• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Französisch-Nachhilfe

la roue libre

Neuer Benutzer
Registriert
6 April 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
12
Ort
Berlin
Hallo,

nach einigen Jahren passiv lesen, jetzt eine Vorstellung und auch gleich ein Anliegen.
Nachdem mir mein jugendliches Peugeot Aspin zerbrochen war, bin ich auf Umwegen vor etwa 10, 15 Jahren zu einem Vitus 979 gekommen, selbst aufgebaut, das ich seitdem regelmässig fahre. Dazugesellt hat sich dann ein französisches Reiserad/Cyclocamping, das mir vor 8 Jahren aus Frankreich als Meral 740 verkauft wurde. Nachdem ich es aufgebaut und auf einigen Radreisen genutzt habe, benötigt es mittlerweile eine Restauration (der Lack, das Meer und der Rost). Sowie ein mit dem was so rumlag zusammengewürfeltes einfaches Geminiani, das auch mal vor dem Kino stehen darf. Weitere Projekte nicht ausgeschlossen...

Für die Meral(?)-Restauration würde ich mich über Hinweise zu einem Faden hier (oder eventuell bei den Nachbarn in Frankreich) freuen. Vor allem würde ich den Hersteller gerne erstmal bestätigen bzw. ermitteln. Ich habe mich ewig durch Google und Foren geklickt und nie etwas vergleichbares gefunden, ein Meral 740 ist es wohl eher nicht, mir aber trotzdem ans Herz gewachsen und fährt sich auch gut. Um ein bisschen einzuschätzen, wieviel ich in den Lack stecke, wärs vielleicht nicht verkehrt zu wissen, was es ist. Jetzt ist es an der Zeit den Schwarm mal zu befragen. Bilder lade ich dann gerne am richtigen Ort hoch.

Freu mich auf künftige Aktion und natürlich Eure Reaktionen, Grüße Markus
 
Zurück
Oben Unten