Fertigungs-Maschinen schmeißen halt die Produkte mit geringerer Toleranz raus, andere mit höherer.

Sieht man ja auch am aktuellen Tourtest und den drei unterschiedlichen Messergebnissen des neuen Canyon F10 Rahmens... :aetsch:
 
AW: Fulcrum Racing 1 Gewicht!

Ich will sie ja auch bald kaufen.
Mach mal Bilder und erzähl mehr positive Sachen - das erhöht meine Vorfreude ;)

Naja was soll ich sagen: Sie sind einfach super, steif, laufen seidenweich, scheinen recht aerodynamisch zu sein (zumindet gegenüber ES und Equipe)
conclusion: Passt scho, kama lassen....:D
 
AW: Fulcrum Racing 1 Gewicht!

Hier noch Fotose:

cimg7771wk5.jpg


cimg7772wp9.jpg
 
AW: Fulcrum Racing 1 Gewicht!

ja. schaut gut aus!!! sogar sehr gut.:) (wenn man das radle vorher gsehn hat;) )
da sieht man wieder mal wie wichtig geile laufräder am rad sind! das macht optisch echt was her!! auch die kurbel passt gut. gefällt mir!!
sehr sehr gut, i freu mi auf die nächste ausfahrt mit dir:)
 
AW: Fulcrum Racing 1 Gewicht!

ca. 7,5kg, is aber noch nicht bestätigt weil das radl noch nicht auf meiner waage war;)
 
AW: Fulcrum Racing 1 Gewicht!

Wow - ein tolles Rad ! Die Farbe ist der Hammer...
Und die Fulcrums passen wunderbar ins Gesamtbild.

Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit !
 
AW: Fulcrum Racing 1 Gewicht!

.......und was kaufe ich jetzt?? Gewicht hin und her. Mir kommst es auf den Alltagseinsatz an. R1 oder R3 oder montiere ich meine R5 Evolution um??

Hilfe.

Haut rein!
 
Zurück
Oben Unten