• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felge Schlauchreifen

Schlapprad

Keine Zeit, bin unterwegs
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Saluti,

ich bin auf der Suche nach einer Nicht-Carbonfelge für Schlauchreifen. Möglichst zum Selbstaufbau.

Habt ihr Vorschläge für mich?

Danke für die Antworten.
 
AW: Felge Schlauchreifen

die Mavic und Ambrosio werden bei den Frühjahrsklassikern sehr oft gefahren.

Ansonsten gibts noch von Velocity die Escape und die Pro Elite mit 390 bzw. 560gramm.
 
AW: Felge Schlauchreifen

aus ambrosios wollte ich mir auch mal welche bauen, wären auch immer noch meine erste wahl
 
AW: Felge Schlauchreifen

Musst gucken, ob das selbst aufbauen lohnt. Fertig mit Mavic Reflex, Miche-Naben und Mach DD-Speichen sind für knapp 130 Euro zu kriegen. Gut 80 Euro VK kosten schon zwei Felgen :rolleyes: ...und die Miche-Naben sind nicht schlecht :daumen:
Fahren die Kollegen hier und sind zufrieden...
310781_278702275506481_100001001322582_810827_306939889_n.jpg


Ah, seh grad, der die für knapp 130 Euro anbietet, verschickt nicht in die Schweiz... ok, 150 Euro... http://www.cycle-basar.de/Laufraede...atz-Miche-Box-Racing-Mavic-Reflex-silber.html
 
AW: Felge Schlauchreifen

Saluti,

sehr gute Vorschläge!!!! Die fertigen LR für ein paar Euronen sind zum Anbeissen.....

Grüsse!
 
AW: Felge Schlauchreifen

nach den Erfahrungen mit deren Hakenfelgen würde ich die KinLin TB25 austesten, die Kette links verlinkst hat. 24/28/32 ist zwar nicht alles was geht, aber damit ist man schon mal besser als bei Mawürg.
Ob selbstaufbauen lohnt hängt immer davon ab, was Du gern für Naben hättest, und ob Dus gern machst.
70,- für die Felgen, 70,- für Speichen und Nippel (da gibts dann schon MAC 424 für) und Naben nach Gusto ('n paar Campa-Naben zwischen Centaur und Chorus gibts in der Buch regelmässig für um die 60-70 Steine, Ultegras wäre auch nicht teuerer, und wenns leicht sein soll halt von NovatecüberAcrosbisTune) sind sicher nicht fahrfertig für 130,-, aber vielleicht auch was hübscheres.
 
Zurück
Oben Unten