AW: Es kanrzt mal wieder, Keinen Bock mehr auf...
Hallo an euch,
also wo fange ich an. Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich mein Bike selber aufgebaut.
Das Bike stand fast eine Woche wegen diesem Problem bei SRM.
Also die Firma die "eigentlich " ihr Handwerk verstehen sollte.
Aber dem ist nicht so..
Ich hatte die Kurbel schon zuhause, da war der Rahmen von Canyon noch nicht da.
Hatte gelesen das so feine O-Ringe mit berücksichtigt werden sollten beim Einbau. Da bei mir keine dabei waren fragte ich dort an.
Nein sagten die, bei der neuen Generation von Lager , werden diese nicht mehr benötigt. Oky dachte ich. Die müssen es ja wissen.
Also das Bike stand eine Woche dort. Konnten nichts feststellen . Haben Kurbel auseinander genommen und das Lager auch erneuert.
Und jetzt. Der Servicetechniker hat das Bike gefahren (von Canyon) und auf Tretlager getippt.
Also ein Servicetechniker. Canyon, die Bikes verkaufen.
Also nicht SRM wo die günstigste Kurbel mehr kostet als ein Bike von Canyon.
Er hat festgestellt das genau diese o-Ringe fehlen und das bestimmte Stellen gar nicht gefettet waren , was sie eigentlich sollten..
Und siehe da. das knarzen ist weg.
Ich hab so eine leichte Schwellung was SRM angeht:aufreg:.Hab denen jetzt eine E-Mail gesendet.
Klar jeder macht seine Erfahrungen. Aber ich für meinen Teil sage da nur....
Für viele (die nach Watt trainieren) ist SRM die heilige Halle..Und Canyon wird da eher abfällig behandelt.
Viele regen sich darüber auf, was Lieferzeit angeht ect. Und daher möchte ich mal genau das gegenteil auch hier öffentlich machen.
Bei diesem Service der mir wiederfahren ist , kann sich selbst ein Händler um die Ecke eine Scheibe abschneiden.
Ich habe mal genau das Gegenteil erfahren.SRM....Sorry. aber so eine Erfahrung mach ich ja mal nur einmal.. Den trau ich nicht mal ein Batteriewechsel zu
.
An Canyon.. Ein absoluter TOP Service
. Das sie sich derer so angenommen haben und sich mit der Materie so auskennen..
Canyon hat in diesem Fall, für mich an Sympathie
gewonnen und werde nur positiv diese Marke weiter empfehlen können.
Und hier gehts nicht um weiter empfehlen was Lieferzeit angeht. Nein, hier hat sich das Gesamtpaket gezeigt. Klasse...
Mit Freude versende ich am Wochenende diese Kurbel und will auch nichts mehr mit diesem Verein zu tun haben..
Meine Meinung.
Ein dickes Lob an Niels (Canyon Support). Der sich dieser Sache so nett angenommen hat.
Er hat mir geholfen, das alles so reibungslos abgewickelt wurde und freue mich , das ich am kommenden Freitag mein Bike wieder abholen kann und mich bei Niels, nochmals persönlich bedanken kann für diesen Service
.