• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung - Rezepte

Silberkarausche

C-Wanze und Wilieristi
Registriert
10 April 2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Heyho!
Habt ihr irgendwelche Kochrezepte auf Lager, die die Energiereserven wieder aufladen und wo die Inhaltsstoffe für eine schnellere Regeneration sorgen. Habe mir Gedacht, dass es gerade in ner intensiven Trainingsphase oder im Radurlaub sinnvoll wäre spezielle Speißen zu essen, die so die nötigen und verbrauchten Stoffe drinne haben.

Also raus mit euren Rezepten - was kocht ihr euch feines, wenn ich fertig nach Hause kommt?

PS.: Ja, die SuFu habe ich vorher genutzt.
 
AW: Ernährung - Rezepte

Ein halber Liter Milch mit ganz viel Kaba! :love:
Da brauchst du nicht mal kochen.

Einfach mal überlegen, wie man Proteine und Kohlenhydrate möglichst schnell ersetzen kann.

Also raus mit euren Rezepten - was kocht ihr euch feines, wenn ich fertig nach Hause kommt?

Wir kochen uns übrigens immer was feines, wenn Du fertig nach Hause kommst!
 
AW: Ernährung - Rezepte

Okay! Naja Abi ist geschrieben jetzt brauche ich keine vernünftigen Formulierungen mehr hinzubekommen!
 
AW: Ernährung - Rezepte

na zuckernudeln würd ich sagen ;) (pfund nudeln kochen und mit zucker abschmecken) ansonsten isses eigentlich egal. wenn du richtig lange gefahren bist, wirst du eh alles essen. kochrezepte sind eigentlich sinnlos, da es auf deinen geschmack ankommt. willst du richtig kohlenhydrate reinhauen, bleiben dir ja hauptsächlich nudeln, kartoffeln, reis und deren abarten. ich hau dann eigentlich nur würze rein (bisl wurst, ordentlich scharf) und dazu noch salat, damits nicht ganz so schwer im magen liegt.
 
AW: Ernährung - Rezepte

ich poste mal als rennradlerin und unter anderem auch hausfrau ;) hier.

als wir machen uns nach langen touren oft nen schnellen nudelsalat:

vollkornhörnchennudeln
mozzarella
kirschtomaten
tiefkühlerbsen
hauchdünn putenaufschnitt
dressing:
basilikum pesto, essig, öl und bisschen apfelsaft, salz, pfeffer

nudeln kochen bissfest, tomaten waschen+halbieren, erbsen dünsten, mozzarella klein zupfen, pute klein zupfen, alles in eine schüssel, dressing drüber - sehr gut!

...gibts bei uns fast jedes we :D zu zweit braucht man ca. 15minuten dafür

ansonsten viele nudeln und buntes gemüse, fisch kommt auch gut

...fast vergessen, dazu ein radler :D
lg
 
AW: Ernährung - Rezepte

Noch ein Tipp (manche finden das zwar seltsam, aber...).

Halber Liter Milch heiß und über Haferflocken. Nach Gusto mit Marmelade, Honig und/oder Zucker abschmecken. Aber vorsicht: Nach dem Training! Habe es auch schon zum Frühstück probiert - liegt dann aber doch recht lange im Magen:eek:

Weniger für die Lestung, mehr für den Spaß an der Sache:
Nach dem Training eine tafel Schoki o.ä., 3 Minuten warten und dann einen halben Liter Weizen mehr oder weniger auf Ex. Haben wir früher immer zum Abschluss unserer Sonntagsausfahrten gemacht. Der beste 10 Minuten-Suff den Du kriegen kannst. Nach einer Viertelstunde sollte der Alkohol abgebaut sein....:dope: :dope: Zur "Sicherheit" kannst Du danach noch nen kleinen Berg fahren zum Ausnüchtern.
 
AW: Ernährung - Rezepte

also ich mach mir dann immer Volkonrnudel und dazu eine Soße die ich wie folgt zubereite:

- Tomaten schälen und mit dem Zauberstab zerkleinern
- 1 Päckchen tiefgefrohrene Meeresfrüchte
- 1 Dose Tunfisch (nicht in Öl eingelegt)
- Würzen

ferdisch. Sind Kolehydrate (Nudeln), Eisen (Tomaten) Eiweis (Meeresfrüchte) aber eigentlich mach ich es weil's mir gut schmeckt.

Viele Grüße
pixel
 
AW: Ernährung - Rezepte

Ich mache immer Vollkornnudeln dazu dann:

Ananas
Mais
Möhren
Pilze
und manchmal Putenfleisch oder Tofu
und dann noch ein paar Tomaten rein
Das schmeckt total lecker.
 
AW: Ernährung - Rezepte

nudeln.nudeln,nudeln,nudln..danach geh ich ab wie nen gedoptes eichhörnchen:)
 
AW: Ernährung - Rezepte

Du kannst die Nudeln auch durch Kartoffeln ersetzen, aber das zubereiten der selbigen dauert mir immer zu lange. Vom schälen mal ganz abgesehen.


Ich mache immer Vollkornnudeln dazu dann:
Ananas
Mais
Möhren
Pilze
und manchmal Putenfleisch oder Tofu
und dann noch ein paar Tomaten rein
Das schmeckt total lecker.
Das werde ich auch mal probieren, das klingt vielversprechend:)
 
AW: Ernährung - Rezepte

Du kannst die Nudeln auch durch Kartoffeln ersetzen, aber das zubereiten der selbigen dauert mir immer zu lange. Vom schälen mal ganz abgesehen.



Das werde ich auch mal probieren, das klingt vielversprechend:)


Ist echt total lecker. Meine Familie und ich esse es gerne. Man kann es auch mit anderen Gemüse ergänzen.
 
AW: Ernährung - Rezepte

Na dass entwickelt sich hier ja fast zu Maggis Kochstudio ;)
Spaß beiseite - nach dem radln bevorzuge ich Schinkennudel und Tomatensalat.
Schinken ist zwar nicht so optimal, wenns aber doch schmeckt, kann´s ja so
verkehrt auch nicht sein.
 
AW: Ernährung - Rezepte

nudeln mit Zimt Apfel Soße.

1´5 Äpfel Pro Kopf
2El Zimt mit Zucker
100ml wasser erst nach zwei Minuten reuíngeben
1Päckchen Vannillezucker

und dann nudeln egal welche. Äpfel in ecken schneiden. Die Soße braucht je nach dem welche hitze 5-12 Minuten.

Gruß Sattelfurzer.
 
Zurück
Oben Unten