• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter für Auflieger gesucht wo die Flasche nicht mehr als 10cm unter dem Auflieger endet

racegirl

101,0 km/h
Registriert
28 März 2006
Beiträge
3.288
Reaktionspunkte
166
Ort
Düsseldorf
Huhu!
Hat einer von Euch vielleicht eine Idee? Ich würde auch gerne eine Flasche zwischen die Auflieger montieren. Habe aber nur 10 cm bis das Vorderrad anfängt. Weiß jemand eine Konstruktion wo die Flasche nicht so weit unten "durchhängt"?

Danke!
 
@ Patze: Von Tacx gibts noch was, weiß allerdings nicht wie effektiv der ist! http://www.bobshop.de/Sale/Bis-20-s...l?campaign=googlebase/de&ia-pmtrack=293998659 ansonsten gibt es nur sehr teure systeme von xlab, hab dazu grade keinen link zur hand...

@racegirl: Als alternative zur flasche die zwischen den extensions "hängt" gibt es noch die möglichkeit einen standard-flaschenhalter wie diesen hier: http://www.radsport-buchstaller.de/...halter-u-trinksysteme/xlab-torpedo-mount.html zu montieren, da ist der abstand nach unten egal.. Inwieweit das sich allerdings negativ auf die Griffmöglichkeiten an den Extensions auswirkt kann ich leider nicht sagen...
 
Huhu!
Hat einer von Euch vielleicht eine Idee? Ich würde auch gerne eine Flasche zwischen die Auflieger montieren. Habe aber nur 10 cm bis das Vorderrad anfängt. Weiß jemand eine Konstruktion wo die Flasche nicht so weit unten "durchhängt"?

Danke!
Ich hab', wegen dem gleichen Problem, eine normale 0,5l-Trinkflasche zweckentfremdet, Deckel weg, mit Schwamm (etwas zugeschnitten) und Röhrchen bestückt und (weil's nicht ganz gepaßt hat) mit Einmachgummis fixiert. Nicht ganz stylisch, aber funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten