• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad Wandhalterung Geweih

S

Skazon

http://blog.finest-limited-cycles.com/allgemein/fahrrad-wandhalterung-und-garderobe

Ich habe meine Freundin überzeugt, dass neue Fahrrad muss in die Wohnung, da dieses leidige Thema nun erledigt ist, benötige ich eine entsprechende Halterung für das Fahrrad, die hier verlinkte fänd ich optisch auch ansprechend, wer hat sowas bzw. wer hat sowas selbst schon gebastelt und kann davon berichten, gibt es Anleitungen im I-Net etc. pp.

Ich habe schon versucht, diesen Halter zu bestellen, es scheint nicht mehr möglich zu sein, warte nun die Rückantwort auf meine Anfrage ab, für ca. 115€ hätte ich sonst gekauft, für jemanden der gerne tüftelt und bastelt, sicherlich kein großer Aufwand, für einen wie mich, dann doch eher eine riesen große Herausforderung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der von mir verlinkte Halter ist wie vermutet ausverkauft und eine Neuauflage ist nicht geplant, falls es außer mir noch Interesse gegeben hätte.
 
Nimm einfach zwei 12er Schrauben mit Dübel! Damit hält das Rad prima und du musst keine Angst mehr vor Pannen und nicht funktionierenden Carbonbremsen haben. :p
 
Ich oute mich jetzt:

Ich putze mein Rad nicht nach jeder Ausfahrt sofort! Asche auf mein Haupt. Aber ich finde genau das sollte man tun, wenn man sein Rad in die Wohnung hängen will. Kann also gut verstehen, wenn deine Freundin was dagegen hat. ;)

Ich habe meine Räder alle im Keller mit einer Halterung, die viel aushält, aber nicht besonders gut aussieht. Finde den Link gerade nicht. Für die Wohnung finde ich diese ganz akzeptabel:

http://www.cycle-basar.de/Zubehoer-...tiges-Zubehoer/Cycloc-Solo-Wandhalterung.html

Da passen dann auch noch die Handschuhe rein. Sehen natürlich recht modern aus. Kommt dann auf die Einrichtung der Wohnung an.
 
Ich oute mich jetzt:

Ich putze mein Rad nicht nach jeder Ausfahrt sofort! Asche auf mein Haupt. Aber ich finde genau das sollte man tun, wenn man sein Rad in die Wohnung hängen will. Kann also gut verstehen, wenn deine Freundin was dagegen hat. ;)

Ich habe meine Räder alle im Keller mit einer Halterung, die viel aushält, aber nicht besonders gut aussieht. Finde den Link gerade nicht. Für die Wohnung finde ich diese ganz akzeptabel:

http://www.cycle-basar.de/Zubehoer-...tiges-Zubehoer/Cycloc-Solo-Wandhalterung.html

Da passen dann auch noch die Handschuhe rein. Sehen natürlich recht modern aus. Kommt dann auf die Einrichtung der Wohnung an.

Meine Freundin meint, die sehen aus wie Gartenschlauchhalter, sowas käme ihr nicht in die Bude :) Die Reifen meines Bikes muss ich nach jeder Ausfahrt sauber machen, bei uns trägt man keine Schuhe in der Wohnung, dass mit den Reifen ist zwar nervig, doch so sehe ich gleich ob es Beschädigungen gibt.
 
Dazu hatte ich keine Anleitung.
Kann heute Abend mal ein Bild einstellen.
Habe einen Rahmen aus Dachlatten gebaut, darauf zwei zurechtgeschnittene Laminatbretter. Dadurch kann man das Design genial wählen und es entsteht eine Schattenfuge.
Vorbau durchgebohrt und mit 2x Spax im Rahmen befestigt und den Sattel mit einer Heisklebepistole. Hält und sieht geil aus!
 
Habe dank I-Net nun doch die genaue Bastelanleitung für die Halterung mit dem Rennbügel gefunden

https://www.otto.de/reblog/diy-fahrrad-wandhalter-recycle-7483/

Es ist schon seltsam, wie man hier als Newbie teilweise behandelt wird, trotzdem frage ich mich, ob jemand sowas für mich bauen würde, über Details müsste man sich besprechen, ich erwarte nicht, dass das jemand aus christlicher Nächstenliebe macht. Ich habe die benötigten Teile auch gar nicht herum liegen, bin im Bereich Rennrad Neuling und müsste mir das erst mal mühselig zusammen kaufen.
 
Habe dank I-Net nun doch die genaue Bastelanleitung für die Halterung mit dem Rennbügel gefunden

https://www.otto.de/reblog/diy-fahrrad-wandhalter-recycle-7483/

Es ist schon seltsam, wie man hier als Newbie teilweise behandelt wird, trotzdem frage ich mich, ob jemand sowas für mich bauen würde, über Details müsste man sich besprechen, ich erwarte nicht, dass das jemand aus christlicher Nächstenliebe macht. Ich habe die benötigten Teile auch gar nicht herum liegen, bin im Bereich Rennrad Neuling und müsste mir das erst mal mühselig zusammen kaufen.

Du musst jetzt ganz Starck sein...! Vieleicht solltes du mal ernsthaft drüber Nachdenken, ob der Radsport das richtige Hobby für dich ist...! Es gibt doch auch noch andere Intressante Freizeit Gestalltungs Alternativen...zbs. Malen nach Zahlen...etc.pp
 
Wer kann mir sagen, wo ich die benötigten Teile für diese Wandhalterung finden könnte, gerade Rennlenker und Vorbau etc. pp. alles Neu zu kaufen, wäre dann zwar die Notlösung, doch ich will ja Recycling betreiben :) Auf Ebay gäbe es natürlich Auktionen, doch bis ich dann alles zusammen habe, habe ich mich vermutlich daran gewöhnt, dass das Bike da steht wo es momentan steht.
 
Es gibt eine eiserne Regel im Radsport: Fahrradfahren kommt immer nach dem Losfahren!
 
................. doch bis ich dann alles zusammen habe, habe ich mich vermutlich daran gewöhnt, dass das Bike da steht wo es momentan steht.
Ich schau immer wieder mal in diese speziellen Threads, gibt viel zu lachen :)

An den TE: Häng das Rad an die Wand. Dann hast du dich irgendwann daran gewöhnt das das Bike da hängt wo es momentan hängt und willst es nicht mehr fahren. Damit haben sich dann auch alle anderen, diesbezüglichen Probleme auf einen Schlag erledigt. :daumen:
 
Ich schau immer wieder mal in diese speziellen Threads, gibt viel zu lachen :)

An den TE: Häng das Rad an die Wand. Dann hast du dich irgendwann daran gewöhnt das das Bike da hängt wo es momentan hängt und willst es nicht mehr fahren. Damit haben sich dann auch alle anderen, diesbezüglichen Probleme auf einen Schlag erledigt. :daumen:


Das mache ich erst wenn ich mir eine Urgestalt besorgt habe, so lange werde es schon fahren, wenige Tage vor dem Kauf stand ich in Verhandlung mit einem, doch wir wurden uns preislich nicht einig, die Urgestalt war meine ERSTE Wahl, fahre quasi mit meiner zweiten Wahl herum.
 
ACS_LwKLB_Kleiderbügel-d1-il.jpg
Das mache ich erst wenn ich mir eine Urgestalt besorgt habe
du bringst mich auf eine Idee :), deine alten Lightweights könnte man wunderbar upcyclen: Man braucht ja auch etwas, wo man seine Assos und Rapha Klamotten aufhängt. Also ich würde mir schon zutrauen, wenn du mir deinen 'alten' LRS zusedest, dir daraus 2-3 Kleiderhaken anzufertigen.
 
Zurück
Oben Unten