• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter verrottet - rettbar?

mugger

Mitglied
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Ich möchte mir ein gebr RR kaufen und Verkäufer hat mir dies zugesandt:



Habe im Netz gesehen, dass man das wohl ausbohren und dann neu vernieten können soll - soweit so gut.

Ich will mir dieses Rad in kürze ansehen, und frage mich gerade, warum diese Niete so stark mit dem Rahmen reagiert (Alu 6061)?

Und ob das dunkle auf der 11 Uhr position einfach nur im Lack oder sogar ein Haarriss sein könnte?

Tipps?

Danke!
 
Habe ich schon etwas (2Danger Vuelta, 105er 2x10) 6,5 Jahre 265€

Ich persönlich benötige eig. keine höherwertigere Gruppe - hätte als nächsten Schritt gerne Tiagra gehabt, 105 ist da sicher nicht verkehrt
Fuhr die letzten 6 Jahre Sora und war damit absolut zufrieden - schaltete immer einwandfrei und musste dort nach Neukauf und Feineinstellung nichts mehr drehen.
Unfall > Gabelbruch + Verschleißteile ~ 150€ deshalb sehe ich mich nach einem RR im Bereich <300€ um.

Verkäufer hat eine Kompaktkurbel (5750) und möchte für die originale 5700er 30€ - akzeptabler Preis?
Beide Blätter kosten ja um die 43€ (Neu) + Arm ..

Das komische ist, irg. sehe ich keinen rechten Arm seperat.
Es gibt immer nur das Set inkl. Blätter - zu doch etwas gesalzenen Preisen.

Gibts dafür einen besonderen Grund?
 
Brauchst Du denn statt der Kompaktkurbel eine normale 53/39? 30€ ist jedenfalls ok.
 
Bei meinem alten RR (3x8) ist mein Std. 42>15 (6. Gang) dabei ist die Kettenlinie gerade.

Ziel wäre, beim neuen RR irg. etwas ähnliches hinzubekommen (mit guter Kettenlinie), weil 42>15 ist meine Übersetzung.

Für mich die ideale Dauerübersetzung - von rel. langsam bis recht flott, alles ohne Gangwechsel.
Und 42>17 wäre Gegenwind und
42>13 wenns mal gut läuft - letzteres seltener :)

Dachte doch bis gestern noch, 3 Fach Kurbeln wären eher Richtung Billigheimer (oder für Berge), wenn ich mal die Kettenlinie als Maßstab nehme, ist eine 3er Kurbel wohl doch besser, weil ich doch immer irg. am letzten grünen Feld der unteren Grafik bin (kenne die echte Kettenlinie noch nicht, da das mein 1. 2x wäre).
Ich würde nur ungern - in meiner perfekten Übersetzung - die Kette auf Verschleiß fahren :/

 
Brauchst Du denn statt der Kompaktkurbel eine normale 53/39? 30€ ist jedenfalls ok.

Ganz ehrlich, ich weiß (wusste) es nicht so recht - saß heute stundenlang am Ritzelrechner und wollte dem Verkäufer schon absagen :eek:, weil es irg. zu weit weg von meinem gewohnten 42>15 war.

Nur weil ich in der Gegend etwas zu tun hatte, ging ich vorbei.
Hab gekauft und bei der Heimfahrt mit diesem, passte es eig. soweit - mein erster Eindruck.

Vielleicht reicht es ja doch - hab die Kurbel übriegens letztendlich für 15 Taler dazubekommen :daumen:
 
Das grenzt schon an Diebstahl ;)

Mehr Optionen sind nie verkehrt, und die unteren Shimano/Campa/whatever-Bauteile sind hervorragend für das was sie neu kosten. Gebraucht mangels Nimbus ja noch besser.
 
Zurück
Oben Unten