• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FTP-Messung des Edge 530 valide?

Recordfahrer

Liegelenkerfahrer
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
5.677
Reaktionspunkte
2.851
Ort
61440
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen,

hat mal jemand getestet, wie genau die FTP-Messung des Garmin Edge 530 ist? Kann man die für eine Trainginsplanung heranziehen, oder kommt man um einen richtigen Test nicht herum?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von marsen911

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also ich empfinde die automatisch ausgegebene FTP bei meinem Edge 1030 als sehr guten Richtwert. Wenn ich meine 4x4 Intervalle daran orientiere, dann fühlen die sich nicht so an als sei da noch viel Luft nach oben (oder als seien sie zu locker).
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von marsen911

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zurück
Oben Unten