• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Events 2007 für die Wedeler und Hamburgs Westen

Domsen

Vorsitzender Häkelverein
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
932
Reaktionspunkte
2
Ort
Spandau
Moin,

wie in unserem anderen Thread beschrieben, werden hier die Events 2007 und die voraussichtlichen Teilnehmer aus unseren Reihen veröffentlich, damit sich jeder rechtzeitig entscheiden kann und der Termin nicht verplant wird.
Also bis jetzt sind angedacht:

Irgendwas mit Alpen:
- Thorsten
- Dominique

Rad am Ring 24h (4./5. August):
(gerne ein 4er Team, auch wenn Thorsten lieber alleine fahren würde ;))
- Thorsten
- Dominique

Cyclassics 155km (18. September)
- Thorsten
- Dominique
- Haiko (nehm ich mal stark an)

So, nun seid ihr gefragt!

Gruß,
Dominique
 
Hey ho,

wie schon gesagt bezgl Berge schlage ich

1. Alpenbrevet (Challengestrecke :) )

2. Ötztal-Ultramarathonor

vor. Vielleicht gibts ja noch was richtig schön schweres. Ich werd weitersuchen..;)
 
Das Problem beim Alpenbrevet ist, dass es genau eine Woche nach Rad am Ring ist.
Ötzi steht noch kein Termin auf der Seite.
Das mit der Challengestrecke besprechen wir dann nächstes Jahr ;)
 
hey
ihr kommt ja auch aus dieser ecke man könnte ja ma n treffen veribaren?
 
Eine Woche reicht doch um auf ein paar ruhigen Kilometern zu entspannen.. :)

Der Ötzi ist glaube ich am 16.07....genau an meinem Geburtstag..hmm
Müssen im nächsten Jahr wohl des öfteren in den Harz. Ansonsten gibts noch im März nach Mallorca, Mai in die Schweiz und im Juni entweder nach Norwegen oder noch mal Richtung Sonne (vielleicht Italien) :)

@Toby: Hey, ist dir das erst jetzt aufgefallen? Wir schreiben uns hier doch schon seit Juli?! Können gerne mal zusammen fahren. Zur Zeit aber eher am Wochenende! Guck am besten in unseren anderen Thread "Mitfahrer in Hamburgs Westen..usw

Gruss

Thorsten
 
Ageman schrieb:
Eine Woche reicht doch um auf ein paar ruhigen Kilometern zu entspannen.. :)

Du darfst nicht vergessen, dass wir nicht zu den Veranstaltungen fahren um zweiter zu werden :D
Naja wie gesagt, erstmal durch den Winter kommen, dann wird das schon. Ich bin ja mit meinen Fortschritten seit Juni schon relativ zufrieden, also ist da bestimmt noch Platz für mehr. ;)

@toby: Wie Thorsten schon sagte, einfach in unseren Heimthread gucken, dann findet sich bestimmt mal was.
 
Hey,

@Geldgeier: Danle für die Info!

@Dominique: Also meine Vorschläge nach kurzem überfliegen des links..

1. Flandern-Rundfahrt im Anfang April in Belgien (260km)
2. Amstel Gold Race am 21.04. Maastricht (250km)
3. Rund um den Henninger Turm am 01.05. (100km)
4. jetzt halt dich fest..Ultra Radmarathon Weltmeisterschaft "Glockner Man"
guck mal unter http://www.glocknerman.at/de/allgemeine_infos/
1010km und 15.763 hm... Wahnsinn! Das wär doch mal ein Ziel!! Verrückt und doch wieder total genial! Die 400 Euro würde ich sofort investieren!
Wir könnten ja Mitte/Ende Mai (je nachdem wie es die Zeit und der Geldbeutel zuläßt) ein Trainingslager irgendwo in den Bergen machen?!

Soo..genug von all den schönen Sachen..

Gute Nacht! :)
 
zu 4) :eek: :eek: :eek: :eek:
Ich muss mir unbedingt was vornehmen, damit ich da keine Zeit habe :D

Teamzeitfahren finde ich übrigens keine schlechte Idee und die anderen Dinger hören sich gut an, nur müsste man irgendwie schauen wie man hinkommt usw.

21.07.-27.07. ist übrigens die Viking-Tour in Norwegen, wäre sicher auch eine Überlegung wert! 675km 9.000hm
 
Nimm dir vom 07.-09.06. bloß nix vor...heheee :D
Viking Tour ist auch ne feine Sache. Können ja die Kosten dafür mal überschlagen. Wegen der Anreise zu den anderen Rennen sehe ich kein Problem. Um das Auto kümmere ich mich schon. :)

Das wird eine tolle nächste Saison!!..mit sagen wir 20000km?! ;)
 
Man könnte ja gegen Ende Mai die Transalp-Tour als "Trainingsstrecke" einbauen. Alsó mal versuchen in einem Stück durch zu fahren..
 
Meintest du nicht, du hast Übernachtungsmöglichkeiten in Norwegen? Müsste man nur sehen, ob das in der Nähe der Tour ist, oder nicht.
Der Flug nach Norge sollte sich ja Preislich im Rahmen halten.

Wegen Belgien etc.: Das klingt doch gut!

Na, bis jetzt sieht das ja nach einem starken Programm für's nächste Jahr für das Duo Infernale aus ;)
 
Ist das bescheuert, man kann ja seinen Anfangspost nicht mehr editieren :(

Dann eben so:
Flandern Rundfahrt 260km (07.04.):
- Thorsten
- Dominique

Amstel Gold Race 250km (21.04.):
- Thorsten
- Dominique

Rund um den Henninger Turm 100km (01.05.):
- Thosten
- Dominique

Ötztal Radmarathon 238km (lt. Thorsten am 16.07.):
- Thorsten
- Dominique

Rad am Ring 24h (4./5. August):
(gerne ein 4er Team, auch wenn Thorsten lieber alleine fahren würde ;))
- Thorsten
- Dominique

Cyclassics 155km (18. September)
- Thorsten
- Dominique
- Haiko (nehm ich mal stark an)
 
Hallo nochmal ich Ihr superschnellen Typen aus dem Westen, wir sind im Moment zu dritt, von super- bis untermotiviert alles vertreten, und ich werde sicherlich das ein oder andere Jedermannrennen bestreiten. Aber ich werde zu 100 % keine 250 km oder ähnliches im 44 Schnitt fahren, übrigens Frankfurt ist bescheiden organisiert , Köln soll besser sein. Was will ich damit sagen, man kann ja gemeinsam zu Rennen fahren,damit Kosten sparen und vielleicht ergibt sich eine innige und tiefe Freundschaft , kleiner Scherz aber Ausdauersportler sind mir oft suspekt. Ich werde probieren die Saison mit dem Rennen in Schleswig Holstein zu beginnen und Köln und Göttingen zu fahren,alles ohne großen Ehrgeiz weil es ist ja noch so kalt. Das Mannschaftszeitfahren in HH ist interessant , mal schauen ob wir noch 2Mann zusammenkriegen, werde die nächsten Tage mein gedachtes Programm mal hier wiedergeben wenn Interesse besteht.
 
250km mit 44er Schnitt? Sind wir hier im Häkelverein oder was?
Ich dachte es geht um Rennradfahren und nicht um Joggen.
Wichtig für Mannschaftszeitfahren wäre aufjedenfall, dass man vorher intensiv zusammen trainiert, weil man sich sonst entweder über den Haufen fährt, weil man seinen Vordermann nicht einschätzen kann, oder völlig uneffektiv rumgondelt.
Du kannst gerne mal dein Programm posten, bis zur nächsten Saison ist ja noch etwas Zeit.
 
@Geldgeier: Noch mal zum Verständnis..wir sind keine Speedgruppe..nur ganz normale Rennradler die vielleicht noch einiges aus sich machen werden..
Dein Vorschlag gemeinsam zu Rennen zu fahren finde ich gut! Können uns gerne bzgl nächster Saison bißchen absprechen.
 
Ich hätte da noch was beizutragen:

Rund um Köln....Termin irgendwann im April, genaues weiß ich gerade nicht...aber bei Eurer Stärke wäre das doch kein Problem. Und: Tourtransalp ende Juni - das hab ich mir vorgenommen.
Jedenfalls fürchte ich, daß ich mit Euch nicht mithalten kann. Mein MTB ist nach dem Unfall Totalschaden, also ist auch nix mit crossen....erstmal jedenfalls nicht.

Schaun mer mal.
 
Hey,

das Jedermannrennen Rund um Köln findet am 03.04. statt und ich wäre dort sehr gerne dabei! Wer von euch hat auch Interesse daran? 100km Strecke.
Am 01.04.,also nur 2 Tage vorher, ist die Flandern Rundfahrt bei Brügge in Belgien. Sehr hügelige 260km Strecke. Bin ich auch sehr dran interessiert. (sogar bißchen mehr als an RuK)
Biete mich für diese beiden Rennen schon mal als Fahrer an. Unterkunft in Belgien habe ich evtl auch schon. (bzw. auch für mehrere)

Lasst von euch hören..!
 
Kann man dich dann ersteigern? :D

Also ich bin für RuK!
Denn ich glaube nicht, dass ich am Saisonanfang mal eben 260km hügelige Strecke in deinem Tempo wegstecken kann ;)
 
Zurück
Oben Unten