• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

hier gibt es die Maße für die R(!)20
https://www.koolstop.eu/catalog/rim-brakes-pads/vintage/r20-modolo/

R20Modolo-2_zoom.jpg

Ich habe ein Hercules Salerno, das ja ebenfalls mit Sachs gelabelten Modolo-Bremsen ausgestattet ist. Dort passten die exakt. Bei Nässe ist die Bremswirkung wesentlich besser, bei Trockenheit immer noch spürbar besser als mit den verhärteten Originalbelägen.
 
Nächste Frage zum Toledo, aber auch jedem anderen Hercules Rad, bei dem oben auf dem Oberrohr diese drei Seilführungen aufgelötet sind:

Ist Eurer Oberrohr auch leicht nach unten gebogen?
Üblicherweise ist das Oberrohr an den Lötstellen höchstens minimalst wellig. Eine Durchbiegung hat mit Sicherheit eine andere Ursache. Ich würde den Rahmen mal nem Fachmann zeigen, bevor du ne Menge Geld investierst.
 
" Mal sehen, ob ich das mit der Flamme wieder rausziehe. "

Na, Du traust Dir ja was zu ! Respekt !
Aber ein gebrauchtes bike möchte ich dann lieber nicht von Dir kaufen;):D
 
Bin im Besitz eines bis auf das Lenkerband absolut originalen Hercules Ajaccio. Es ist aus dem Jahre 1984. Habe das Rad lediglich sauber gereinigt und das Lenkerband gewickelt. Den Zustand finde ich super gut. Sogar die Hoods fühlen sich noch astrein an. Darf ich fragen was ein fairer Preis für das gute Stück ist ?

Anhang anzeigen 845974Anhang anzeigen 845975Anhang anzeigen 845976Anhang anzeigen 845977Anhang anzeigen 845978

Zumindest der Hinterbau scheint verchromt!
Das gab es bei den puristischen Reynolds 531 Modellen nicht, erst bei den Columbus SL und dann später bei den Mannesmann 25CrMo2 Modellen.
Kann mich auch nicht daran erinnern, solche Pantos an den 531er Modellen gesehen zu haben!
Aber ich lerne gerne dazu!
 
Zumindest der Hinterbau scheint verchromt!
Das gab es bei den puristischen Reynolds 531 Modellen nicht, erst bei den Columbus SL und dann später bei den Mannesmann 25CrMo2 Modellen.
Kann mich auch nicht daran erinnern, solche Pantos an den 531er Modellen gesehen zu haben!
Aber ich lerne gerne dazu!

Mir ist beim reinigen aufgefallen das am Tretlagergehäuse ein Columbus Zeichen ist. Vielleicht wurde einfach bei der Lackierung falsch gelabelt?? Alle Campa Parts haben eine 84. So schließe Ich ein Baujahr 1984/86
 
Zurück
Oben Unten