• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erstes "rollenfreies" Training

svenfa

Wilieristi
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
431
Reaktionspunkte
1
Ort
St.Gallen (CH)
hallo zusammen,
ich habe heute die erste Ausfahrt mit meinem neuen speci allez comp gemacht... wollte mal wissen was Ihr so meinen Trainingsstand beurteilt:

DST:27.6 km
HM: 550m
AVG: 24.5 km/h :mad:
Puls Durchschschnitt: 165

denke diese Daten sollten reichen um eine Grobeinschätzung zu machen...

besten dank für eure inputs...

grüsse aus der Schweiz

Sven
 
AW: erstes "rollenfreies" Training

Solche oder ähnliche Fragen kommen immer wieder und sind fast nicht zu beantworten, da jeder Körper anders ist.

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich gestern folgende Tour gemacht habe:

DST:120 km
HM: 1250m
AVG: 27 km/h
Puls Durchschschnitt: 125

Sagt dir das auch nicht viel ...

Mein Tipp: Fahre mit anderen in einer Gruppe (z.B. Verein). Dann merkst du schnell wie gut du bist ...

Gruß Tilo
 
AW: erstes "rollenfreies" Training

es sagt mir höchstens das zu es ziemlich "easy" genommen hast... :D mit diesem durchschnittspuls....

cheers
 
AW: erstes "rollenfreies" Training

Schnelltreter ist wahrscheinlich etwas fitter wie du und durch die lange Tour
sinkt der Durchschnittspuls auf solche Werte. Bei mir ist es zu mindestens so.

Gruß

Bianchi EVO2
 
AW: erstes "rollenfreies" Training

es sagt mir höchstens das zu es ziemlich "easy" genommen hast...

Eben nicht! Ein Puls Durchschschnitt ohne weitere Angaben hat keinerlei Aussagekraft! Ich bin mit einem Ruhepuls von 40 und einer anaeroben Schwelle von weniger als 160 ein sogenannter "Niedrigpulser". Einen Puls Durchschschnitt von 165 kann ich maximal fünf Minuten halten, danach wäre ich tot. Mit diesen Angaben kann man den Puls Durchschschnitt schon etwas besser einordnen, aber eine richtige Einschätzung ist auch damit nicht möglich.

Also vergiss es und fahre mit anderen zusammen!
 
Zurück
Oben Unten