• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Ventimiglia ist 'ne solide Bank. Sollte von 91 rum sein. Sachs Rival arbeitet tadellos. Der Preis, abgerundet sollte er okay gehen.

Das einzige was mich „stört“ ist der Lenker und die Bremsgriffe!
Zu dem Zeitpunkt wurde doch Ergo Modelle verbaut mir Aero-Griffen!

Sehr interessant finde ich die Trinkflasche!
Einen solchen Halter habe ich schon länger im Fundus, aber die Hercules Flasche, sehe ich zum ersten Mal!
 
Ist aber NUR der silberne Mannesmann Aufkleber,also nur die Hauptrohre
???
Das sind Mannesmann und keine Reynoldsrohre!
Mannesmann Rohre sind nicht konfiziert!
Da gibt es mW nur zwei Versionen!
Einmal, die häufig genutzten 25CrMo4 Rahmen, oft unterverchromt und die seltenen 34CrMo4, ohne Verchromung!
 
Warum dann 25CrMo4 Bapper in Gold U.Silber ?
Screenshot_20220504-163844_Chrome.jpg
 
Das einzige was mich „stört“ ist der Lenker und die Bremsgriffe!
Zu dem Zeitpunkt wurde doch Ergo Modelle verbaut mir Aero-Griffen!

Sehr interessant finde ich die Trinkflasche!
Einen solchen Halter habe ich schon länger im Fundus, aber die Hercules Flasche, sehe ich zum ersten Mal!
Richtig, die Wäscheleinen habe ich glatt übersehen, Dann ist es wohl etwas älter. Das sind auch Modolo Hebel, funktionieren ;-)
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...entimiglia-oldtimer-retro/2041253781-217-6956was ist denn von dem Modell Ventimiglia zu halten und ist das den Preis wert?
(Helm und Trikots hab ich angefragt)
Wenn man mal die spezielle Trinkflasche aussen vor lässt, dann ist beim Erhaltungszustand der Preis zu hoch. Die Chromteile an den Bremsen sind schon angerostet, dh das Rad stand eine ganze weile draussen oder schlecht belüftet in einem unbeheiztem Raum. Der Rahmen hat zwar schöne Verchromungen an Gabel und Kettenstrebe, hat aber auch schon einige Lackabplatzungen. Die beschichtete Rival Gruppe ist jetzt nicht so der Verkaufsschlager. Den gleichen Rahmen gab es ja auch mit der polierten New Success. Reifen sehen nach 30 Jahre alten Contis aus.....
 
Zurück
Oben Unten