• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Cyclocross... für kleine Frau?

Berghüpfer

Neuer Benutzer
Registriert
2 September 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,
nachdem mein Herz die letzten Jahre dem MTB gehörte, will ich jetzt etwas "plattere" Sachen fahren und bin auf der Suche nach einem kleinen Cyclocross, mit dem ich im Winter die Straßen und Waldwege unsicher machen kann...

- Bei Körpergröße von 163 cm, 77 cm Schrittlänge und 55 cm Torsolänge kein leichtes Unterfangen... bräuchte wohl einen 48-50er Rahmen. Damit fallen die meisten Hersteller schon raus...
- Da ich null Rennraderfahrung habe, gerne eine nicht ganz so gestreckte Sitzposition...
- Will gerne Scheibenbremsen oder mindestens Mini-V Brakes, sonst steige ich im Gelände leider gleich ab ;-)
- Ansonsten mache ich so ziemlich nichts kaputt mit meinem Gewicht von 55kg... Leichtbauweise und leichte Laufräder wären also super!
- Finanzielle Schmerzgrenze liegt bei ca. 1400 EUR

Habt Ihr Tipps für mich? Bin schon auf das Scott Comp gestoßen (leider keine Scheibenbremsen), das Focus Mares AX 2.0 disc mit XS Rahmen. Merida hat mit dem Cyclo Cross 4 auch eines in '48. Bei Poison kann man sich eines zusammenstellen...

Danke für die Hilfe
 
Das Stevens Prestige 2012 gibt's in 49, allerdings etwas ueber Deinem Budget. Aber vielleicht findest Du ein Modell im Abverkauf?
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Dann mache ich mich mal auf, Händler mit diesen Rädern aufzutreiben ;-) Hoffentlich klappts.
 
Zurück
Oben Unten