• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fehlender Zuganschlag Cube Cross Race

Genau wie auf dem verlinkten Bild sieht es auch bei mir aus. Dann sollte der hintere Anschlag ja auch passen.
 
@Lümmel und @gerste

beide einsätze waren für den rahmen des oben gezeigten rades.

beim zusammenbau des rahmens ergab sich das beschriebene problem, für mich sind die einsätze nicht zu gebrauchen, habe sie nie weggeworfen, nach dem motto: man(n) weiß ja nie, aber ich habe sie nie gebraucht
 
Ich denke, die haben die Anschläge irgendwann geändert. Bei meinem Rahmen wäre durch das vordere Loch kein Zug gegangen, ohne aufzubohren.
 
Dann mal ich auch noch: Hab den gleichen Rahmen, bei mir war für den Austritt ein Kunstoffeinsatz dabei. Für den Eintritt gab es kein zusätzliches Teil.

Ich habe allerdings den Austritt offen gelassen und den Bremszug in der Außenhülle bis zum Zuganschlag am Eintritt gelegt, vor allem, um die Geschichten vom schwammig gestauchten Zug nachvollziehen zu können. Ist nix, was mir störend auffällt, deswegen lass ich es erstmal so.
 
Hallo zusammen,
nachdem @Lümmel mir einen passenden Zuganschlag überlassen hat, habe ich vor einigen Tagen dein Einsatz eingebaut. Er hat wie angegossen gepasst und ist nun der Gegenpart für die Hülle der hinteren Bremse. Die funktioniert jetzt auch deutlich besser. Anbei noch ein Bild im eingebauten Zustand.
Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 154
schön, dass du/wir :) eine lösung gefunden haben

wie gesagt, meine einsätze sind noch vorhanden

hätte nicht gedacht, dass die nur für hinten sind, siehe mein foto oben

ich hatte ja nur den rahmen gekauft, die gabel extra, und das rad individuell aufgebaut, ich wusste mit den pfropfen amvorderen ein(aus-)gang beim besten willen nichts anzufangen

anbei mal ein bild meines crossers


 
Hi @feelthesteel,
sind Deine Einsätze für die innenverlegte Leitungsführung immer noch vorhanden? Diese würde ich gern erwerben, denn bei meinem Rahmen waren sie auch nicht dabei.
Vielen Dank und Grüße
 
Zurück
Oben Unten