• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Trainingsprotokoll:

Montag: Taunus 90 km, 1500 HM, locker gefahren
Dienstag: Ronneburgrunde, 95 km, 800 HM, flott gefahren mit Intervalltraining
Mittwoch: Schloßborn, Feldberg 65 km, 1000 HM, ruhig gefahren, Volldusche ab Rotes Kreuz

Plan für Morgen: Start ca. 13:00, 120 km mit 1600 HM Hintertaunus über BW-Depot

Genaue Startzeit und -Ort gebe ich morgen hier noch bekannt ...

sonnige Grüße,

Jens
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

IMPRESSIONEN und noch mal einen herzlichen Dank an die guidingboje!

urbanes anrollen
DSC03799_s.jpg


startaufstellung
DSC03823_s.jpg


einrollen
DSC03942_s.jpg


le mur de reinborn
DSC03978_s.jpg


bergwertung treisberg I
DSC04001_s.jpg


bergwertung treisberg II
DSC04089_s.jpg


rollin rollin rollin
DSC04104_s.jpg


die form kommt in den pausen
DSC04164_s.jpg


what goes up must come down
DSC04182_s.jpg


freu mich auf die nächste runde
sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

gaaanz kurzfristig: Startpunkt für die heutige Tour ca. 14:00:

am "Lahmen Esel" (Spielgasse) in Niederursel, gegenüber der U-Bahn-Stattion Niederursel.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Trainingsprotokoll:

Montag: Taunus 90 km, 1500 HM, locker gefahren
Dienstag: Ronneburgrunde, 95 km, 800 HM, flott gefahren mit Intervalltraining
Mittwoch: Schloßborn, Feldberg 65 km, 1000 HM, ruhig gefahren, Volldusche ab Rotes Kreuz
Donnerstag: BW-Depot - Brandoberndorf - Oberlauken - Treisberg - Sandplacken, 120 km, ca. 1600 HM, vernünftig gefahren

Plan für Freitag:
Start 9:30 Breitenbachbrücke in Bockenheim, ca. 100 km mit rund 2000 HM Rampensauerei im Taunus, beginnend mit Feldberg frontal

Plan für Samstag:
Start 13:00 z.Bsp. am Südbahnhof, Odenwaldrunde mit 120 km und 1000 HM (ggf. Rückfahrt ein Stück mit dem Zug, evtl. Streckenvorschläge von euch hier?)

Wer hat Lust, uns zu begleiten?

entspannt grüßend: Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

aus dem Start 9:30 wird nichts, dazu muss ich nicht mal ins Regenradar schauen :.-(((

Wir warten jetzt erst mal eine Weile ab, ob es gegen Mittag trockener wird, möglicherweise geht es dann auch nach Süden hinaus ... regnet es dribbdebach auch so stark?

leicht genervt grüßt: Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

moin!
ich fühl mich mal angesprochen: hier ist kontinuierlicher Wechsel zwischen Niesel- und Starkregen ...
gegen mittag könnte es laut Regenradar besser werden. Alternative: fahren lassen und Giro gucken ...

feuchtsonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

die zweite Tour sind wie letzten Samstag gefahren, nur andersrum und ab Frankfurt.
Kuchenbuffet auf Burg Breuberg ist absolut zu empfehlen!
der Rest mach auch Spaß (v.a zwischen Klein Zimmern und Eppertshausen)

viel spaß
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

kurze Info für Morgen:

es läuft auf Vulkanradweg hinaus, ca. 120 km, < 1000 HM, Startzeit schon ab 11:00, eine Teilstrecke mit dem Zug (z.Bsp. 10:49 ab Westbahnhof ... genaues recherchiere ich noch und stell es bis morgen früh hier ein ...)

Gruß, Jens

Trainingsprotokoll:

Montag: Taunus 90 km, 1500 HM, locker gefahren
Dienstag: Ronneburgrunde, 95 km, 800 HM, flott gefahren mit Intervalltraining
Mittwoch: Schloßborn, Feldberg 65 km, 1000 HM, ruhig gefahren, Volldusche ab Rotes Kreuz
Donnerstag: BW-Depot - Brandoberndorf - Oberlauken - Treisberg - Sandplacken, 120 km, 1700 HM, vernünftig gefahren
Freitag: Feldberg - Reinborn - Treisberg - Kittelhütte - Sandplacken, 110 km, 1800 HM, Feldberg zu schnell gefahren ...
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

kurze Info für Morgen:

es läuft auf Vulkanradweg hinaus, ca. 120 km, < 1000 HM, Startzeit schon ab 11:00, eine Teilstrecke mit dem Zug (z.Bsp. 10:49 ab Westbahnhof ... genaues recherchiere ich noch und stell es bis morgen früh hier ein ...)

Gruß, Jens

Trainingsprotokoll:

Montag: Taunus 90 km, 1500 HM, locker gefahren
Dienstag: Ronneburgrunde, 95 km, 800 HM, flott gefahren mit Intervalltraining
Mittwoch: Schloßborn, Feldberg 65 km, 1000 HM, ruhig gefahren, Volldusche ab Rotes Kreuz
Donnerstag: BW-Depot - Brandoberndorf - Oberlauken - Treisberg - Sandplacken, 120 km, 1700 HM, vernünftig gefahren
Freitag: Feldberg - Reinborn - Treisberg - Kittelhütte - Sandplacken, 110 km, 1800 HM, Feldberg zu schnell gefahren ...

Hi Jens

wenn VRW + Zug dann besser fagren von frankfurt aus hoch zum hartmannshain + den südbahnradweg runter nach wächtersbach. ab wächtersbach zug oder weiter mit dem R3 nach gelnhausen (zug) oder weiter nach langenselbold (zug)

route nach höchst an der nidder ist auswählbar, dann radweg. südbahnradweg ist nun gut ausgeschildert

ich bin meistens so gefahten:
http://kevinffm.de/bike/biketours/biketours2010.html#Hartmannshain
so

ich weiss nicht ob ich es morgen schaffe lange zu fahren da ich alleine hier bin (einkaufen + kids)

LG
Kevin
PS chapeau mit der leistung dieser woche. ich will auch urlaub haben!!!

Züge ab Wächtersbach stündlich um xx:20 - dauert 50 mins (am besten Südbahnhof aussteigen) und um xx:46 dauert nur 37 mins
die bahnhöfe in gelnhausen + langenselbold sind leicht ausserhalb, jeweils südlich der stadt
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

moin boje,
wir planan so
vielleicht sehen wir uns ja unterwegs oder im Zug oder fahrt doch bis Gelnhausen, da gibts nen tolles Eiskaffee

sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

War heute noch einmal eine sehr schöne Runde, und das Wetter hat auch prima mitgespielt. Verkehr auf den Radwegen hielt sich in Grenzen, und die Landschaft war toll. Dank an die B-Probe für die Route und an rad_ffm für's hinführen!

Trainingsprotokoll:

Montag: Taunus 90 km, 1500 HM, locker gefahren
Dienstag: Ronneburgrunde, 95 km, 800 HM, flott gefahren mit Intervalltraining
Mittwoch: Schloßborn, Feldberg 65 km, 1000 HM, ruhig gefahren, Volldusche ab Rotes Kreuz
Donnerstag: BW-Depot - Brandoberndorf - Oberlauken - Treisberg - Sandplacken, 120 km, 1800 HM, vernünftig gefahren
Freitag: Feldberg - Reinborn - Treisberg - Kittelhütte - Sandpl., 110 km, 1950 HM, Feldberg zu schnell
Samstag: Vulkanradweg, Wächtersbach, 120 km, 950 HM, flott gefahren

Fazit: 6 Tage, 600 km, 8000 HM, Radtrainingswoche geht auch daheim! 3x hat uns das Wetter einen Streich gespielt, Morgen wäre ich auch gern noch einmal gefahren ...

bis bald, zufrieden grüßend: Jens
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

[…]wie hast du das gepäckträger aufm renner gekriegt? bzw was fürn gepäckträger ist das?[…]

war gar nicht so kompliziert. Es ist ein Tubus Fly, befestigt am Schnellspanner und an den Sitzstreben.

Das Blöde bei der Schnellspannermontage war, dass ich bei den 3 (!) Reifenpannen am Hinterrad immer den ganzen Schnellspanner ausbauen musste.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

war gar nicht so kompliziert. Es ist ein Tubus Fly, befestigt am Schnellspanner und an den Sitzstreben.

Das Blöde bei der Schnellspannermontage war, dass ich bei den 3 (!) Reifenpannen am Hinterrad immer den ganzen Schnellspanner ausbauen musste.

moin holger
keine einzige panne am vorderrad?
beim koga (mit low rider) muss man auch den schnellspanner ausbauen bei einer panne vorne - hatte aber bis jetzt immer nur pannen hinten :))

wir driften schon off-topic - das thema ist aber bestimmt von interesse für magux. wie hast du verhindert. dass die taschen nicht wackeln (also nach aussen weg)? die ortliebs zb haben einen haken, der hinter eine (3. mittlere) längsstrebe passen. oder hast du die haken bei deinen taschen so einstellen können dass sie hinter die hintere strebe des tubus passen?

ich habe aber grosses vertrauen in tubus. die wissen schon was sie machen. Und für insgesamt 90 teuros kann man da nicht meckern

nun eine kleine geschichte - auch bestimmt interessant für magux und fuenf.

Ich fahre am main entlang mit meiner frau. ich mit 4 gepäcktaschen, bessere hälfte ohne welche. ein paarchen auf crossern jeweils mit 2 taschen fährt an uns vorbei. sie etwas hechelnd in seinem windschatten. wir fahren an die beiden vorbei als sie kaffeepause in miltenberg machen. kurz vor wertheim fahren sie nochmals an uns vorbei. als sie etwa 5 meter vor uns sind höre ich sie ganz laut zu ihm sagen (so hat sie die worte tatsächlich betont):
"Siehst DU, DER trägt doch ALLES!"

ich musste schmunzeln obwohl mir klar war dass der typ bestimmt bei allen küftigen gemeinsamen touren der beiden auf mich schimpfen wird.

LG
Kevin, der hoffentlich schon morgen abend richtung kocher und jagst unterwegs ist
 
Zurück
Oben Unten