• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fenderfest 2024 - Groß Lüben, Prignitz

Wow. Tausend Dank für die vielen Fotos.
Da sind echt traumhaft schöne Räder dabei.
Das Fender Fest scheint ein voller Erfolg zu sein.
Genau diese Art Räder habe ich immer gehofft, bei fahrradschau, kolektif oder so zu sehen zu bekommen und bin da auch immer bei fern und meerglas hängen geblieben und jetzt beim Fender Fest sind alle da. Echt schön.
 

Anzeige

Re: Fenderfest 2024 - Groß Lüben, Prignitz
Maître Cattin ist gerade ein paar Stufen in meiner Hochachtung hinaufgeklettert.
1715496910364.png

Danke fürs Zeigen. Ich will jetzt vielleicht auch sowas......
 
Tom hat mit James (Finnbar Trout Cycles aus Köln), der die englische Übersetzung machte das Fest eröffnet.

8EA5B861-03D0-48C5-844F-6D9939E174D8.JPG


Ich fang mal mit den Gewinnern best modern (Wunderlich) und best classic (LaPerla Tandem) an.
Natürlich gab es als Preis ein Satz Fender, die Guten von Honjo.

334D3007-FACC-4F72-A207-D3F77BBC4EAD.JPG
3F9837A2-1FBF-46A5-9ED3-7623C846DEAD.JPG

tempImageYUc5Pd.png

12201F2F-AF19-4814-A8E5-074E00C375C6.JPG



Da die Grenzen frei gezogen werden konnten, ging das Meerglas von @Nimmerklug leer aus, den er hat Punkte für beide Kategorien bekommen.

Heute ist Ausfahrt, da wird Andreas bestimmt noch was posten.
Und nach dem Fest ist vor dem Fest.

DCD0480E-79F3-4576-BB7B-CA4F15EB162E.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt Ihr die ersten Bilder sehen?
Es waren einfach unglaublich viele Räder da.
Ich habe jedoch nur mit dem Handy fotografiert und fast nur Räder in der Totalen aufgenommen. :rolleyes:
Tom hat mit James (Finnbar Trout Cycles aus Köln), der die englische Übersetzung machte das Fest eröffnet.

Anhang anzeigen 1440125

Ich fang mal mit den Gewinnern best modern (Wunderlich) und best classic (LaPerla Tandem) an.
Natürlich gab es als Preis ein Satz Fender, die Guten von Honjo.

Anhang anzeigen 1440126Anhang anzeigen 1440129
Anhang anzeigen 1440139
Anhang anzeigen 1440127


Da die Grenzen frei gezogen werden konnten, ging das Meerglas von @Nimmerklug leer aus, den er hat Punkte für beide Kategorien bekommen.

Heute ist Ausfahrt, da wird Andreas bestimmt noch was posten.
Und nach dem Fest ist vor dem Fest.

Anhang anzeigen 1440131
Vielen Dank Andreas & Harry, für die vielen schönen Fotos vom Fenderfest in der Prignitz!
Da hat der Thom von Meerglas aber offensichtlich eine tolle Veranstaltung aus der "Taufe" gehoben.
Und daß es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben soll, ist eine gute Nachricht – da kann man in 2025 auf den Besuch der Kolektif-Messe getrost verzichten.
Vllt gibt es ja hier auch noch ein paar Bilder von den Kollegen Matthias und Knut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Andreas & Harry, für die vielen schönen Fotos vom Fenderfest in der Prignitz!
Da hat der Thom von Meerglas aber offensichtlich eine tolle Veranstaltung aus der "Taufe" gehoben.
Und daß es im nächsten eine Wiederholung geben soll, ist eine gute Nachricht – da kann man in 2025 auf den Besuch der Kolektif-Messe getrost verzichten.
Vllt gibt es ja hier auch noch ein paar Bilder von den Kollegen Matthias und Knut?
Ich habe nur wild rumgeknipst, Andreas' Bilder sind viel besser.
 
So mit denen hab ich gesprochen, die waren also auch da.
Wunderlich / Eric aus dem Vogtland
Steil Cycles / Johannes aus Hamburg
Finnbar Trout / James aus Köln
Fern / Flo aus Berlin
Monteverde / Rene Grünberg aus Berlin
Atelier Fröhlich / Thomas aus Düsseldorf
C-Cycles / Atelier Lammart aus dem Allgäu
Santucci Cycles / Daniel aus Berlin
Rossmann Cycles / Hahn aus Asterdam+Seattle

Es waren aber bestimmt noch zwei drei weitere Rahmenbauer da. Und viele nette Afficionados und Bike packing Leute wie Tine von Gramm Tourpacking aus Berlin oder Jean Michel von TIM TAS & REK aus ’s-Hertogenbosch NL oder Sven von Reisefix aus Halle.

Es wird sicherlich noch einen Nachbericht/Bericht geben Stefan Haehnel war da und hat fotografiert und mit ihm war eine Reporterin da die den Text für ein Bikepacking-Magazin geschrieben hat. Und Tom wird sicher auch noch mehr posten.

Es waren aber auch paar interessante Sammler da unter anderem Heinz Fingerhut den die meisten von VeloClassic kennen dürften. Und und und...
Mitforisten natürlich allen voran @Andreas P. @knutson22 und @Nimmerklug
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, heute war leider nicht mein Fotografier-Tag. :confused:

Die heutige Ausfahrt (die meisten fuhren übrigens die kurzen 40 km), führte uns alle zunächst zum Storchendorf Rühstädt, in welchem wir eine fachkundige Führung durch einen Mitarbeiter (Leiter?!) des dortigen NABU-Besucherzentrums (dessen Namen mir leider entfallen ist) erhielten, und ich ließ mein Handy (zum Fotografieren) meist in der Tasche (vor lauter Konzentration auf's Fahren, auf's Schauen, auf's Staunen, auf's Genießen und auf's Zuhören).

Trotzdem hier ein paar Bilder von dort (jedoch ohne ein einziges Storchenbild). :rolleyes:

DSC_0144.JPG
DSC_0145.JPG
DSC_0146.JPG
DSC_0147.JPG
DSC_0148.JPG
DSC_0150.JPG


Kurz danach ging es an die Elbe und die Gruppen trennten sich.

Die ganze Zeit wehte ein heftiger Gegenwind und das Tempo war für meine Verhältnisse viel zu hoch, so dass keine Zeit für Fotografieren blieb. :rolleyes:

Hier lediglich ein Elbe-Bild:

DSC_0151.JPG


An irgendeiner Schleuse trennte sich die Gruppe dann erneut auf, der größere Teil fuhr mit Tom zurück nach Groß Lüben, ich fuhr mit einem kleineren Teil nach Havelberg, um von dort alleine weiter gen Berlin (jedoch nicht bis dahin) zu radeln (siehe Teil 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten