• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Sugoi RS Bib Shorts ?

AW: Erfahrungen mit Sugoi RS Bib Shorts ?

183cm, ca. 70kg
fahre die RS in L - sitzt perfekt

Baggy Pants würde ich sagen. Bin 196 cm und wiege je nach Saison zwischen 91kg und 96kg und ich trage auch Größe L. Sitzt stramm wie es sein soll. Gr. XL scheuert bei mir.
Das sich die RS relativ schnell auflöst stimmt leider. Habe auch eine RSE, die mir vom Material etwas robuster erscheint. allerdings habe ich hier noch keine Langzeiterfahrung (erst 2 x getragen). Sehr gut ist übrigens auch Assos-Hose mit Sugoi-RS-Polster. Ich hatte ein Polster aus einer verschlissenen RS übrig und habe es von einem Schneider für ca. 15 EUR in Assos einnähen lassen. Seit dem ist das eine meiner Lieblingshosen.
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Sugoi RS Bib Shorts ?
habe mir die hose auch bestellt in größe XL bei 1,97cm und naja 96-97kg. und naja sie sitzt mir eigentlich zu eng. die träger sind mir zu kurz, bzw zu stramm und die oberschenkel werden eher abgedrückt. werde mir jetzt zum vergleich noch die XXL :D kommen lassen. polster füllt sich schon mal gut an!

wie einige hier mit 1,96m größe L tragen ist mir persönlich ein rätsel.
 
Habe mittlerweile 9 Stück von der RS Bib short, weil die Hose einfach gut ist.
Stimmt, bei den älteren löst sich das Sugoi-Logo gerne mal ab, ist mir aber egal. Ich will radeln, nicht Werbung für Klamottenhersteller machen.
Mit den Nähten hatte ich bisher keine Probleme. Bei einer der Hosen (ich vermute, die älteste) wird der Stoff an den Oberschenkeln inzwischen etwas dünn. Die muss ich wohl bald mal aussortieren.
Mit dem Polster habe ich nie Probleme gehabt.
Zwischenzeitlich gab es mal eine Phase, in der die Hosen zu eng am Bein geschnitten waren. Ich vermute mal, das Marketing von Sugoi wollte auch einen auf Kompressionskleidung machen. :rolleyes:
Die zuletzt gekauften Hosen waren wieder weiter.
Es stimmt aber, die Hosenbeine sind eher eng geschnitten. Das sollte man berücksichtigen. Ob jemand mit sehr kräftigen Oberschenkeln mit der Hose glücklich wird? Keine Ahnung.....

Und ich trage die Hose auch Größe L, obwohl ich sonst eher 48 hätte.
Daran denken, die Träger müssen in Rennradhaltung gut sitzen, nicht im Stehen!
 
Hallo miteinander, wollte mir genannte Hose auch zulegen und stehe auch vor der Entscheidung welche Größe M oder L bei 176 cm. dem Gefühl nach sollte es M sein nur bei dem was ich lese

Es stimmt aber, die Hosenbeine sind eher eng geschnitten. Das sollte man berücksichtigen. Ob jemand mit sehr kräftigen Oberschenkeln mit der Hose glücklich wird? Keine Ahnung.....
!

und 65cm Oberschenkelumfang zwackst da bestimmt. und Bei Größe L fall ich wahrscheinlich ausse Träger wenn die < 190 die Tragen.
Oder sollte ich doch einen anderen Hersteller wählen?

greetz

Ernie
 
Also ich habe Deine Größe und eher lange Beine und kurzen Oberkörper - und mir sind die Träger in Größe L nicht zu lang! Die Träger sind eh recht elastisch.
Bei 65 cm Oberschenkelumfang habe ich da schon erheblich mehr Bedenken, dass das passen kann.
 
Danke für die Antwort werde mir eine in L bestellen und wenn's zwackt geht se halt retour. Ist halt blöd mit Vorkasse und retoure und ohne Händler in der Nähe wo man event. probieren hätte können
 
Kannst ja auch gleich zwei Größen bestellen. Wenn ich mir echt gar nicht sicher bin und zwischen zwei Größen schwanke dann mach ich lieber das als dann mit zwei Bestellungen rumzuhantieren.
 
wie einige hier mit 1,96m größe L tragen ist mir persönlich ein rätsel.

nun ja, einige hier haben durchaus bei 1,96 um die
habe mir die hose auch bestellt in größe XL bei 1,97cm und naja 96-97kg. und naja sie sitzt mir eigentlich zu eng. die träger sind mir zu kurz, bzw zu stramm und die oberschenkel werden eher abgedrückt. werde mir jetzt zum vergleich noch die XXL :D kommen lassen. polster füllt sich schon mal gut an!

wie einige hier mit 1,96m größe L tragen ist mir persönlich ein rätsel.

Nun ja, mit 1,96 kann man durchaus auch um die 77 kg haben...
Sind dann mal eben 20 kg weniger, als bei dir...da geht was1 da kann L passen.
 
Ich bevorzuge meine RS der Assos Uno & Mille. Dass der Schriftzug abgeht kann auch ich bestätigen, tauschen würde ich sie jedoch dadurch nicht. Von geplatzten Nähten weiss ich nichts.
Meine absolute Lieblingshose!
 
Für den Preis machts du nichts falsch! Meine Erste ist auch von 2011. Absolut top!!
 
die hose is prima und der preis ebenfalls,. ich trage die rs genauso gerne wie meine assos.
PS: ja, der aufgeklebte Schriftzug geht mit der zeit ab, aber das ist ja wohl sowas von shaizzegal, ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute kam die Bib Short. Konnte sie heute natürlich noch nicht testen, aber im Vergleich zu meinen (auch nicht sooooo günstigen) Cube 3/4 und langen Craft-Hose liegen da gefühlte Welten zwischen. Bin gespannt auf die erste Ausfahrt! Danke für eure Tipps.

Btw. S ist bei 1,76m und 65 kg passend aber durchaus "knackig".
 
ich habe mir auch noch eine, ich glaube die letzte verfügbare, kommen lassen, ebenfalls s bei 173/62 kg. passt erfahrungsgemäß perfekt.
 
Zurück
Oben Unten