• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Besitzt Dein Salerno, den Reynolds 501 Rahmen, mit Schutzblechösen und einer Dynamohalterung am HR?

Der Rahmen wurde bei folgenden RR-Modellen benutzt:
  • Ventimiglia
  • Salerno
  • Toledo (was schon mit Schutzblechen und einer Beleuchtungsanlage ausgerüstet war)
Die Unterscheidung stellte die Ausrüstung her!


Wenn dem so ist, werden Bremskörper mit längeren Bremsschenkeln benötigt + Mutternbefestigung!

Bei der SNS-Gruppe wird man dann nicht fündig!

Auch passende DualPivot findet man nicht an jeder Ecke (Tipp: Shimano 105 1055/56).

Entweder, man greift auf hochwertige, ältere langschenkelige SinglePivot Modelle (Dura Ace/Shimano 600, Weinmann, usw.) zurück, oder man graded auf DualPivot up!
Allerdings besitzen die 105er eine Hülsenbefestigung, was Vorarbeiten an den Bremskörpern oder am Rahmen erfordert!

Ich, der drei verschiedene Bremskörper am Ventimiglia verwendet hat, kann die langschenkeligen 105er DualPivot, nur wärmstens empfehlen!


AF9E20CD-93B8-4F54-BD56-E51A3735E764.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ungewöhnliches Modell, kleiner Rahmen, angeblich Sonderanfertigung, Muffen, Gewicht und Ausstattung deuten auf ein Salerno hin.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 64
Vielen Dank für die Infos, mal sehen, wo ich neue Dacals auftreibe. Hast du auch eine Spur für die Bremse?
 
keine Befestigungsösen, keine Dynamohalterung, keine Patcherplatte. Dafür Hüsenbefestigung für die Bremsen. Die Muffen haben die Fenster, wie bei meinem Ajaccio!
 
Noch ein paar Details!
 

Anhänge

  • 05A7F124-3967-43BB-8540-23D72B761988.jpeg
    05A7F124-3967-43BB-8540-23D72B761988.jpeg
    256,1 KB · Aufrufe: 29
  • CDDC40A4-A27A-4D85-A96B-D2B7F1370AB1.jpeg
    CDDC40A4-A27A-4D85-A96B-D2B7F1370AB1.jpeg
    299,8 KB · Aufrufe: 30
Ich bevorzuge unkaputtbare Getriebe Teile
Anbauen und erledigt für die Ewigkeit
Am MTB ist mir schon einiges an Shimano-Zeugs kaputtgegangen. Dann stellt sich immer die Frage ob es noch Ersatz gibt.... Renner mit Shimano hab ich nicht viele. Und so ne alte 600 ist ja keine Raketentechnik, da kann nicht viel sein. Ich hab jedenfalls schon Leute gesehen, die wegen streikendem Tricolore-Schalthebel die Fahrt abbrechen mussten.
 
Zurück
Oben Unten