• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross: Focus vs. Spezialized vs. Merida

Talentix

Neuer Benutzer
Registriert
12 März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als Neuling stelle ich mich erst mal kurz vor:
Ich bin 24, ♂, komme aus Ludwigshafen und bin Elektrotechnik-Student.
Ich bin 1,77 groß, Schritthöhe 85 cm und etwa 74- 77 kg schwer (ich wiege mich nie, daher weiss ich das nicht so genau - ich esse nach "Bauchgefühl" und Bewegung habe ich sowieso mehr als genug ;-). Außer Fahrrad gehe ich noch laufen und Fußballspielen.
Seit August pendele ich mit dem Fahrrad, fahre auch sonst viel und habe seitdem über 2 Mm abgespult.
Nachdem ich vorher ca. 7 Jahre fast gar nicht gefahren bin, habe ich das Rad als meine Leidenschaft entdeckt. Auf dem Sattel zu sitzen und reinzutreten gibt mir irgendwie ein Gefühl von Freiheit...
Das Trekkingrad wo ich fahre ist nur leider uralt. Ich hab es zwar ins Herz geschlossen aber es ist mir zu opamäßig und zu unsportlich. Also muss ein neues her. Ein Cyclocross soll es werden, denn ich will auf der Strasse schnell sein, aber auch einen Ausritt ins Wäldchen oder durch die Weinberge nicht scheuen müssen! Ich hab nun 3 Kandidaten in der engeren Auswahll, die mir mit eurer Hilfe hoffentlich leichter fallen wird.

1. Focus Mares AX 3.0 Modelljahr 2013
Habe ich beim Händler schon bestellt um es probieren zu können. Würde es für 850€, also 50€ unter UVP kriegen, aber da geht vielleicht nocht mehr. Mir gefällt das Desing und der vergleichsweise günstige Preis. Im Netz liest man auch viel gutes über dieses Rad. Ich werde es auf jeden Fall probieren.

2.Specialized Tricross Comp Modelljahr 2009