• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Filo montaggio: Paratella no. 4 di 1984

Axxl70

La vita é rosa, DeRosa!
Registriert
28 Januar 2013
Beiträge
13.265
Reaktionspunkte
27.211
Ort
BGNHSN, Monaco
Ein neuer Aufbaufaden. Da sich das ganze aufgrund nicht aufzutreibender Original Decals (ich hoffe noch auf Gaiole) ziehen wird, hier schon mal Bilder des nackten Rahmens.

Ziel ist ein Aufbau mit möglichst ausschließlich NOS Teilen aus der Zeit. Campa Super Record, 3T Cockpit, Rest noch tbd. Ich hoffe, ihr habt soviel Spass wie ich daran. Der Rahmen ist wundervoll, wie ich finde.

IMG_20210917_083206.jpg
IMG_20210917_083314.jpg
IMG_20210917_083322.jpg
IMG_20210917_083329.jpg
IMG_20210917_083348.jpg
IMG_20210917_083358.jpg
IMG_20210917_083414.jpg
IMG_20210917_083429.jpg
IMG_20210917_083446.jpg
IMG_20210917_083503.jpg
 

Anzeige

Re: Filo montaggio: Paratella no. 4 di 1984
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Vintage-Racer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Vintage-Racer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Crème de la Crème an Teilen also fürs Meisterstück aus Turin👍 Schön, dass du den Rahmen hier zeigst und er nicht wie bei manchen Sammlern "im Keller verschwindet“; sieht man ja höchst selten so ein Paratella. Hat wirklich tolle Details der Rahmen; die Sitzstrebenanlegung habe ich so auch noch nicht gesehen.
Gabelkrone bleibt so oder nimmst du da noch Änderungen vor? Vgl. Paratella 1973, Classic Rendezevous
Si, si. Gabelkrone und Schrift werden noch freigelegt.
 
Wow, was für eine Rahmen, den Erbauer kannte ich nocht nicht. Die Farbe erinnert auch an einen anderen berühmt berüchtigten Hersteller. Und dann auch noch NOS Aufbau! Bin sehr gespannt:)
 
Hi Bo, danke für die Einschätzung. Deine Meinung schätze ich ja sehr, aber es ist eben ein 84er und da ich eine komplette NOS SR Schalterei bekomme, wird es auf SR 2 hinauslaufen. Wegen des Bremsbolzen muss ich sehen, ob sich da was machen lässt, sonst wird es eben eine SR1 Bremse. Oder eine Modolo Master Pro.
 
Hi Bo, danke für die Einschätzung. Deine Meinung schätze ich ja sehr, aber es ist eben ein 84er und da ich eine komplette NOS SR Schalterei bekomme, wird es auf SR 2 hinauslaufen. Wegen des Bremsbolzen muss ich sehen, ob sich da was machen lässt, sonst wird es eben eine SR1 Bremse. Oder eine Modolo Master Pro.
Oder ein Umbau der Bremsen auf lange Bolzen. Benötigst du ja nur einen langen für vorn der mit dem kurzen Bolzen der HR- Bremse getauscht wird. Der "mittlere" der VR wandert nach hinten ... Fin.

Master Pro ... Die haben auch kurze Bolzen 😉

... Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Tolles Gestell 🤓 bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Aufbaufaden. Da sich das ganze aufgrund nicht aufzutreibender Original Decals (ich hoffe noch auf Gaiole) ziehen wird, hier schon mal Bilder des nackten Rahmens.

Ziel ist ein Aufbau mit möglichst ausschließlich NOS Teilen aus der Zeit. Campa Super Record, 3T Cockpit, Rest noch tbd. Ich hoffe, ihr habt soviel Spass wie ich daran. Der Rahmen ist wundervoll, wie ich finde.

Anhang anzeigen 989849Anhang anzeigen 989850Anhang anzeigen 989851Anhang anzeigen 989852Anhang anzeigen 989853Anhang anzeigen 989854Anhang anzeigen 989855Anhang anzeigen 989856Anhang anzeigen 989857Anhang anzeigen 989858
Glückwunsch, großartiges Rad! Paratella gehört zu den vier ganz großen aus Turin (Paratella, Giame, Pela und Picchio).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Rahmen, verspielte Muffen und eine Gabelkrone, die ich auch älter eingeschätzt hätte. Den Schriftzug am Gabelkopf legst du ja aus, gut so :daumen:
Ich stehe ja auf Linierungen, zu den Muffen und der Gabelkrone würde es doch passen....🤔.
Hoffentlich findest du passende Decals. Alternativ selbst anfertigen lassen?
 
Sehr schöner Rahmen, verspielte Muffen und eine Gabelkrone, die ich auch älter eingeschätzt hätte. Den Schriftzug am Gabelkopf legst du ja aus, gut so :daumen:
Ich stehe ja auf Linierungen, zu den Muffen und der Gabelkrone würde es doch passen....🤔.
Hoffentlich findest du passende Decals. Alternativ selbst anfertigen lassen?
Herr Paratella war wohl sehr konservativ. Aber es gab auch welche aus 83, die Zugverlegung im Oberrohr hatten, aber die Gabel sah fast immer so aus. Mit 680 Gramm ist die auch nicht schwerer als andere, sieht nur sehr massiv aus. Linienrungen sind meins nicht ;-) aber der Gabelkopf wird teilweise freigelegt und die Schrift auch.
 
Herr Paratella war wohl sehr konservativ. Aber es gab auch welche aus 83, die Zugverlegung im Oberrohr hatten, aber die Gabel sah fast immer so aus. Mit 680 Gramm ist die auch nicht schwerer als andere, sieht nur sehr massiv aus. Linienrungen sind meins nicht ;-) aber der Gabelkopf wird teilweise freigelegt und die Schrift auch.

Sehr schöner Rahmen, verspielte Muffen und eine Gabelkrone, die ich auch älter eingeschätzt hätte. Den Schriftzug am Gabelkopf legst du ja aus, gut so :daumen:
Ich stehe ja auf Linierungen, zu den Muffen und der Gabelkrone würde es doch passen....🤔.
Hoffentlich findest du passende Decals. Alternativ selbst anfertigen lassen?

Da der Rahmen so Old school daher kommt ist die Idee von derArmin mit der Luglining nicht verkehrt, könnte ich mir auch vorstellen. wiederum im Jahr 84 unpassend. Also ohne Decals mit der top Gruppe. Understatement.
 
Axxl70, willst den net erstma neu lackieren lassen?

Wenn du Bilder von original Decals auftreiben kannst, sind die doch fix nachgefertigt.

Zumal ich den Rahmen sehr gern mal ohne Farbe sehen würde :)

edit: im www gibts ausreichend Bilder fürs Nachbasteln der Decals
 
Made by gus salmon. Der hält die decals noch in den pfoten auf dem foto oben. Besser kann man es kaum machen, da steckt echt arbeit drin. Klare empfehlung
...Gus Salmon ist für mich auch erste Wahl bei Reynolds-Decals. Er stellt sie nämlich als Wasserschieber her, was m.W.n. dem Original entspricht und so auch von keinem Weiteren produziert wird. Überdies empfinde ich sein Layout und den Schriftsatz immer als originalgetreu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten