• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

Wie willst du so eine Milch mit groben und langen Fasern durchs Ventil bekommen?
Das ist ein Loch mit 4 mm Durchmesser (oder waren es nur 3 mm?), das wirst du wohl hinbekommen xD
Nochmal:

Reifen ins Horn druecken, Ventilkern ausschrauben, Luft raus, aber im Horn mit dem Reifen bleiben. Milch rein, Gewinde von innen reinigen, sonst verstopft es, Ventil nach oben drehen, dass die Milch unten ist, dann den Kern einschrauben und aufpumpen, danach Milch innen verteilen. Da sind die Partikel vollkommen egal, die kommen nicht ins innere des Ventils.
 
Nein, das geht nicht. Und es ist auch nicht notwendig, weil es auch anders und wesentlich einfacher geht :)
Du willst mir ernsthaft sagen, dass die Milch da nicht durch geht? Ich habe die hier auch, das ist wirklich nicht das aller geringste Problem. Da kannst du auch noch Reiskoerner mit einfuellen, wenn dir was dran liegt.
 
Screenshot_2024-01-10-13-59-12-873_com.opera.browser.png


Das ist von der Herstellerseite. Wie genau bekommt ihr die fetten Partikel des Mediums durch das Ventil? Ich hab das 1 x mit dem Injektor probiert, aber das verstopft schon direkt in der Tülle. Zeig doch mal ein Video, wie du das machst, das würde mich echt interessieren.
 
Anhang anzeigen 1376861

Das ist von der Herstellerseite. Wie genau bekommt ihr die fetten Partikel des Mediums durch das Ventil? Ich hab das 1 x mit dem Injektor probiert, aber das verstopft schon direkt in der Tülle. Zeig doch mal ein Video, wie du das machst, das würde mich echt interessieren.
Ich nutze dafür eine alte Verpackung von MucOff Sealant (120ml Beutel), die nicht in den Ventilschaft reingesteckt wird, sondern quasi drüber gestülpt wird und ihn außen dicht umschließt. So ist der gesamte Durchmesser des Ventilschafts frei und die Milch kann locker durchlaufen. Injektoren und Spritzen aller Art hätten demgegenüber einen deutlich engeren Durchfluss.
 
Hier mal ein „kleiner“ Schleicher den ich vom MTB Rennen mitgebracht habe. Was mich nur wundert, die Milch von MUC Off ist fast vollständig verschwunden. Bei Schwalbe und Stans war definitiv nach 6 Monaten mehr vorhanden. Allerdings dichtet MUC Off bei 5 Bar auch ab was die anderen wiederum nicht konnten. Soweit meine Erfahrung.


Anhang anzeigen 1376656Anhang anzeigen 1376657
Und 24h später, hab auf 5bar aufgepumpt und beim an- sowie absetzen entweicht ja auch Luft. Das Ergebnis ist für mich ok.
PS: nein mit diesem Druck fahre ich nicht herum, war nur zum testen wie die Dichtmilch hält 😉
IMG_1874.jpeg
 
Anhang anzeigen 1376861

Das ist von der Herstellerseite. Wie genau bekommt ihr die fetten Partikel des Mediums durch das Ventil? Ich hab das 1 x mit dem Injektor probiert, aber das verstopft schon direkt in der Tülle. Zeig doch mal ein Video, wie du das machst, das würde mich echt interessieren.

Genau. Ich habe diesen Race Sealant noch nie gescheit durch das Ventilloch in den Reifen bekommen. Es verstopft mir jedesmal die Spritze. Wenn er drin ist, ist er aber nach meiner Erfahrung ganz gut, jedenfalls für ca 3/4 Jahr.
 
Habe ein Problem bei der Montage eines TL Reifen, der vorher schon in TL an einem anderen Laufrad montiert war, hab den Reifen demontiert und wollte den einfach am neuen Laufrad montieren, aber selbst mit Kartusche und Kompressor hats den Reifen nicht ins Horn gesetzt, bringt es was, alles an Dichtmilchresten abzumachen und es dann nochmal zu probieren oder hat das eher weniger erfolg?
 
Zurück
Oben Unten