• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

Hallo Urs

Habe mal Mitgliedschaft in Deinem Team beantrag. Fahre ungefähr 10-15 Stunden Rad pro Woche, hauptsächlich den Arbeitsweg als Trainingszeit (25km einfach). Habe bereits letztes Jahr im WP mitgemacht und fand das ziemlich motivierend um auch im Dunkeln und in der Kälte, bei Glatteis und Schnee den Umständen zu trotzen und abends stolz zu sein den inneren Schweinehund besiegt und einige Punkte für das Team gesammelt zu haben.

Bin seit einiger Zeit auch stiller Leser deines Blogs und möchte Dir an dieser Stelle für die interessanten Beiträge danken.

Na dann vielleicht bis bald

somersson
 
AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

Danke, für die schnelle Reaktion. Dann sind wir ja schon vollständig.

@somersson: freut mich, dass sich unsere Interessen hier ein stückweit überschneiden. Auch ich benütze den Arbeitsweg oft als Trainingsstrecke. Irgendwann hatte ich eben die ewige Schlaferei im ÖV satt und versuchte auf eine "gewinnbringendere" Art und Weise diese Reisezeit totzuschlagen.

@giballes: Dein Pseudonym tönt ja schon viel versprechend.
 
AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

schön das ich mit euch im Team punkten kann.
Komme zwar nicht aus der Schweizer Kante , sondern aus der Kölsche:) Ecke.
Für´s wellige fahren mit ein paar giftigen Anstiegen reichts allemal .
Auf ein gutes Wintertraing allesamt.

Gruß

giballes :)
 
AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

an alle im Team !!

meinen Respekt, es ist ja noch keiner im Winterschlaf :D:) !!
Hoffentlich bleibt das so ;) !!
@alsaargauer unterwegs und @somersson,

ich würde mal gerne wissen welche Lampen ihr im Wintertraining(Arbeitsweg)
fahrt.Eventuell möchte ich mir auch mal Licht für meinen Renner besorgen.
Ich habe nur so ne kleine FROG LED am Lenker.Ist für´n Notfall :( .

Viele Grüße an alle im Team
und weiterhin ein schönes Wintertraining

Gruß

giballes :daumen:
 
AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

Das war ja wirklich ein beachtlicher Start von unserem Team :daumen:
Mal schaun ob wir das durchziehen können/wollen. Sicher gibt es viele die am WE vollgas geben, ich nehme es gemütlicher. Samstag ist traditionell (sport)freier Regenerationstag. Diesen Sonntag ist eine Wanderung über dem Nebelmeer geplant. No points für WP dafür gehts ab Montag wieder los :).

@giballes
Habe seit zwei Jahren in der dunklen Jahreszeit die Ixon IQ von Busch & Müller montiert. Bin zufrieden, sind ein bisschen zu gross, genug hell für den Arbeitsweg für Trails mit MTB aber nicht. Als Notbeleuchtung immer dabei die neuen Knog Boomer. Genial, die leuchten unglaublich, aber STVZO nicht zugelassen. Auch mit USB zum Aufladen.
 
AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

@ somersson,

danke für die Info .
Knog Boomer habe ich noch nie Gehört !!:confused:
Werde mich mal schlau machen .

Ein schönes WE

giballes :daumen:
 
AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

Ich bin ja selber überrascht, mit welchem Punktefeuerwerk wir hier gestartet sind. Mal schauen, wie lange wir unsere Position in der Gesamtrangliste halten können.

@giballes: ich fahre nun schon im zweiten Winter mit einer Sigma Karma. Ein kleines Röhrchen von der Grösse eines Daumens am Lenker. Reicht für die Strasse im Ecomodus auf jeden Fall. Überland schalte ich dann in den Standard-Modus. Der Akku reicht so sicher für 2 Tage.

Allen ein schönes Wochenende. Vielleicht reicht es ja für einen Blick über den Nebel?!
Urs
 
AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

@ alsaargauerunterwegs,

danke für die Info.

Allen noch ein schönes Restwochenende und
eine gute Fahrt :) in die neue Woche :D !!

Viele Grüße

giballes
 
AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

Hi Leute vom Team Fit durch den Winter,

bei uns ist es ja eher wortkarg :eek: ,

jedoch möchte ich hier mal bemerken : Respekt !!

Von allen ist bisher kein Winterschlaf eingetreten.:daumen:

In meinem letzten Team war das anders. ( Franken Cruiser ).

Außer einem Sportler ( Dr. Big ) hätte ich auch alleine starten können.

Viel Spaß noch beim Training.

Hoffentlich bleiben wir schneefrei :D:D:daumen:

Ein schönes WE wünscht euch allen

giballes :)
 
AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

Dass wir im Team dieses Jahr mit einer solch steilen Vorlage gestartet sind überrascht auch mich. Bei uns hat das vielleicht auch mit dem Wetter zu tun. Ausser morgendlichem Nebel, hie und da mit einer Prise Nieselregen, war es bis jetzt eigentlich trocken.

Bin schon gespannt, wie lange wir dieses Tempo noch durchhalten können.

Alles Gute und weiterhin viel Freude am Outdoorsport. Es soll ja wenigstens noch die nächsten Tage wettermässig in etwa dem gehabten Stil weitergehen.
 
AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

Liebe Mitradler

Unser Punkteniveau ist ziemlich hoch. Kaum punktet man einen Tag nicht wie ich gestern (Geschäftsessen..) ergibt das sofort eine schlechtere Platzierung :heul:

Letztes Jahr war ich auch in einem Team. Vom ersten bis zum letzten Tag unangefochten auf Platz 1. Total langweilig. Auch mal eine Woche krank oder Skiferien (No Points) haben rangmässig keine Verschiebungen ergeben. Das ist dieses Jahr in diesem Team zum Glück anders und motiviert mich tatsächlich, noch ein wenig mehr Sport zu machen.

Ein schönes Wochenende euch allen!

Somersson
 
AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

Hallo Team,

das war ja wieder eine super Woche.

Wünsche allen ein erholsames und schönes Wochenende.

Urs
 
AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

oha :eek: welche Leistungsdichte :):D !!!!!!!!!!!!!!

ich weiß ja nicht wie es euch ergeht ;):confused: !!

Mir macht es auf jedenfall richtig Spaß bei euch mitzufahren :rolleyes: !!

@ somersson, @ alsaargauerunterwegs,

Eines würde mich interessieren : Ist das mit dem Rad zur Arbeit fahren wegen der

Umwelt oder wegen den Spritpreisen ??

Vielleicht habt ihr ja auch Angst vor´m Auto fahren ??Aus meinem

Bekanntenkreis kenne ich da nämlich auch jemanden.

Auf jedenfall seid ihr alle eine superstarke klasse Schweizer Truppe !!

Viele Grüße an alle im Team
aus dem

RHEINLAND

giballes :wink2:
 
AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

Hallo giballes,

also bei mir war das am Anfang vor Jahren einfach ein "Veloziel", 50 Fahrten im Jahr hiess das damals. Das gelang nicht immer, wurde dann 2010 mit 80 Fahrten aber deutlich übertroffen. Dann habe ich mir 100 Fahrten für das Jahr 2011 vorgenommen. Als die im Oktober bereits gefahren waren, wurde es mir langweilig im ÖV zu sitzen. So sind es bereits 116 Fahrten geworden. So wie ich mich kenne, möchte ich diesen Rekord das nächste Jahr egalisieren. Also kein Autogegner oder Spritsparer. Ich glaub der Auslöser war teilweise auch die Idee, dass es etwas Gescheiteres geben müsste, als nur Stundenlang im ÖV vor sich hindösen. Super ist natürlich, dass das Wetter immer noch so trocken ist.

Übrigens Mittwoch und Donnerstag ist für mich erstmal Schluss. Die ersten Weihnachtsfeiern und Geschäftsausflüge stehen auf dem Kalender.

Ja, es macht richtig Spass, dieses Jahr zu fahren. Ich war noch nie in einer Gruppe, welche so lange Zeit unter den ersten 100 mitgefahren ist.

Weiterhin allen gute Fahrt und unfallfreie Winterpokal-Punkte.
Viele Grüsse an alle.
 
AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

Hallo Mitradler

Mir macht es auch Spass in einem so aktiven Team mitzumachen. Mal schaun wie es wird wenn der WINTERpokal seinem Namen gerecht wird, bis heute war das ja traumhaftes Herbstwetter für Radfahrer.

@ somersson, @ alsaargauerunterwegs,

Eines würde mich interessieren : Ist das mit dem Rad zur Arbeit fahren wegen der

Umwelt oder wegen den Spritpreisen ??

Ich fahre erst seit 2009 regelmässig mit dem Rad zur Arbeit. Es macht einfach viel mehr Spass als mit dem Oev. Ich will mich lieber selber bewegen als bewegt werden. Auto ist für mich schon ein "No Go", hab den Führerschein nie gemacht und mag diese Dinger gar nicht.

Auf weitere viele schöne Radkilometer :wink2:

somersson
 
AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

Hallo Leute,

wie sieht denn bei euch das Wetter aus ?
Also bei uns hat es leicht geschneit.Da die Nebenstraßen nicht gestreut werden, sind die total verharscht :mad: !!
Eisfrei sind nur die Hauptstraßen.
Heuer mußte ich notgedrungen auf´s Mountainbike.
Ich wohne zwar direkt am Waldrand ( ca. 30mtr.),dass Fahren macht auch
Spaß, aber das Reinigen hinterher ist der horror :mad:
 
AW: Fit durch den Winter sucht noch Mitglieder

Aargau und Zürich - Umgebung hats bis jetzt nur geregnet und gewindet. Für den Schnee hats noch nicht gereicht. Doch die Temperaturen sinken so langsam vor sich hin. Sogar der Eisregen anderer Jahre ist bis jetzt ausgeblieben. Wir befinden uns hier halt auch nur auf etwa 350 MüM. Zürich ist etwas höher.

:p
 
Zurück
Oben Unten