• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure CX-Räder und Gravelbikes (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure CX-Räder

....und nochmal während der Eiszeit. das Klima ist echt der Gipfel.:cool:

 
AW: Eure CX-Räder

aus der Pre-Eiszeit-Klimagipfel-Epoche

....und nochmal während der Eiszeit. das Klima ist echt der Gipfel.:cool:

Was du uns da zeigst ist übrigens "Wetter", nicht Klima :rolleyes:
Zur Verdeutlichung, Klima sieht hier bei mir so aus ...
klimadiagramm_muenster.gif

...Wetter so:
103130.png

;)
 
AW: Eure CX-Räder

Ach, wenn ich schon mal hier bin, pack ich meinen auch mal dazu. Nicht ganz aktuell, hab mittlerweile ein paar Teile getauscht.

 
AW: Eure CX-Räder

Ein wirklich bemerkenswerter Fuhrpark. :D
Sehr exclusiv, nur erschließt sich mir der Sinn der beiden Titan-Kreationen nicht.
Das Vordere mit SSP zum Crossen, das Hintere mit Scheibenbremse für die Straße? Erklär doch mal, was Du Dir dabei gedacht hast. Oder wolltest Du nur möglichst viel Geld los werden? :D

Das ist doch vollkommen klar ;):D Das Rechte ist mein Straßenrad; ein Rennrad mit einer Offroad-Option. Das Linke ist mein Genußrad und Spaßmobil, mein bestes Stück. Und das Rote in der Mitte muß ins Gelände und ist für alles das gedacht, für das die beiden anderen Räder zu schade sind. Scheibenbremse haben sie übrigens alle drei. :D
 
AW: Eure CX-Räder

Das ist doch vollkommen klar ;):D Das Rechte ist mein Straßenrad; ein Rennrad mit einer Offroad-Option. Das Linke ist mein Genußrad und Spaßmobil, mein bestes Stück. Und das Rote in der Mitte muß ins Gelände und ist für alles das gedacht, für das die beiden anderen Räder zu schade sind. Scheibenbremse haben sie übrigens alle drei. :D
Aha, soso. Also Eierlegendewollmilchsäue oder nix Halbes und nix Ganzes :D
Aber nen gepflegten Spleen gönn' ich ja jedem. ;)

Viel Spaß mit den... ähm... Dingern :D
 
AW: Eure CX-Räder

Aha, soso. Also Eierlegendewollmilchsäue oder nix Halbes und nix Ganzes :D
Aber nen gepflegten Spleen gönn' ich ja jedem. ;)

Viel Spaß mit den... ähm... Dingern :D

Also ich würde einen der Moots-Hobel schon nehmen - aber dann ein wenig umbauen :rolleyes:

Und es gibt bestimmt ungepflegtere Spleens :rolleyes:.

Wollte eigentlich gegen meine sonstige Gewohnheit auch mal ein Radl-Bild einstellen. Nachdem mir der Kollege Alfton aber gesagt hat, daß ich die Bremsen am crosser falschrum montiert habe (hinten und vorne verwechselt), muß ich das erstmal korrigieren, nicht daß ich hier Haue kriege :p.
 
AW: Eure CX-Räder

Also ich würde einen der Moots-Hobel schon nehmen - aber dann ein wenig umbauen :rolleyes:

Und es gibt bestimmt ungepflegtere Spleens :rolleyes:.

Wollte eigentlich gegen meine sonstige Gewohnheit auch mal ein Radl-Bild einstellen. Nachdem mir der Kollege Alfton aber gesagt hat, daß ich die Bremsen am crosser falschrum montiert habe (hinten und vorne verwechselt), muß ich das erstmal korrigieren, nicht daß ich hier Haue kriege :p.
Die Moots sind ein Traum! Ich war nur durch den Aufbau etwas irritiert :D
Wat den einen sin Uhl is den andern sin Nachtigal.

Wie Bremsen falsch montiert? Da gibt es doch normalerweise keinen Unterschied, oder? Hast Du Mini V oder Canti?
 
AW: Eure CX-Räder

...

Wie Bremsen falsch montiert? Da gibt es doch normalerweise keinen Unterschied, oder? Hast Du Mini V oder Canti?

Mini Vs. Dachte auch, daß es da keinen Unterschied gibt. Der ALfton hat meine Kiste gesehen und gemeint, die vorne montierten Bremsen müssten nach hinten und umgekehrt. War ganz irritiert, hab aber noch geforscht, ob´s da tatsächlich Unterschiede gibt. Mach ich mal heute abend.
 
AW: Eure CX-Räder

Mini Vs. Dachte auch, daß es da keinen Unterschied gibt. Der ALfton hat meine Kiste gesehen und gemeint, die vorne montierten Bremsen müssten nach hinten und umgekehrt. War ganz irritiert, hab aber noch geforscht, ob´s da tatsächlich Unterschiede gibt. Mach ich mal heute abend.
Hm, bei den Tektros wüsste ich nicht, dass die vorne und hinten unterschiedlich sind. Kann mich aber auch täuschen.

Edit: Einzig auf die Öffnungsseite der Bremsschuhe muss man achten. Man kann aber in diesem Falle einfach die Schuhe wechseln, und muss nicht die Bremsen neu montieren.
 
AW: Eure CX-Räder

Mini Vs. Dachte auch, daß es da keinen Unterschied gibt. Der ALfton hat meine Kiste gesehen und gemeint, die vorne montierten Bremsen müssten nach hinten und umgekehrt. War ganz irritiert, hab aber noch geforscht, ob´s da tatsächlich Unterschiede gibt. Mach ich mal heute abend.

Ich hatte es so verstanden, dass der Bremsschuh falschrum ist. Also um 180° gedreht... :confused:
 
AW: Eure CX-Räder

Ich hatte es so verstanden, dass der Bremsschuh falschrum ist. Also um 180° gedreht... :confused:

Das auch, aber er meinte wirklich die kompletten Bremsen, hab extra nachgefragt. Sehr misteriös das ganze. Aber, wie gesagt, heute abend schau ich mir das mal genauer an.
 
AW: Eure CX-Räder

Ich hatte es so verstanden, dass der Bremsschuh falschrum ist. Also um 180° gedreht... :confused:

Hab das Thema hier glatt vergessen :eyes:.

Also die Bremsschuhe am Hinterrad waren vertauscht, also der linke war rechts montiert und der linke rechts. Sonst ist da nichts.

Hier ein (schlechtes) Foto von dem Radl. Ist ein ebay-Schnäppchenkauf eines neues Rahmens, für das neu eine Gabel, Mini-V Bremsen, Züge und ein Steuersatz gekauft wurden. Das meiste andere - im wesentlichen die campa centaur Gruppe - stammt von einem anderen Strassenrad, das ich dafür geschlachtet habe. Bei dem aktuellen Wetter fahre ich eigentlich nur mit dieser Kiste oder mit dem MTB rum :eek:.

 
AW: Eure CX-Räder

yetzt grad erst gesehen. ich reiche nach:

Bild0104.jpg


ich stelle mir vor:
so muß das damals angefangen haben. dem alten straßenrad mit dem dicken hinterbau und ebensolcher gabel ein paar stullige pneus reingeklemmt und ab in den acker.

neulich, als grad nix zum anlehnen da war.

091218T0170.jpg


nicht die highendlösung, aber als studienübung erstmal nicht verkehrt. die konklusion wird folgen ;-)

gruß
klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten