• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fußschmerzen links Klickpedal

CocoMotion

Mitglied
Registriert
25 Juni 2023
Beiträge
35
Reaktionspunkte
9
Ort
Memmingen
Hallo Zusammen,

bin Anfänger im Rennradsport. Merke, dass ich nach ca. 20-30 Minuten schmerzen am linken Fuß entwickeln. Ist dann zum längeren fahren echt unangenehm. Sitzhöhe, Keo Cleats verstellen und Einlagen hab ich schon alles versucht. Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Stimmt mein Tritt links evtl. noch nicht.

Danke vorab schonmal
 
Der Fuß reicht von den Zehen bis zur Achillessehne.. etwas genauer?
 
Einlagen, einfach irgendwas, oder was orthopädisch-, individuell Gefertigtes? Waren halt bissl viel und gleichzeitig Null Information, nach dem Motto, "mir tuts irgendwo am Fuß weh, und ich hab schon alles probiert".. 😉
 
Einlagen, einfach irgendwas, oder was orthopädisch-, individuell Gefertigtes? Waren halt bissl viel und gleichzeitig Null Information, nach dem Motto, "mir tuts irgendwo am Fuß weh, und ich hab schon alles probiert".. 😉
Hab schon Einlagen in den Schuhen. Daher ist die Frage, ob ich einfach falsch in die Pedale trete?
 
Ja, Einlagen hatte ich gelesen, daher die Frage, ob das irgendwelche "Performance"-Dinger von der Stange waren, oder ob die individuell, für Dich gefertigt waren, nach Abdruck, Scan, etc. Weil dann ja auch die Füße vermessen werden, und der Schuhorthopäde einem i.d.R. auch schon etwas dazu erklärt. "Du hast dies und jenes, deswegen habe ich die Einlagen so und so gemacht".. bei mir hat er z.B. auch gesagt, ich müsste vielleicht den rechten Cleat ein klein wenig so und so verdrehen. Nur als Beispiel.
 
Hast du Spannung unterm Fuß, wenn du die Zehen Richtung Schienbein ziehst?
Dann könnte das die Fußgewölbesehne sein.
Damit habe ich auch zu kämpfen aufgrund eines Fersensporns.
Versuche zuerst mal die entsprechende Wade zu dehnen und schaue ob es besser wird.
Rollern mit einem Tennisball oder einer kleinen Blackroll geht auch.
Triggern bei gespannter Sehne hilft auch, jedoch nur mit entsprechender Kühlung.

https://www.google.com/search?q=fus...msung-nf-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8
 
Moin,
haben die Einlagen eine pelotte oder nicht?
Liest sich wie ein durchgesacktes Fußgewölbe, ein Abdruck auf einer ebenen Unterlage zeigt dir das.
Wenn ja hilft erstmal eine Einlage mit pelotte, außerdem Training der Fuß Muskulatur.
Zum Testen empfohlen, Einlagen von sunbed
Gruß Kai
 
Moin,
haben die Einlagen eine pelotte oder nicht?
Liest sich wie ein durchgesacktes Fußgewölbe, ein Abdruck auf einer ebenen Unterlage zeigt dir das.
Wenn ja hilft erstmal eine Einlage mit pelotte, außerdem Training der Fuß Muskulatur.
Zum Testen empfohlen, Einlagen von sunbed
Gruß Kai
Bei einem durchgesackten Fußbett mit 08/15-Billigeinlagen zu hantieren, halte ich ich für suboptimal. Allenfalls, falls Du das meinst, eben kurz testen, ob eine Tendenz erkennbar ist. Dann richtig damit beschäftigen.
 
Guten Morgen und Danke für die Tipps. Tatsächlich sind die Zehen beim linken Fuß nicht so einfach anzuziehen…werd das mitmachen Dehnen auf jedenfalls mal testen.
Zur Einlage: hab’s im Radgeschäft auf so ner Matte getestet und anhand des Abdrucks dort eine für das Bild passende Einlage gekauft.
 
moin,
damit ist die Frage nach einer Pelotte noch nicht beantwortet

@Teutone : das ist nur "halb" richtig "Zitat: zum testen empfohlen"
Der Tip kam von einen Ortopäden der sich auf Füße und Einlagen spezialisiert hat!!
Hintergrund ist das z.B. die sunbed Einlagen mit Pelotte und leichtem Innenkeil für 20,- zu einem hohen Teil dessen entsprechen was ein Ortopäde oder andere mit einem Abdruck auch rausfinden.
Gruß Kai
 
Zurück
Oben Unten