• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

Kann ich diesen Shimano Rockring auch an einer Kurbel der Dura-Ace 7700 montieren? Der Lockkreis beträgt hier wie dort 130 mm.

https://www.ebay.de/itm/193544818026
Der Rockring lässt sich montieren.

Die Übergänge sind allerdings nicht 100 % passgenau.

IMG_6573.jpeg
 

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Ich habe ein Rad, an dem kein Umwerfer montiert werden kann. Deshalb möchte ich auf das große Kettenblatt verzichten.

Als kleines Kettenblatt nehme ich ein 39er.

Der Rockring lässt sich montieren.

Die Übergänge sind allerdings nicht 100 % passgenau.

Anhang anzeigen 1404250
Ich habe hier noch ein recht schönes 7700er Kettenblatt, bei dem die Zähne allerdings durch sind. Da könnte man einen schönen Kettenschutz draus bauen; habe ich auch schon mal gemacht. Für 5€ incl. Versand könntest du das haben. Bei Bedarf schick‘ mir h eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Frankenstein oder gab es wirklich 6fach Dura Ace Schraubkränze in 13/34? Ich finde die nur bis 28 Zähne...
20240319_071732.jpg
 
Ist das ein Frankenstein oder gab es wirklich 6fach Dura Ace Schraubkränze in 13/34? Ich finde die nur bis 28 Zähne...
Anhang anzeigen 1411393

ja , es gab für die Schraubkränze Dura Ace MF 7400 6fach und 7fach sowie für den Shimano 600 6fach Schraubkranz MF 6208 große 30Z, 32 Z und 34 Z Ritzel ( die mit den Haifischzähnen innen ) in der gleichen silbernen Oberfläche .
Diese Ritzel sind geprägt mit der Kennzeichnung ....
  • 30-LOW INDEX-->
  • oder
  • 32-LOW INDEX-->
  • oder
  • 34-LOW INDEX-->
In den Prospekten der MF 7400 werden diese drei "Riesen"-Ritzel nicht aufgezählt . Aber es gab sie . Im Manual von MF 6208 werden diese drei großen Ritzel aber genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja , es gab für die Schraubkränze Dura Ace MF 7400 6fach und 7fach sowie für den Shimano 600 6fach Schraubkranz MF 6208 große 30Z, 32 Z und 34 Z Ritzel ( die mit den Haifischzähnen innen ) in der gleichen silbernen Oberfläche .
Diese Ritzel sind geprägt mit der Kennzeichnung ....
  • 30-LOW INDEX-->
  • oder
  • 32-LOW INDEX-->
  • oder
  • 34-LOW INDEX-->
In den Prospekten der MF 7400 werden diese beiden "Riesen"-Ritzel nicht aufgezählt . Aber es gab sie . Im Manual von MF 6208 werden diese drei großen Ritzel aber genannt.
Und den MF-Z012 nicht vergessen .
Der Unterschied der Kränze ist aber nur das Oberflächenfinish , das Grundmaterial ist identisch hart und vergütet .
 
…. Und hier ritzelmässig eines meiner Lieblingsteile am Rad

Schraubkranz Dura Ace MF 7400 7fach mit Altmänner-Weserbergland-Abstufung

14 - 16 - 18 - 21 - 24 - 28 - 32 alles original Ritzel

Rettet mir manchmal den Ar... im Anstieg 😊😎

A391C05D-CF8E-44FE-A422-AF1F8431A72C.jpeg


alles wird gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Ersatz-Hoods für die Dura-Ace 7700?

Es soll auch verschiedene Passformen/Typen geben. Stimmt das?
 
Ja, ohne und mit Flightdeck. Flightdeck version ist ST-7700-C und die haben einen Knopf an der Innenseite der Hoods.

IMG_1254.jpegIMG_1253.jpegIMG_1968.jpeg

ST-7700 ohne Flightdeck sieht so aus:
IMG_1969.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
…. Und hier ritzelmässig eines meiner Lieblingsteile am Rad

Schraubkranz Dura Ace MF 7400 7fach mit Altmänner-Weserbergland-Abstufung

14 - 16 - 18 - 21 - 24 - 28 - 32 alles original Ritzel

Rettet mir manchmal den Ar... im Anstieg 😊😎

Anhang anzeigen 1411569

alles wird gut .
Bestes Schraubkranz ever , hält ewig , läuft astrein und schaltet super wie alle UG Kränze .
 
Zurück
Oben Unten