• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu schwarzem! Nuovo record Schaltwerk:

olli

Langweiler
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo und Grüße Gott!

Ich habe hier ein schwarzes Nuovo Record Schaltwerk. Sowas habe ich im Netz nicht gefunden. Ist das original? Ist das ein wertvolles Sammlerstück? Oder einfach nachträglich geschwärzt? Weiß jemand, was sowas wert ist?
Ich selbst brauche es nicht, da ich mich eher im Shimano Lager befinde ... ;)

nuovorecordsw.jpg
 
AW: Frage zu schwarzem! Nuovo record Schaltwerk:

Schickes Schaltwerk, ist das lackiert oder eloxiert? Seinerzeit wurden gerne mal Originalteile durch Eloxierung veredelt. Ehert nicht von Campa, aber eben von manchen Radherstellern. Gelegentlich sieht man ganze Gruppen. Hab schon Naben, Kurbeln, Schalthebel und vor allem Sattelstützen in dieser Ausführung gesehen. An welchem Rad hängt es denn? Selten ist es sicher, sieht man nicht oft, wie Du selber schon bemerkt hast.
 
AW: Frage zu schwarzem! Nuovo record Schaltwerk:

lackiert oder eloxiert? Seinerzeit wurden gerne mal Originalteile durch Eloxierung veredelt.
Wenn man es haben muß, kann man es auch selbst lackieren/eloxieren bzw. lackieren/eloxieren lassen.
Von daher würde ich sagen, dass es nur minimal von Wert her steigt. Jetzt nicht im ‰ Bereich, aber so 10% würde ich sagen. Kommt aber auch immer auf "Angebot und Nachfrage" an.
 
AW: Frage zu schwarzem! Nuovo record Schaltwerk:

Wenn man es haben muß, kann man es auch selbst lackieren/eloxieren bzw. lackieren/eloxieren lassen.
Von daher würde ich sagen, dass es nur minimal von Wert her steigt. Jetzt nicht im ‰ Bereich, aber so 10% würde ich sagen. Kommt aber auch immer auf "Angebot und Nachfrage" an.

Naja, selbermachen oder machen lassen ist bei einem NR-Schaltwerk schon ein bissl mehr Aufwand, weil man ja die Gelenkstifte auspressen muss. Ist ja ned so einfach zu demontieren. Also in der Bucht wird das sicher deutlich mehr bringen als ein normales, vor allem wenn man es unter .com einstellt.
 
AW: Frage zu schwarzem! Nuovo record Schaltwerk:

Schickes Schaltwerk, ist das lackiert oder eloxiert? Seinerzeit wurden gerne mal Originalteile durch Eloxierung veredelt. Ehert nicht von Campa, aber eben von manchen Radherstellern. Gelegentlich sieht man ganze Gruppen. Hab schon Naben, Kurbeln, Schalthebel und vor allem Sattelstützen in dieser Ausführung gesehen. An welchem Rad hängt es denn? Selten ist es sicher, sieht man nicht oft, wie Du selber schon bemerkt hast.

Das Rad ist nix dolles, ein Damenrenner, ich glaube auch nicht, daß es original dran war, da es mit 600er Bremsen/Hebeln, Suntour Umwerfer und Rahmenschalthebeln sowie SR Kurbeln ausgestattet war ...
 
Zurück
Oben Unten